Xdrive....eine wirklich schöne Sache

Wahrscheinlich hat man aus Grossvoggenhof raus auch selten Autos vor sich, die am Hang stehen oder muss vielleicht noch seltener auf Gegenverkehr warten.
Das Anfahren auf glattem Geläuf ist ja gerade die Paradedisziplin der AWD-Fahrzeuge und gibt einem im Winter schon deutlich mehr Souveränität.
.

...da magst Du sicherlich recht haben. Allerdings kann man natürlich gerade in solch abgelegenen Regionen wenn überhaupt den Vorteil des Allrads ausspielen. Leider nützt es Dir nichts in Deinem Allradfahrzeug zu wissen, daß Du jetzt fahren könntest, wenn nicht gerade die Vielzahl der Front- oder Hecktriebler um Dich herum alles blockieren, aufgrund der technischen Voraussetzungen oder der mangelnden Fahrzeugbeherschung ihrer Lenker.

...klar das jetzt wieder solche Antworten kommen, klar geht es... Aber sorry, genau die mit ihren Heck- oder auch Front-Antrieben, die meinen ohne Ketten und durchdrehenden Rädern den Berg raufschleichen zu müssen sind genau die, denen ich am liebsten eine Reinhauen würde, den wehe sie müssen mal anhalten z.B. weil der Bus (mit Ketten) auf der Strasse hält weil die Bucht voll Schnee ist... Und 470m.ü.M reden wir hier gar nicht, das ist beinahe die Höhe des Wasserspiegels des Zürichsees (406m.ü.M.), von dort gehts dann hoch auf 780m.ü.M

...... aufgrund der technischen Voraussetzungen oder der mangelnden Fahrzeugbeherschung ihrer Lenker.

Oftmals liegt es ja daran, dass man irgendwann ein neues Auto kauft, auf einmal DSC, DTC, ESP, ASR etc. eingebaut hat, und damit im Winter rein gar nichts mit anfangen kann, also was man mit dem betreffenden Taster/Schalter machen soll/kann.

.

...klar das jetzt wieder solche Antworten kommen, klar geht es... Aber sorry, genau die mit ihren Heck- oder auch Front-Antrieben, die meinen ohne Ketten und durchdrehenden Rädern den Berg raufschleichen zu müssen sind genau die, denen ich am liebsten eine Reinhauen würde, den wehe sie müssen mal anhalten z.B. weil der Bus (mit Ketten) auf der Strasse hält weil die Bucht voll Schnee ist... Und 470m.ü.M reden wir hier gar nicht, das ist beinahe die Höhe des Wasserspiegels des Zürichsees (406m.ü.M.), von dort gehts dann hoch auf 780m.ü.M

...in der Alpenregion haben Allrader sicherlich mehr Berechtigung, unbestritten.

In Deutschland gibt es aber nunmal auch sehr viele Regionen, welche nicht Alpin oder Hochalpin sind und man dort auch Winter mit guten Reifen und Köpfen ohne Allrad überstehen kann.

Der Thread Titel wird hier immer noch entweder missverstanden oder bewusst ignoriert.
Es heißt ja nicht das man nur mit Allrad vorwärts kommt, sondern das es einfach eine schöne Sache ist.
Natürlich geht's mit front oder heckangetriebenen Pkw genauso um sicher durch den Winter zu kommen, ein Allrad kann halt einfach alles ein bisschen besser.

Der Thread Titel wird hier immer noch entweder missverstanden oder bewusst ignoriert.
Es heißt ja nicht das man nur mit Allrad vorwärts kommt, sondern das es einfach eine schöne Sache ist.
Natürlich geht's mit front oder heckangetriebenen Pkw genauso um sicher durch den Winter zu kommen, ein Allrad kann halt einfach alles ein bisschen besser.

Seh es doch als Aufklärungsarbeit an, wie man auch ohne 4WD gut durch den Winter kommt ;):) :-)

Soll es ein Allrad mit wirklich Pfeffer und Emotion sein, wäre der hier vielleicht eine Alternative zum X-Drive....

Nur schon wegen dem V12 Saugmotor ein absoluter (Allrad)Traum Wüsste kein anderer nicht aufgeladener V12 mit Allrad...

Die FF's sieht man im Winter vorzugsweise Freitag Nachmittag auf der A3 Richtung Chur (Davos/St.Moritz)...

Allrad und Sauger-Zwölfzylinder gibt es auch im VW Touareg I W12 und im Lamborghini LM002. Allerdings sind beides zumindest Gebrauchtwagen.

Allrad und Sauger-Zwölfzylinder gibt es auch im VW Touareg I W12 und im Lamborghini LM002. Allerdings sind beides zumindest Gebrauchtwagen.

Na also W ist eben nicht V ;) Lamborghini hat evtl. noch einen richtigen V, hab gedacht die hätten "nur" bis V10 (Audi) Motoren :) Würde dann auch den Ferrari vorziehen...

Ich fahre seit Jahren X3, möchte kein anderes Fahrzeug mehr für den täglichen Einsatz ( ca. 60.000 km/Jahr)

Da bringst du mich aber ins &: ich hatte vor dem F11 auch einen F25 auf dem Schirm, aber meine Jahresfahrleistung von 50tkm hat mich
vom Kauf abgehalten :whistle: Ich war mir nicht sicher ob es was für die Langstrecke ist.

Hallo Jürgen
Langstrecke absolut kei Problem , x mal schön strecken über 1000 km am Stück gefahren , mit Pausen

Zurück
Oben Unten