Wogenglätter

AW: Wogenglätter

Servús!

Das Thema ist doch mal ein echt netter Versuch, hier mal wieder den guten alten Forenschnack aufleben zu lassen... :t

Ich lese hier schon eine Weile mit und find's toll, von den "Neuen" mal die Werdensgeschichte des Z-Fahrens zu erfahren.

mick70, sei ermuntert, Deine Beiträge auch künftig und weit vor dem 1.000en Beitrag o.ä. hier beizusteuern. Ich teile Deine Meinung da voll und ganz, die Hierarchie hier bestimmt sich ganz sicher nicht aus einer Kombination von Beitragszahl, Anmeldedatum und "grünen Dödels"...

Schade, dass sich Missverständnisse so schnell hochschaukeln... hier haben wir ja vielleicht eines... :s

Zwar gab es schon manche echte Frischlinge, die sich im Ton vergreifend schwer auf den Putz gehauen haben, obwohl das Fell noch nicht trocken war, aber dazu zähle ich Dich keineswegs.

Andererseits hänge ich hier auch noch herum, um genau wie alFanta am nicht rein technischen Schnack teilzuhaben und das ist auch meinem grundsätzlich nicht verlorenen Interesse an den Z-Modellen geschuldet, obwohl ich jetzt keinen einzigen BMW mehr fahre.

Nun mal zurück zum Thema, Leute... Ich finde, Eure Begeisterung für den Z4 müsst Ihr nicht rechtfertigen. Deshalb fände ich den Werdegang und die Schlüsselerlebnisse mit dem Z4 besser, als Lobesarien... :t

Grüssle
Marcel

Ach ja, kurz zu mir:

Meinem Namen entsprechend, habe ich es sehr mit Wasser, Natur und frischer Luft. Lieber als mit dem Auto, fahre ich mit dem Boot.

So kam meine Leidenschaft für Cabrios, die ich seit dem ersten Halten eines Führerscheines leben kann. Von BMW hatte ich bislang ein 3er Cabrio und den Z4 Roadster E85 als Faceliftmodell - natürlich mit einem schönen Reihensechser... :t

Für die frische Luft habe ich es bisher nicht gebraucht, aber der Spaß, den ein agiles Fahrzeug mit hoher Steifigkeit und guter Kurvenagilität macht, hat mir der alte E85 bestens vermittelt - als ich ihn eine Weile hatte, machte mir der Wagen soviel Spaß, wie noch kein anderes Fahrzeug zuvor.

Ich hätte ihn gerne nochmal drei Jahre gefahren, wenn ich von meinem Exemplar nicht irgendwo den Eindruck gewonnen hätte, dass irgendwo Haltbarkeitsdaten in der Größenordnung von 2-4 Jahren aufgedruckt waren... :#

Mit dem Wunsch nach Qualität und der Bereitschaft, dafür mehr zu bezahlen, bin ich bei den Zuffenhausenern gelandet und darüber sehr froh. Die Gründe gehen noch etwas weiter, aber das spielt jetzt keine Rolle... Rein vom Produkt her bin ich jetzt für meine Bedürfnisse nahezu perfekt aufgehoben. Und mir ganz wichtig: trotz "schlechterer" Dynamik weht mir der Wind um die Nase... es geht nicht ohne! :D :D :D

Viele Grüße
Marcel

... Das Thema ist doch mal ein echt netter Versuch, hier mal wieder den guten alten Forenschnack aufleben zu lassen...

Ganz genauso sehe ich das auch. Der Vorstoß von Schorsche, ist eine prima Idee, die "alte" mit der "neuen Welt" bekannt zu machen. :t

... mick70, sei ermuntert, Deine Beiträge auch künftig und weit vor dem 1.000en Beitrag o.ä. hier beizusteuern. Ich teile Deine Meinung da voll und ganz, die Hierarchie hier bestimmt sich ganz sicher nicht aus einer Kombination von Beitragszahl, Anmeldedatum und "grünen Dödels"...

