worauf achten beim Kauf eines BMW Z4 sDrive35is

Ich habe mir übrigens "damals" als ich ein uuuunfassbar langes Wochenende überstehen musste, die Betriebsanleitung durchgelesen. Das entschädigt zwar nicht, jedoch habe ich wenigstens schon ein bisschen vom Auto gehabt :D Außerdem habe ich tatsächlich ein paar Kleinigkeiten lernen können. :rolleyes:

Das Lederzeug würd ich tauschen und die Frau behalten, die ist ausbaufähig. :D8-) Ansonsten mal bei Lederzentrum.de vorbeischauen, gerade die Lederversiegelung ist Gold wert mit dem hellen Leder.

Die LED's sind auch recht easy, ist das Umrüstpaket für den Innenraum, right? Wenn da auch welche für die Ausstiegbeleuchtung sind: da musste vorsichtig sein, denn wenn die ganze Lampe draußen ist wird es fummelig, da sehr, sehr kurzes Kabel. Am besten nur die Abdeckung des Lämpchens abhebeln.
Die Fußraumbeleuchtung (so vorhanden) ist die gleiche Lampe, da kannste mal probieren..., glaube die im Beifahrerfußraum ist auch tricky (auch wegen des kurzen Kabels).

Viel Spaß beim Einbau! Wann holst Du das gute Stück endlich?

Die LED's sind auch recht easy, ist das Umrüstpaket für den Innenraum, right? Wenn da auch welche für die Ausstiegbeleuchtung sind: da musste vorsichtig sein, denn wenn die ganze Lampe draußen ist wird es fummelig, da sehr, sehr kurzes Kabel. Am besten nur die Abdeckung des Lämpchens abhebeln.
Die Fußraumbeleuchtung (so vorhanden) ist die gleiche Lampe, da kannste mal probieren..., glaube die im Beifahrerfußraum ist auch tricky (auch wegen des kurzen Kabels).

Viel Spaß beim Einbau!
Oder gleich noch beim Händler erledigen lassen!;)

noch 7 mal schlafen dann hole ich das Baby endlich ab

Habe nur die LED's für die Scheinwerfer bekommen. Für die LED's im Innenraum war meine Freundin wohl zu geizig .... werde heute ein ernstes Wörtchen mir Ihr reden und sie bestraffen :b

Die LED's müssten ja recht easy zu wechseln sein oder muß ich da was beachten?

Oder gleich noch beim Händler erledigen lassen!;)
Ehm, ja, so hab ich das auch gemacht und auch die Nieren hat der Freundliche übernommen, also den kostenfreien Einbau.

noch 7 mal schlafen dann hole ich das Baby endlich ab

Habe nur die LED's für die Scheinwerfer bekommen. Für die LED's im Innenraum war meine Freundin wohl zu geizig .... werde heute ein ernstes Wörtchen mir Ihr reden und sie bestraffen :b

Die LED's müssten ja recht easy zu wechseln sein oder muß ich da was beachten?

Hmh, ich kenne die BMW LED's nicht, aber ich wage es zu bezweifeln, dass so richtig nach LED aussehen. Kannst Du mal bitte ein Detailfoto von den LED's machen?
Innenraumlichtpakete? Guggst Du hier:
http://www.avaxo.de/led-innenlichtpakete/bmw/z4-reihe
Das habe ich, wie viele hier, auch verbaut.

Die Kurzantenne von BMW ist schick, aber ich habe, auch wie viele hier, die von Peugeot verbaut, da diese die Hälfte kostet und deutlich besser aussieht.:D

die LED's sehen doch auf dem Foto ganz schick aus. Sobald ich sie eingebaut habe, poste ich mal ein Foto.

BMW hat mir gerade erklärt das pro Scheinwerfer nur ein LED verwendet wird. Da leuchtet eine LED Birne dann beide Ringe aus. War mir nicht sicher ob zwei LED's für beide
Scheinwerfer reichen. Aber anscheinend ist das so.&:

Apropos worauf achten.
Aus aktuellem Anlass unbedingt auf Dichtheit des DKG achten.
Gleich den freundlichen nochmal darauf festnageln.

die LED's sehen doch auf dem Foto ganz schick aus. Sobald ich sie eingebaut habe, poste ich mal ein Foto.

