Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe zwei davon, bräuchte aber eins fürs flashen
Kommst du zum ZRoadster Treffen?
Ich könnte es dir dort flashen.
Auch wenn ich keine Erfahrung mit dem Wifi Adapter habe, aber ist Dir das bekannt?Hat von Euch schon jemand mit dem Wifi Adapter gearbeitet?
Kann das Smartphone problemlos damit verbinden, aber XHP fragt immer nach USB Verbindung. Was mache ich falsch?
Quelle: https://www.xhpflashtool.com/fileadmin/user_upload/manuals/xhp_manual_de.pdfWifi Adapter
Ab der App Version V2.1.7 unterstützt xHP den Bimmer-Connect Wifi Adapter. Dadurch wird kein USB/OTG Adapter oder ein DCAN-Kabel benötigt. Um den Wifi Adapter zu verbinden, stecken Sie diesen einfach in die OBD Buchse des Fahrzeuges. Eine LED wird aufleuchten. Anschließend können Sie sich über die Android Einstellungen mit dem Wifi Netzwerk verbinden. Die SSID wird entweder „ThorWifi“ oder „xHPWifi“ lauten. Nach dem Verbinden funktioniert xHP genauso wie wenn man ein OBD Kabel verbunden hat. Bitte beachten Sie, dass die Verbindung mit dem 3G-Netz oder zu einem Wifi mit Internetzugang hergestellt werden muss, um neue Maps zu synchronisieren oder wenn Sie neue Maps kaufen wollen.
Auch wenn ich keine Erfahrung mit dem Wifi Adapter habe, aber ist Dir das bekannt?
Quelle: https://www.xhpflashtool.com/fileadmin/user_upload/manuals/xhp_manual_de.pdf
das E86 Getriebe-Steuergerät kommuniziert leider noch über K-Line und nicht über DCAN. Hierfür ist das Bimmergeeks Kabel mit Schalter notwendig. Der Wifi Dongle kann nur DCAN
Ist das immer noch so? Falls ja, gibt es also keine Möglichkeit sich die Software von jemand anderem flashen zu lassen?Frage an den xHP Vertrieb:
Gibt's ein Lizenzbundle für 2 eigene Fahrzeuge mit dem 6HP19 Getriebe? Den doppelten Preis für die selbe Software zu zahlen ist mir zuviel, dann sehe ich vom Kauf ab.
Antwort:
Nein, Lizenzen sind immer pro Fahrzeug.
Hat zufällig einer eine gebrauchte Softwarelizenz, die er loswerden möchte?
![]()
Habe am Mittwoch das Kabel bekommen. Bin ja momentan am Nürburgring. Flashe nächste Woche.@Wasi
Hast Du inzwischen xHP auf Deinem Zetti, oder wie sieht es aktuell aus?
Das Problem hatte ich auch.Habe heute das Backup gemacht und wollte mir die Lizenz runterladen.
Beim Bezahlvorgang wird mir aber immer angezeigt, daß die Transaktion nicht durchgeführt werden kann.
Habe als Zahlmethode PayPal und kk ausprobiert.
Jemand ne Idee?
Sehr gut!Hat geklappt. Dann geh ich jetzt mal flashen
Sehr schön, freut mich zu hören!Die Schaltvorgänge funktionieren wie gewünscht, schnell und knackig.
Das Feeling im eigenen Auto ist aber schon genial.
Würde es jederzeit weiterempfehlen.