Workshop rund um das Thema Autopflege / Aufbereitung # Termin & Infos #22

.... sehr schön zu sehen was ihr da an einem Samstag geleistet habt, gefällt mir sehr gut :t

War leider zu weit für mich, sonst wäre ich auf sicher dabei gewesen :(

Harryz

So das war er dann...

Der 1. Workshop !

Einzige Kritik ... 2 Teilnehmer welche fest zugesagt haben - die ich noch per PN informiert und Fragen beantwortet habe sind gar nicht gekommen. Nicht mal ne Meldung... Darüber ärgere ich mich immer noch und finde es unfair den
Leuten gegenüber die auf der Wartesliste standen. Das werde ich beim nächsten Male anders organisieren! VERSPROCHEN!
Jetzt aber zum Positiven was deutlichst überwogen hat.

Zunächst vielen Dank an diejenigen welche gekommen sind und neugierig und interessiert das Thema vor Ort verfolgt haben. Es hat mich stolz gemacht wie die Tipps umgesetzt wurden - eine neue Erfahrung / Richtung die mir viel Spaß gemacht hat.
Die Gruppe hat mir richtig gut gefallen.
Da waren keine Hemmungen oder Zurückhaltungen und das Klima war von Beginn an Vertraut und Offen. Habe ich so bisher nur selten erlebt wenn man sich gar nicht persönlich kennt.
Die Ausgangslage war ein Uni Roter Audi 80 der etwas ( hust ) dreckig auf den Hof fuhr. Aber seht Euch selber an was 7 Personen an einem Tag geschafft haben.
Vorgehensweise war
Runde Schaumparty mit dem HD Reiniger
2 Eimer Wäsche
Runde Flugrostentferner mit IronX
Runde Hochdruckreiniger
Einmal Kneten rundum
Testspot geklebt und versch. Polituren / Pads / Maschinen getestet
Und dann ging es mit alle Mann auf erkanntes Ziel. Es wurde teilweis mit 4 Poliermaschinen gearbeitet- TOP
Anschließend nochmal das Lackkleid mit Isopropanol abgenommen und der Lack mit Supernatural Hybrid Wachs behandelt...
Mein Dank an Alle und vor allem dem Michael welcher mit volle Equiment sowie Rat und Tat zur Seite stand.
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte.

DER AUSGGANGSZUSTAND Anhang anzeigen 135259 Anhang anzeigen 135262 Anhang anzeigen 135263 Anhang anzeigen 135264 Anhang anzeigen 135265 Anhang anzeigen 135266 Anhang anzeigen 135267 Anhang anzeigen 135268

Anhang anzeigen 135259 Anhang anzeigen 135262 Anhang anzeigen 135263 Anhang anzeigen 135264

Auch von mir ein dickes Lob an dich Manuel!!!
Man kann dich nur weiterempfehlen!!!!
Top ausgestattet und professionelles Equipment. Dazu noch mit Liebe an der Arbeit. Was will man mehr ?!

Vielen Dank fur die fundierte Arbeit!! Ich konnte viel mitnehmen und auch die Lupus Maschine steht schon auf der Agenda. Nur ohne 4.000€ wachs :p :D

Gruß an alle die da waren :)

Özkan

Bin mittlerweile auch wieder daheim angekommen. Auf dem Rückweg Habe ich sogar ein nettes "selfie" in meinem Auto bekommen! :D irgendwo bei Limburg aus der Vogel Perspektive! Danke nochmal an Manu fürs organisieren!!! War echt ne nette Truppe! Der weg hat sich aufjedenfall gelohnt!

A 3 Limburg. 3 Blitzer an einer Stelle. 2 für PKW eins für LKW. 100 erlaubt :/

Mist Micha :/ Hoffentlich wird's net zu teuer. Ansonsten verkaufste dein 500€ wachs :D

So, ich möchte mich auch für den gelungenen Nachmittag bedanken. Es war wieder mal schön zu einigen Namen die Gesichter kennengelernt zu haben.
Auch ein riesen Großes Dankeschön an Manuel, der nicht nur bereit war, jedem sämtliche Schritte im Detail zu erklären, sondern auch den Ablauf vom Frühstück bis zum Mittags snack super durch geplant hat.
Es ist auf jeden Fall erfreulich, dass es Menschen gibt, die mit so viel Liebe und Hingabe zum Detail ihre perfektionistischen Ansprüche umsetzen.

