Z 4 M40i als Handschalter

Das wird hier keinen Interessieren, da nur DU diese Konditionen erhältst 🥴
Der normale Besteller erhält 14- 16% Nachlas
Aktuelles Angebot vom Händler aus Weil a.R. nahe Basel erhalten. Nachlass -10%
Mein Händler in CH bietet auch -15%, jedoch kostet der Z nach Liste hier auch 13% mehr als in D

Zuletzt bearbeitet:
…..wobei du doch in CH an jeder Ecke Flottenrabatt über den Arbeitgeber bekommst…..auch wenn du der Einzige bist der die Marke fährt….🤔😎

Ja richtig bekomme 15% Flottenrabatt. D.h. 85 kCHF netto (0.95 EUR=1CHF) Bzw. Etwas weniger bei geringerer Ausstattung. Leasing aktuell bei 1.92% eff Jahreszins
Die Flottenrabatte sind leider auch nicht mehr so hoch wie sie mal waren…
Hast du schon ein Fahrzeug rechnen lassen. Eventuell sogar im Leasing. Die Zahlen würden mich interessieren.

Im August 2023 habe ich im Aargau den Vertrag unterschrieben und wir haben etwas über 20% Rabatt bekommen.
Die 20% haben sich aufgeteilt auf 5% Flottenrabatt und 15% BMW Preisnachlass.
Auf einen Z4 M40i mit allem ausser dem Garagentoröffner, weil der bei uns nicht funktioniert.

Das Leasing beginnt irgendwo ab 600 CHF (laut Verkäufer), je nachdem wie viel man Anzahlt und wie hoch der Restwert sein soll.
Interessant ist auch das in der Schweiz fast überall 10 Jahre / 100.000Km Gratis Service dabei ist.

Hallo
Bei mir waren es ca. 30% Nachlass auf den Listenpreis und 3 Jahre Gratisservice inkl. Räderwechsel und Wischerblätter (2 x pro Jahr). Als der Wechselkurs aus deutscher Sicht noch nicht so katastrophal war, war es durchaus interessant Fahrzeuge in CH zu kaufen Zumal Diese meistens wesentlich besser ausgestattet waren. Die nackten.Grundmodelle wie sie z.B. in D angeboten wurden, waren in CH gar nicht erhältlich.
Gruss

1DED5015-114F-4760-B436-E6B110E9193A.jpeg
Habe ein 1.Angebot aus dem Kanton Solothurn, wo ich arbeite. Parallel ein weiteres aus Weil a.R. günstiger, da deutlich niedriger Listenpreis mit Nachlass, mit 19% Mwst Erstattung dafür plus rechtordentliche Einfuhr Kosten, Zoll u Co2 Abgaben und keine Möglichkeit für leasing o finanzierung

C9EA9463-A91D-4D8C-90D1-279F998D44D8.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Auslieferungspaket 1600 Euro… sind das eigentlich realistische Kosten oder ist das einfach ein finanzielles Zugbrot für den Händler?

Auslieferungspaket 1600 Euro… sind das eigentlich realistische Kosten oder ist das einfach ein finanzielles Zugbrot für den Händler?
Darin sind Überführungskosten und Wartungspaket für die ersten 3 Jahre enthalten (welche genauen Leistungen und Wartung enthalten sind Material u/o Lohn kosten müsste ich um Fall noch klären). Habe nur angefragt, Kauf D o Leasing CH ist in keinsrmter weise Entschieden da ich ja auch noch meinen 440i habe ( mit neuen Michelin Pilot Sport / breyton 19“ letzten Sommer ausgerüstet)

Hat jemand Infos hier, ob oder ab wann die ersten Auslieferungen (Vorführer) verfügbar sind? Hab meinen Freundlichen / Verkäufer mal angeschrieben aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

Also ich mach jetzt mal OT wenn ich eine Fahrmaschine als Handschalter suchen würde und ich hätte noch keinen würde ich immer finanziell in den sauren Apfel beißen und einen 718 Spyder kaufen gibt nix besseres für das Geld, Fahrwek, Bremsen, Motor, Getriebe, Qualität bestens. Der G29 hat auch was aber der punktet im Vergleich nur mit seinem Preis, ich hoffe die können wieder anständige HS Getriebe bauen im M2C taugt das für meine Begriffe nicht all zu viel. Das war ein Betrag für unvernünftige als Anregung und nicht zur Diskussion gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten