Ach ja, kurz zu mir:
Meinem Namen entsprechend, habe ich es sehr mit Wasser, Natur und frischer Luft. Lieber als mit dem Auto, fahre ich mit dem Boot.
So kam meine Leidenschaft für Cabrios, die ich seit dem ersten Halten eines Führerscheines leben kann. Von BMW hatte ich bislang ein 3er Cabrio und den Z4 Roadster E85 als Faceliftmodell - natürlich mit einem schönen Reihensechser...
Für die frische Luft habe ich es bisher nicht gebraucht, aber der Spaß, den ein agiles Fahrzeug mit hoher Steifigkeit und guter Kurvenagilität macht, hat mir der alte E85 bestens vermittelt - als ich ihn eine Weile hatte, machte mir der Wagen soviel Spaß, wie noch kein anderes Fahrzeug zuvor.
Ich hätte ihn gerne nochmal drei Jahre gefahren, wenn ich von meinem Exemplar nicht irgendwo den Eindruck gewonnen hätte, dass irgendwo Haltbarkeitsdaten in der Größenordnung von 2-4 Jahren aufgedruckt waren...
Mit dem Wunsch nach Qualität und der Bereitschaft, dafür mehr zu bezahlen, bin ich bei den Zuffenhausenern gelandet und darüber sehr froh. Die Gründe gehen noch etwas weiter, aber das spielt jetzt keine Rolle... Rein vom Produkt her bin ich jetzt für meine Bedürfnisse nahezu perfekt aufgehoben. Und mir ganz wichtig: trotz "schlechterer" Dynamik weht mir der Wind um die Nase... es geht nicht ohne!
Viele Grüße
Marcel