Workshop rund um das Thema Autopflege / Aufbereitung # Termin & Infos #22

Mit dem schönen 35is in die Waschstraße? SÜNDE! 2 Eimer, Waschhandschuh, Shampoo und 2-3 große Trocknungstücher sollten da erstmal das schlimmste verhindern ;)

Ja ja..... Ich hab ja noch den F11 um den Fetisch :5jesterz: auszuleben. Der Z soll handmade gereinigt werden, daher will ich mich ja auch mal updaten was Material und Technick angeht.

Sieht toll aus der rote Audi!
@M-Enni:
Bin auch sehr an einer "Schulung" interessiert. Habs nicht weit bis nach Hennef ;-)
Warteliste...?
Grüße
Jürgen

Ja doof, dass Leute nicht mal abgesagt haben und ich beispielsweise wäre gerne gekommen und hätte letztes WE Zeit gehabt. Würde nächstes mal auch gerne dabei sein!

Also ich kenne dann nur noch einen von hier, aber der ist noch weiter nördlich, Münsterland :)
ABER: frag doch mal yng-driver an, der hat auch eine winzige Auswahl an Pflegeprodukten ;)

Die Warteliste müsste ich mal aktualisieren... Sollte jetzt deutlich über 10 liegen.
Ich glaube das der Bedarf so groß ist, dass ich monatlich einen Workshop drauß machen könnte.
Leider würde ich dann finanziell Geld drauf legen weil die Verpflegung und die Kosten für Produkte, Halle, Strom usw. nicht über einen Obolus gedeckt sind.

Die Warteliste müsste ich mal aktualisieren... Sollte jetzt deutlich über 10 liegen.
Ich glaube das der Bedarf so groß ist, dass ich monatlich einen Workshop drauß machen könnte.
Leider würde ich dann finanziell Geld drauf legen weil die Verpflegung und die Kosten für Produkte, Halle, Strom usw. nicht über einen Obolus gedeckt sind.
Bist du mit einem Minus aus dem Samstag rausgegangen?
Dann schreib doch mal bitte was dir fehlt, sollten wir mit der Truppe von Samstag hinbekommen :)

So weit kommt es noch! Nix da... So wollte ich es nicht vermitteln. :) :-)

Nur jedes Wochenende würde sich das nicht tragen.

Also das kann einfach nicht sein, denke ich mir. Ist doch genial, dass du das überhaupt anbietest. Dann nimmst du das nächste Mal vorab eine Teilnahmegebühr, die dir auch was übrig lässt für dich selbst. Ich meine, das ist für mich beispielsweise eine günstige Möglichkeit, mein Auto zu pflegen. Und für dich ist es ein Tag harte Arbeit, ob die Leute nun nett sind, oder nicht, deine Zeit geht dabei drauf. Und wenn dann einer einfach nicht absagt oder erscheint, dann ist wenigstens die Teilnahmegebühr futsch.

Also das kann einfach nicht sein, denke ich mir. Ist doch genial, dass du das überhaupt anbietest. Dann nimmst du das nächste Mal vorab eine Teilnahmegebühr, die dir auch was übrig lässt für dich selbst. Ich meine, das ist für mich beispielsweise eine günstige Möglichkeit, mein Auto zu pflegen. Und für dich ist es ein Tag harte Arbeit, ob die Leute nun nett sind, oder nicht, deine Zeit geht dabei drauf. Und wenn dann einer einfach nicht absagt oder erscheint, dann ist wenigstens die Teilnahmegebühr futsch.

Dann wird mir das aber als gewerbliche Nutzung hier im Forum ausgelegt und führt zu Ärger was niemand möchte.

Hmmmhh, also wenn du alle 4 Wochen ein Seminar abhalten würdest mit 10 Teilnehmern und unterm Strich dann jedesmal sagen wir 300 Euro für dich blieben, dann könnte ich das VIELLEICHT verstehen. Aber wenn du dir in unregelmäßigen Abständen die eigenen Kunden wegrationalisierst, indem du ihnen beibringst, wie sie ihr Fahrzeug selbst aufbereiten und dann wenigstens sagen wir ein Hunni für dich überbleibt (nach Abzug ALLER Kosten wohlgemerkt), da möchte ich sehen, wer dir ein gewerbliches Interesse unterstellt. Und das sind Gewinne, die selbst für einen VHS - Dozenten in "Yoga für Hausfrauen über 60" so lächerlich wären, dass sie dankend ablehnen würden. Ich nenne es mal eine kleine, wirklich kleine Aufwandsentschädigung. Ich wäre jedenfalls dabei, wenn es terminlich passt!

Wir können doch auch was zum Futtern und Trinken mitbringen. Was an Material, Strom und Sonstigem verbraucht wird legst du auf die Teilnehmer um und stellst ein Schlitzschwein in die Ecke. Stressfrei und kein Mecker von den offiziellen Kursanbietern da sich hier nur paar Jungs und Mädels zum Putzen treffen.

Ich hoffe mal ich steh auf der Warteliste ;)

Hallo
So, Wetter ist gut, Lupus hat geliefert und ich schau jetzt mal ob ich was gelernt habe.
Auto gewaschen, mit dragon breath bearbeitet und dann mit black ice und knete drüber.
Zetti angeklebt und jetzt gehts mit 400 er menzerna los.

Gruß
Peter

Anhänge

• 1396087811309.jpg
    1396087811309.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 113
  • 1396087829442.jpg
    1396087829442.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 110
  • 1396087848957.jpg
    1396087848957.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 111
Hallo
So, Wetter ist gut, Lupus hat geliefert und ich schau jetzt mal ob ich was gelernt habe.
Auto gewaschen, mit dragon breath bearbeitet und dann mit black ice und knete drüber.
Zetti angeklebt und jetzt gehts mit 400 er menzerna los.

Gruß
Peter
Ergebnis bitte auch :D

Zurück
Oben Unten