BMW hat mir gerade erklärt das pro Scheinwerfer nur ein LED verwendet wird. Da leuchtet eine LED Birne dann beide Ringe aus. War mir nicht sicher ob zwei LED's für beide
Scheinwerfer reichen. Aber anscheinend ist das so.&:

Mich würde auch mal ein Foto im nicht eingebauten Zustand interessieren, natürlich auch im eingebauten. z.B. hier:
http://www.zroadster.com/forum/inde...-die-angel-eyes-ein-testbericht.79895/page-67

Und die BMW Zubehörteile haben TÜV bzw. E-Nummer?

das ist sich um original BMW Teile handelt, gehe ich davon aus das sich die Frage mit TÜV bzw. E-Nummer erledigt hat. Aber ich schaue
zu Hause gleich mal nach ob irgendwo was vermerkt ist. Ein Foto werde ich auch noch machen.

@Merlin
wollte das Fahrzeug beim abholen sowieso noch auf die Hebebühne stellen und mir den Zetti von unten anschauen. Ist mit dem Verkäufer auch so besprochen worden. Aber Danke
für den Tipp :12thumbsu

Mich würde auch mal ein Foto im nicht eingebauten Zustand interessieren, natürlich auch im eingebauten.

Und die BMW Zubehörteile haben TÜV bzw. E-Nummer?
das ist sich um original BMW Teile handelt, gehe ich davon aus das sich die Frage mit TÜV bzw. E-Nummer erledigt hat. Aber ich schaue
zu Hause gleich mal nach ob irgendwo was vermerkt ist. Ein Foto werde ich auch noch machen.
Wusste bisher noch garnicht, dass es auch solche LED's (für TFL) direkt und orig. von BMW gibt!?&:
Gab es dazu schon irgendwelche Erfahrungen. Habe auf der BMW-Homepage leider nichts finden können - nur die Standart-H8-Halos.

Wusste bisher noch garnicht, dass es auch solche LED's (für TFL) direkt und orig. von BMW gibt!?&:
Gab es dazu schon irgendwelche Erfahrungen. Habe auf der BMW-Homepage leider nichts finden können - nur die Standart-H8-Halos.

Das hatte ich mit dem Fredersteller per PN geklärt, weil mich das auch sehr wunderte, denn es gibt keine LED's Leuchtmittel die eine Zulassung haben für einen Non-LED-Scheinwerfer.

Ich hatte nen Ölwechsel Termin und hab bei der Termin Absprache gleich mit darauf hingewiesen das ich das Dkg kontrolliert haben möchte da ich noch Euro plus hab.
Bei der Durchsicht unter dem Auto haben wir dann entdeckt das es schwitzt.
Der Deckel ist ungefähr mittig.

das heißt wenn meiner auf der Hebebühne ist müsste ich das sehen können?

Keine Abdeckung drüber die mir die Sicht verdeckt?

das heißt wenn meiner auf der Hebebühne ist müsste ich das sehen können?

Keine Abdeckung drüber die mir die Sicht verdeckt?

Doch, da ist eine Kunstoffabdeckung drunter, die die direkte Sicht etwas einschränkt. Diese kann man aber etwas zur Seite drücken, dann reicht der Blick auf die DKG Dichtung.
Was man aber so wohl nicht sehen kann, ist der Mechatronikdeckel und die Dichtung, wo der Kabelstrang in das DKG läuft.
An den Stellen ist es auch mal gerne undicht.

Dichtung unten: http://www.realoem.com/bmw/enUS/showparts?id=LM13-USA-12-2012-E89-BMW-Z4_35is&diagId=28_0005
Dichtung seitlich: http://www.realoem.com/bmw/enUS/showparts?id=LM13-USA-12-2012-E89-BMW-Z4_35is&diagId=28_0008

Gruß

York

Zurück
Oben Unten