Liebe Grüße an Alle

Utze

Ich auch...
Mein Klebeband Vorrat hat deutlich abgenommen und die Knete sieht irgendwie anders aus nach gestern :D

Dann hau mal eben eine Empfehlung zum Pre-Wax raus :D
Knete brauch ich ebenso und Klebeband natürlich auch.
Kann man pauschal sagen wie viel Knete bzw Band pro Auto? In dem Fall für den Compact :)

Als Pre Wax das Dodo Juice Lime Prime ( gibt es auch als Lite Version ohne Abrasive Zusatz )
Knete würde ich die 100 Gr. Portion nehmen.- sollte reichen. Petzolds blau
Band würde ich 2-HPX Basic und 1 Rollen HPX Premium nehmen - ... fällt ja nicht durch- genau wie der Rest ! ;)

Als Pre Wax das Dodo Juice Lime Prime ( gibt es auch als Lite Version ohne Abrasive Zusatz )
Knete würde ich die 100 Gr. Portion nehmen.- sollte reichen. Petzolds blau
Band würde ich 2-HPX Basic und 1 Rollen HPX Premium nehmen - ... fällt ja nicht durch- genau wie der Rest ! ;)
Hallo
Ist das dodo juice lime prime das zeug , was vor dem wachs auf meinen kofferraumdeckel gekommen ist ?
Noch eine Frage. Wenn ich den zetti komplett mit dem 2500 durch habe, sollte man dan noch einen durchgang mit der finish Politur machen ( war glaub ich die 4000er bei dem set) und dann den precleaner und wax ?

Gruß
Peter

So, meine aktuelle Einkaufsliste,
unsicher bin ich mir bei zwei Dingen:
- welche Breite der Abklebebänder?
- brauche ich noch ein schwarzes Pad für die 4000er?

womit haben wir nochmal die schwarzen Leisten beim Audi behandelt?

ScreenShot008.jpg ScreenShot009.jpg

Hallo Ihr lieben :) :-) der rote Audi ist nicht verkauft und wird auch nicht vertickt! Und auch die Feurwehr bekommt ihn nicht zum "schnibbeln" für die Rettungsschere!
gestern Abend hatte ich leider keine Zeit zum schreiben und möchte jetzt noch gern was zum Tag sagen:
"Fett!!!!" Ich glaube das habe ich gestern mehrmals gesagt und wiederhole es wahrscheinlich in den nächsten Tagen noch des Öfteren.
Niemals hätte ich mit einem solchem Ergebnis in dieser relativ kurzen Zeit gerechnet, never ever...
Aber Z`ttifahrer schaffen halt was weg:D:D:D
Ein toller Tag, tolle Typen, toller Gastgeber und Instructor/Coach, tolle Verpflegung, tolle..., toller..., toll..., ach einfach eine runde Sache und sehr interessant zu sehen, wer hinter den Forumnamen steckt.
Und Leute, es ist ein befremdliches, aber später geiles Bild, wenn (gerade noch fremde) Männer am eigenem Pkw rumfingern und den Lack streicheln:cautious::notworthy::thumbsup:

Auf der Rückfahrt musste ich mal raus auf einen Rasthof und als ich zurück an mein Auto kam, standen zwei junge Burschen an der Heckklappe und hatten echt ihre Griffel auf meinem Lack! Ich wollte schon lospoltern:cautious::cautious::cautious:, aber als ich die Worte hörte: ,,... klasse Arbeit..." war ich besänftigt. Zwei Lakierer hatten halt Ahnung 8-);)

Jetzt scheint draußen die Sonne und mein Grinsen ist wieder FETT :D:D:D
Einzig allein der Finanzminister zu Hause ist irritiert, weil jetzt wohl investiert werden muss...ich will ne Festool oder Flex, natürlich auch die passenden Mittelchen:sneaky:

Manuel, topp! Daumen hoch!
Danke an alle, die meinen Audi vom Alltagsluder in eine gewertschätzte Alltagsdiva gepimpt haben!
Danke!

Also...
Ja, wir haben vor dem Wachsauftrag Deine Heckklappe mit dem Pre Cleaner behandelt. Auf einem schwarzen weichen Pad. Stufe 1 einfahren,.3-4 durchfahren und auf 1 wieder ausfahren.
Klar kannst du nach der 2500 die 4000er verwenden. Die 4000 ist eine reine hochglanzpoiltur. Der Glanzgrad nimmt deutlich zu.
Das band in 19 und 25 mm :-)

Danke fuer Euer Feedback!!! Freut mich sehr

Also...
Ja, wir haben vor dem Wachsauftrag Deine Heckklappe mit dem Pre Cleaner behandelt. Auf einem schwarzen weichen Pad. Stufe 1 einfahren,.3-4 durchfahren und auf 1 wieder ausfahren.
Klar kannst du nach der 2500 die 4000er verwenden. Die 4000 ist eine reine hochglanzpoiltur. Der Glanzgrad nimmt deutlich zu.
Das band in 19 und 25 mm :-)

Danke fuer Euer Feedback!!! Freut mich sehr

Ich brauch dringend mal so einen Kurs,..... Als Waschstrassensympathisant versteh ich nichtmal genau worum es gerade geht. Wenn Ihr sowas nochmal macht....... :woot:

Zurück
Oben Unten