Sollte es einer weiteren Ermunterung bedürfen, mick70, dann kommt sie hiermit von mir. :)

Lass' Dich von der hier oft herrschenden (Z)et(t)ikette nicht irritieren. Jemand hat diesen Club mal als Verein von Individualisten beschrieben und das trifft es ganz gut (auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass hier unterschiedliche Religionen aufeinander prallen :b).

Gruß

Kai

G
Lass' Dich von der hier oft herrschenden (Z)et(t)ikette nicht irritieren. Jemand hat diesen Club mal als Verein von Individualisten beschrieben und das trifft es ganz gut (auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass hier unterschiedliche Religionen aufeinander prallen :b).

Gruß
Kai

Im Grunde ist es ja noch nicht einmal so, dass hier "Alt" gegen "Neu" oder Ähnliches agieren/regieren würde. Vielmehr gibt es einfach - und das ist eigentlich normal - viele, viele User und hierdurch bedingt viele, viele Meinungen. Diese unterschiedlichen Ansichten werden sodann mal etwas netter mit einem Lächeln und auch mal etwas unfreundlicher kundgetan, aber auch das ist eigentlich normal. Ich denke, letztlich kommt es gar nicht darauf an, was hier an Meinungen geäußert wird, vielmehr sollte allein das "WIE" im Vordergrund stehen. Und wenn auch das "WIE" mal nicht so passt, dann sollten wir alle einfach viel, viel Gelassenheit an den Tag legen und mit einem freundlichen Lächeln reagieren.

Liebe Grüsse
Daniel

Ach ja, kurz zu mir:

Meinem Namen entsprechend, habe ich es sehr mit Wasser, Natur und frischer Luft. Lieber als mit dem Auto, fahre ich mit dem Boot.

So kam meine Leidenschaft für Cabrios, die ich seit dem ersten Halten eines Führerscheines leben kann. Von BMW hatte ich bislang ein 3er Cabrio und den Z4 Roadster E85 als Faceliftmodell - natürlich mit einem schönen Reihensechser... :t

Für die frische Luft habe ich es bisher nicht gebraucht, aber der Spaß, den ein agiles Fahrzeug mit hoher Steifigkeit und guter Kurvenagilität macht, hat mir der alte E85 bestens vermittelt - als ich ihn eine Weile hatte, machte mir der Wagen soviel Spaß, wie noch kein anderes Fahrzeug zuvor.

Ich hätte ihn gerne nochmal drei Jahre gefahren, wenn ich von meinem Exemplar nicht irgendwo den Eindruck gewonnen hätte, dass irgendwo Haltbarkeitsdaten in der Größenordnung von 2-4 Jahren aufgedruckt waren... :#

Mit dem Wunsch nach Qualität und der Bereitschaft, dafür mehr zu bezahlen, bin ich bei den Zuffenhausenern gelandet und darüber sehr froh. Die Gründe gehen noch etwas weiter, aber das spielt jetzt keine Rolle... Rein vom Produkt her bin ich jetzt für meine Bedürfnisse nahezu perfekt aufgehoben. Und mir ganz wichtig: trotz "schlechterer" Dynamik weht mir der Wind um die Nase... es geht nicht ohne! :D :D :D

Viele Grüße
Marcel

Na das 911 Cabrio ist ja auch nicht zu verachten. :t

Da für meinen Geschmack nur das 911 Coupe die perfekte 911er Form hat, wäre das Cabrio nur zusätzlich denkbar und damit wären 2*911 gut 3,5 Mal so teuer wie der sDrive35i. Das wäre mir dann für einen Dritt- bzw. Dritt- & Viertwagen dann doch zu teuer.

Meine Liebe zum "offenen Fahren" stammt noch aus meinen Motorradzeiten. Dann lernte ich meine Frau kennen. Leider hatte sie Angst auf's Motorrad aufzusteigen. So blieb nur der Verkauf und der Gedanke, es später mit einem Sportcabrio zu kompensieren.

Beim "später" blieb es dann auch. Denn wir brauchten erst einmal wegen Kinderwagen & Co einen praktischen Kombi. Im 5er BMW fanden wir das passende Modell. Sobald es machbar war, stiegen wir auf ein 330er Cabrio um. Dem folgten das M3 Cabrio, Alpina Cabrio und S4 Cabrio....

