Workshop rund um das Thema Autopflege / Aufbereitung # Termin & Infos #22

@M-Enni
Kannst du die Sache mit dem Isopropanol kurz "erklären"? (Habe die Aufbereitung meines Autos noch vor mir und zufällig 1L Isopropanol aus anderen Gründen daheim).

Besten Dank

Grüße

Hallo @P_I_M_P

Vor dem Wachsauftrag sollte man einen sogenannten Pre Wachs Cleaner ( Lackreiniger ) verwenden. Damit wird dem Wachs die Möglichkeit gegeben sich opitmal mit der Lackfläche zu " verbinden ".
Das Ziel ist es ja eine lange Standzeit der Versiegelung zu erhalten.
Gerade die Polituren welche nicht auf Wasserbasis hergestellt wurden hinterlassen auf der polierten Oberflächen Polierreste / Öle etca.
Da wir aus Zeitgründen keinen Pre Wachs Durchgang fahren konnten haben wir die Rückstände der Politur mit Isopropanol abgenommen und die Lackoberfläche damit für den Wachsauftrag vorbereitet. Opitimal wäre z.B ein Produkt wie das Dodo Juice Lime Prime oder das Amigo
Im Bereich der Versiegelungen wird das Ganze mit einer IPA ähnlichen Mischung als Wipedown bezeichnet und ist ein absolutes Muss vor dem auftragen der z.B Keramik Versiegelung.

Hoffe Du kommst mit meiner Antwort klar ?! Sonst auch gerne per PN !

Also kurze Zusammenfassung:
Hochdruck, 2 Eimer, Hochdruck, Iron X, Hochdruck, VP Citrus Bling + Knete, Hochdruck, trocknen, zur Garage, alles abgeklebt, Testspots 4000er, 2500er, 400er FG mit orangenem Pad.
4000er und 2500er, keine Chance gehabt, also 400FG. Politurreste mit MF entfernt. Schwarzes Pad + Supernatural Micro Prime Cleanser, mit MF entfernt.
Dodo Supernatural Hybrid, nach 1/3 keine Lust mehr gehabt, Garage, abgedeckt, Zetti gefahren :D

Naja, der Wert der Aufbereitung übersteigt wohl den Wert des behandelten Fahrzeugs um ein Vielfaches!!!:b:d

Aufbereitung mit 3M
Vorher gründlich gewaschen/Knete
Angefangen mit 3m Politur grün/ dann blau/ am Schluss rosa 2x
Grün mit hartem Pad verarbeitet, blau mit 3M blaues Pad und rosa mit Pad und Handarbeit.
Gesamte zeit etwa 10std.
ImageUploadedByzroadster.com1396810839.714541.jpgImageUploadedByzroadster.com1396810856.290605.jpgImageUploadedByzroadster.com1396810871.597690.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1396810905.466854.jpgImageUploadedByzroadster.com1396810920.033713.jpg

Ihr wisst doch... ich bin zu langsam für die NS :O_oo:

Was ist denn passiert Dirk... wenn es hinten weh tut... :bananadoggywow:

Pahh... da schmunzel ich drüber
Freitag 17:00 - 19:45 Uhr
Samstag 08:00 - 19:30 Uhr
Sonntag 07:50 - 19:00 Uhr

Burn Out gibt es nicht... da bin ich schon drüber weg :D

Haha, ist gar nicht lange her, da haben wir uns um unsere Auslastung unterhalten. Und da dachte ich, ich bin schon gut dabei. :rolleyes::p :P:sneaky:

Wohr kommt der Farben - Tiefenunterschied ? Wachs richtig abgenommen ?

Schau mal wie geil der passen würde...

Anhänge

• Foto(3).JPG
    Foto(3).JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben Unten