Tony69
Fahrer
Komisch, der Satz mit der Adaptierung stand bei mir nicht und xHP hat mir auch geschrieben, dass dies nicht nötig sei. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Mache ich.Hallo Robbi,
kannst du bitte mal nachfragen ob/wann für den 23i auch ein solches Softwareupdate kommt? Bin sehr daran interessiert.
Grüße Jürgen
Hi Robbi,Mache ich, hatte eh gerade heute noch Kontakt zu ihm.
Kannst Du mir aus Deinen Zulassungsdaten evtl. kurzfristig rausfischen, wieviele E89 3.0i und 2.3i es jeweils mit Automatik gibt? Vielleicht kann ich ihn damit überzeugen, auch die 23i freizuschalten.
Mein 3.0i war ja nur relativ kurze Zeit verfügbar, deswegen vermute ich mehr verkauft 23i. Inwieweit die dann aber mit Automatik geliefert wurden, kann ich nicht abschätzen.
Super und Danke.ps. Die 2,5L Maschine mit 6-Gang-Autom. wurde auch in einigen anderen Baureihen verbaut. Muss mal schauen...
Heute gab es folgende knapp Rückmeldung per Mail auf meine Anfrage, ob eine xHP-Lösung für die Z4 2.3i machbar sei:Mache ich, hatte eh gerade heute noch Kontakt zu ihm.
Kannst Du mir aus Deinen Zulassungsdaten evtl. kurzfristig rausfischen, wieviele E89 3.0i und 2.3i es jeweils mit Automatik gibt? Vielleicht kann ich ihn damit überzeugen, auch die 23i freizuschalten.
Mein 3.0i war ja nur relativ kurze Zeit verfügbar, deswegen vermute ich mehr verkaufte 23i. Inwieweit die dann aber mit Automatik geliefert wurden, kann ich nicht abschätzen.
Hallo Andy,Ich wohne in Linz/Österreich und aktiviere meinen Z4 voraussichtlich mitte April
Zwecks testen; Ich wäre prinzipiell bereit mein Auto ein paar Tage dafür abzugeben, müsste jedoch ein paar mehr Details dazu erfahren, wie sowas abläuft und was auf mich zukommen würde...

Es gibt inzwischen auch eine iOS Version von xHP
xHP Flashtool von RBT TUNING GMBH
![]()
xHP Flashtool‑App – App Store
Lade xHP Flashtool von xAutomotive GmbH im App Store herunter. Sieh dir Screenshots, Bewertungen und Rezensionen, Benutzertipps und weitere Spiele wie xHP…apps.apple.com
Anhang anzeigen 432033
Laut xHP handelt es sich nicht nur um eine einfache iOS-Portierung, sondern ist eine von Grund auf neu aufgebaute App.
- Einfachere und viel schnellere Benutzeroberfläche
- Viel stabilerer Betrieb insgesamt
- Umschalten zwischen Englisch und Deutsch
- Direktes Senden von Logs an den Support, direkt aus der App heraus
- Detaillierte Flash-Historie pro Auto
- Integrierter Support-Check
weißt Du, ob ich meinen Androide Kauf kostenlos auf IOS portieren kann?
Mit gar keinen, weil ich mit Stage 2 bisher zufrieden bin.Und mit welchem Dongle arbeitest Du jetzt?
Hi Andy,Noch nicht, vielleicht komm ich nächste Woche mal dazu