Nun stand wieder ein Wechsel an. Dem Zwang der 4 Sitze unterworfen dachte ich wieder an Alpina, einen M3, einen getunten S4 oder einen 911 4S. Da ich mit keinem der Autos so richtig zufrieden war, ja ja ich weiss, dass ist Jammern auf hohen Niveau, fragte ich mich warum ich überhaupt noch 4 Sitze brauche....

So bin ich nun endlich da gelandet, was dem Ursprungsgedanken am nächsten kommt. Beim Roadster.

Den brauchen wir für Jan und Klaus....!

Liebe Grüsse
Daniel

...wir brauchen den jetzt ganz dringend für Jan und crake.....vielleicht könnte AKIBA auch noch dazu stoßen, würde bestimmt die Güte-Chancen erhöhen....

...wir brauchen den jetzt ganz dringend für Jan und crake.....vielleicht könnte AKIBA auch noch dazu stoßen, würde bestimmt die Güte-Chancen erhöhen....

Ich bin froh, daß Du auch gemerkt hast, daß da etwas nicht stimmt mit der Chemie :9
Mag sein, daß es ein vorübergehender Testosteronüberschuß ist }(
Ich tippe auf eine paradoxe Nebenwirkung von Anabolikamißbrauch:s

Ob der AKIBA hilfreich wäre ist zu bezweifeln, im Gegenteil hatte ich schon den Verdacht, daß er/sie den Muskelmann neuro linguistisch programiert hat und mit gezielten Provokationen versorgt um seine Studien weiter zu führen:b

Also fragen wir doch lieber den Erfinder Schorsche oder alle anderen wohlwollenden Wogenglätter !

@Exthominator: Also bitte!! Ich finde jetzt sind die Grenzen des guten Geschmacks erreicht! b:

Eigentlich sind wir weit darüber hinaus.

Also fragen wir doch lieber den Erfinder Schorsche oder alle anderen wohlwollenden Wogenglätter !

das wird schwierig....
Der Schorsche ist übrigens mein Mann. Er hat sich schon eine ganze Weile aus diesem "E85 gegen E89" Forum verabschiedet.
Ok ich geb zu ich bin ein evtl. ein bißchen langsamer , bei mir ist es erst jetzt soweit.

Bis dahin

Jetzt bin ich aber endgültig weg hier und weiterhin frohes an den Karren fahren. Ich stelle mir unter einem Z Roadster Forum was anderes vor.

Ich bin froh, daß Du auch gemerkt hast, daß da etwas nicht stimmt mit der Chemie :9
Mag sein, daß es ein vorübergehender Testosteronüberschuß ist }(
Ich tippe auf eine paradoxe Nebenwirkung von Anabolikamißbrauch:s

Ob der AKIBA hilfreich wäre ist zu bezweifeln, im Gegenteil hatte ich schon den Verdacht, daß er/sie den Muskelmann neuro linguistisch programiert hat und mit gezielten Provokationen versorgt um seine Studien weiter zu führen:b

Der unheimliche Wogenglätter und erfolgreiche Schlichter, ist wieder
mal unterwegs, um erneut Oel ins Feuer zu gießen.
Dabei sollten allerdings, Schläge unter die Gürtellinie sowie persönliche
Beleidigungen, vermieden werden.. - b: -.

das wird schwierig....
Der Schorsche ist übrigens mein Mann. Er hat sich schon eine ganze Weile aus diesem "E85 gegen E89" Forum verabschiedet.

Jetzt bin ich aber endgültig weg hier und weiterhin frohes an den Karren fahren. Ich stelle mir unter einem Z Roadster Forum was anderes vor.

