worauf achten beim Kauf eines BMW Z4 sDrive35is

Da müsste es schon sehr undicht sein. Bei mir schwitzt es nur etwas. Ich würde eher sagen das du anhand von Tropfen etwas identifizieren kannst. Mehr nicht.
Zumindest hab ich noch nicht von mehr gehört.

sorry, noch eine Frage zum DKG ....

würde der Tüv ein undichtes DKG auf die Mängelliste setzen?
ich war vor ca 1 Monat mit einem undichten DKG bei der HU. Die Dekra hat mich nur darauf aufmerksam gemacht, dass es undicht ist und ich es bis zur nächsten HU mal überprüfen lassen sollte. Als Mangel wurde dies jedoch nicht vermerkt. Die Undichgtigkeit wurde dann auf Kulanz von BMW behoben.

und als erstes habe ich die Antenne gewechselt :) :-)

Ich bin wirklich begeistert vom Zetti. Wobei mir die "Automatik" einfach zu gut funktioniert. Bei meinem alten Z4 E85 SMG war man immer gezwungen selber zu schalten weil die Automatik einfach nur
schlecht war.

Schaltet Ihr selber oder fahrt Ihr mit Automatik?

...und das Fahrwerk muß auch verbessert werden. Das ist mir nicht sportlich genug :b

Ich bin wirklich begeistert vom Zetti. Wobei mir die "Automatik" einfach zu gut funktioniert. Bei meinem alten Z4 E85 SMG war man immer gezwungen selber zu schalten weil die Automatik einfach nur
schlecht war.

Hast Du das DKG eben "Automatik" genannt? :eek: :o Dafür gehört Dir der Wagen doch gleich wieder weggenommen oder mit einer Revolverschaltung ausgestattet :b
Ob man selber Hand anlegt oder nicht ;) wurde hier schon oft besprochen. Je nach Laune, würde ich sagen. Das ist ja das schöne am DKG.

Tim

ok ok .... sorry ...bitte nicht mehr weg nehmen! natürlich keine Automatik!! ich meinte die Stellung "D" beim DKG wo die Gänge automatisch gewechselt werden ohne das ich was machen muß - ich Ochse habe es Automatik getauft :y

"D" macht schon Sinn ... außer Du möchtest rückwärts fahren oder parken :whistle:
Das DKG hat ja viele Einstellmöglichkeiten. Mal fährt man im Sport-Modus, mal Sport+, dann schaltet man manuell, etc. Einfach mal alles ausprobieren.

Tim

würde sich irgendwann mal eine Ölpfütze unterm Auto sammeln wenn das DKG undicht ist?
Ja, wenn der Z etwas schräg steht, dann tropft es vom Unterbodenschutz raus.

Da müsste es schon sehr undicht sein.
Nein, es muss nur längere Zeit leicht undicht sein. Öl sammelt sich im Unterbodenschutz und irgendwann läufts über

würde der Tüv ein undichtes DKG auf die Mängelliste setzen?
Ja

Hatten wir gerade bei unserem 35i Bj. 09
2 neue Dichtungen mit Schrauben, Öl, Filter, Kleinskram usw für ca. 750 Euro machen lassen. Nun ist wieder dicht.

und als erstes habe ich die Antenne gewechselt :) :-)

schlecht war.

...und das Fahrwerk muß auch verbessert werden. Das ist mir nicht sportlich genug :b

Also morgens im Berufsverkehr (leider fast nur städtisch) immer im Getriebe-Selbstschaltemodus (um das Wort "Automatik" zu vermeiden ehe Tim mir auch eine Revolverschaltung verpassen will:eek: :o), aber immer auch mal am Runterschalten mit den Wippis, muss durch viele Kreisverkehre! Ansonsten gerne auch mal im Sport und gaaanz selten im Sport+ Modus, da knallt der Klappenauspuff bei 35is einfach so herrlich..., was den Fahrer sehr erfreut! :D:D:D

Um was zu tun?
Wenn es rein um das laden des Telefons und die Einbindung in das Multimedia System per SA geht, tut es auch das Standard Apple ladekabel.

Gruss Volker

Das geht auch wenn Du den AUX-IN verbaut hast.
Aber je nach Ausstattung kannst Du das auch über die USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne oder über über Bluetooth streamen.

...dazu brauchst Du aber wohl die Combox. Bei mir ohne Combox geht es via USB nicht, die Musik vom Iphone zu hören.

Zurück
Oben Unten