...also damit habe ich nun wirkliche Probleme! Es darf doch kein Zweifel daran bestehen,dass hier in der Hauptsache Erfahrungswerte und fachlich wie sachliche Eindrücke ausgetauscht werden! Natürlich gleitet das ab und an und vielleicht auch zu oft ab und wird auch teilweise "ausfallend"...aber das alles ist doch kein Grund, sich hier auszuklinken! Die sachlichen Auseinandersetzungen werden mittelfristig die Überhand gewinnen, da dieses Forum auf Dauer keinesfalls von Sticheleien oder gar gegenseitigen Angriffen leben wird können! Wir alle werden uns mit der Zeit aneinander gewöhnen und anpassen und auch aufeinander zugehen....Jetzt - und das nach so kurzer Zeit- einfach zu verschwinden, finde ich nun wirklich sehr traurig...zumal ein Großteil der Auseinandersetzungen wirklich nur "Spaß an der Freude am Fahren" ist!

Ich finde es wirklich sehr schade, das du und auch dein Mann Schorsche sich nicht mehr beteiligen wollen!

...und ein solches Forum lebt auch von Mißstimmungen! Im Übrigen gehe ich fest davon aus, dass Ungebürlichkeiten auf lange Sicht keinen Bestand haben können oder sich untereinander vernünftig klären lassen werden....das ist wie im wahren Leben!

Liebe Grüsse
Daniel

Dann geb ich auch mal noch meine Geschicht zum Besten. Wenn man das überhaupt so nennen kann.

Das erste Mal in Kontakt mit einem Roadster kam ich durch meinen Exfreund. Es war ein Z3 (nicht der Freund ;-) ). Das offen fahren hat mich da schon ziemlich in den Bann gezogen.

Nach der Trennung irgendwann wollte ich mir dann irgend einen billigen Roadster als Sommerauto zulegen. Es musste nicht unbedingt ein BMW sein. Und auch nicht unbedingt stark motorisiert sein. Hatte ja noch einen 330ci in der Garage. Es sollte einfach nur kein Dach haben. Mit dieser "Vorgabe" wurde ich aber dann doch tatsächlich bei BMW fündig. Die hatten ein unschlagbares Leasingangebot für einen E85 3.0i.
Ich hab mich dann nicht lang bitten lassen, unterschrieben und mich sofort in das Auto verliebt.
Mein Z4 und ich hatten schöne 2 Jahre in denen er mir zum Schluß sogar als einziges Auto gedient hat.
Als der Leasingvertrag auslief, hatte ich leider kein Andienungsrecht und musste den Z ziehen lassen.

Das Nachfolgeauto - ein 1er - hat mir immer viel Spass gemacht, aber die Faszination Cabrio hat mich nicht los gelassen. Als jetzt wieder der Wechsel anstand, wusste ich eigentlich nur welchen Motor mein Neuer kriegen sollte. Über die Karosserieform war ich noch unschlüssig. Ich hab alle möglichen Variationen mit und ohne Dach durchdacht. Schliesslich hab ich mich dann aber meiner alten "Liebe" (E85) wegen doch für dessen Nachfolger entschieden und hab diese Entscheidung keine Sekunde bereut.

Mag sein, daß es ein vorübergehender Testosteronüberschuß ist }( Ich tippe auf eine paradoxe Nebenwirkung von Anabolikamißbrauch:s

Also, irgendwann ist ja auch mal gut...... was soll das denn? &: Da hilft dann auch kein Smilie mehr! b:

Übrigens: Wenn ich mich so hinstelle und aus der Perspektive knipsen lasse, sehen meine Arme ähnlich aus. Und, Überraschung, dafür braucht man keine Anabolika, sondern eine Mitgliedskarte im Sportstudio seines Vertrauens, wöchentlich ungefähr drei bis vier Stunden Zeit und ein bisschen Disziplin (die hier einigen fehlt). Das war`s.
Und ganz nebenbei: Wir sprechen hier über SPORTLICHE Autos. Warum sollten deren Fahrer nicht optisch dazu passen? :s Wenn ich unseren 150-Kilo-Nachbarn aus seinem 911er fallen und zur Haustür rollen sehe, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Von daher: Wer neben Grips auch Muckis hat, soll`s auch zeigen dürfen. Kommentare (wie die zitierten) deuten eher darauf hin, dass weder noch vorhanden ist..... :b

So, habe fertig! :) Sorry für`s OT. Wäre super, wenn es hier prinzipiell jetzt wieder mehr um die Themen an sich ginge und sich die Streitereien legen..... ist ja peinlich.

Greets und einen schönen Wochenstart,
Tommy

Also, irgendwann ist ja auch mal gut...... was soll das denn? &: Da hilft dann auch kein Smilie mehr! b:

Tja, mit der Gürtellinie hat der "Exthominator" es nicht so... was da noch per PN nachkam, ist ein Fall für die StA. So bleibt es aber wenigstens aus dem Forum heraus.

Vielleicht trägt zur allgemeinen Beruhigung ja der Umstand mit bei, dass "crake" und ich uns gestern ganz sachlich und höflich per PN unterhalten haben, und aus unserer Sicht die Sache nun in bester Ordnung ist. Das war überhaupt kein Problem, und bei erwachsenen Menschen sollte es das auch nicht sein.

"Neulinge" hier im Forum sollten sich nicht gleich entmutigen lassen sondern wissen, dass hier seit Jahren insgesamt ein sehr netter Umgang miteinander herrscht. Ausrutscher gibt es immer wieder einmal, das ist normal. Das normalisiert sich aber immer wieder. Auf Dauer haben Kleingeister, Hitzköpfe etc. hier keine Chance, denn die Anzahl der netten und sachlichen Mitglieder überwiegt ganz erheblich. :)

Mit der Einführung des E89 hat sich bei dem Einen oder Anderen offenkundig eine gewisse "Dünnhäutigkeit" offenbart. Auch das ist aber schon wieder viel besser geworden und wird sich bald normalisieren.

Also bitte nicht gleich die Flinte ins's Korn werfen! :)

Übrigens: Wenn ich mich so hinstelle und aus der Perspektive knipsen lasse, sehen meine Arme ähnlich aus. Und, Überraschung, dafür braucht man keine Anabolika, sondern eine Mitgliedskarte im Sportstudio seines Vertrauens, wöchentlich ungefähr drei bis vier Stunden Zeit und ein bisschen Disziplin (die hier einigen fehlt). Das war`s.
Und ganz nebenbei: Wir sprechen hier über SPORTLICHE Autos. Warum sollten deren Fahrer nicht optisch dazu passen? :s Wenn ich unseren 150-Kilo-Nachbarn aus seinem 911er fallen und zur Haustür rollen sehe, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Von daher: Wer neben Grips auch Muckis hat, soll`s auch zeigen dürfen. Kommentare (wie die zitierten) deuten eher darauf hin, dass weder noch vorhanden ist..... :b
...

So isses. :t Man mag mir allenfalls vielleicht vorhalten, dass das Foto aufgrund der Perspektive/Brennweite etwas "geschönt" ist - ich passe nämlich ohne Probleme in einen Anzug, ohne dass ich die Ärmel abschneiden muss. :d

Und wer Probleme damit hat, dass ich mich trotz der 60-80-Stunden-Büro-Wochen noch einigermaßen körperlich fit halte, der kann das gerne mit mir per PN besprechen. Ich will gerne Anteil an diesen Problemen nehmen. :w

Allseits viele Grüße
Jan

Mit der Einführung des E89 hat sich bei dem Einen oder Anderen offenkundig eine gewisse "Dünnhäutigkeit" offenbart.

Das aber auf "beiden Seiten", den E85-Fahren, den auf einmal bewusst wurde, das sie nun ein "altes" Auto fahren, und bei den E89-Fahreren, die sich ihr "neues" Spielzueg nicht schlecht reden lassen wollten ... :s

Ich verweise da nochmal auf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz :b

Man mag mir allenfalls vielleicht vorhalten, dass das Foto aufgrund der Perspektive/Brennweite etwas "geschönt" ist - ich passe nämlich ohne Probleme in einen Anzug, ohne dass ich die Ärmel abschneiden muss. :d

Es liegt aber nicht am Spinat? Und ein Matrosenhemd hast du auch nicht im Schrank hängen? :M

Grüße

Toxx :cool:

Zurück
Oben Unten