Z 4 M40i als Handschalter

Ursächlich für diesen armseligen Neid ist nicht zwingend immer ein Porsche, jedes andere hochwertige Auto erweckt auch Missgunst, deswegen fahre ich zu meinen Kunden eigentlich nur mit dem Sprinter und in Arbeitsmontur. Sich darüber zu ärgern ist aber müßig, ist nun mal so.
Vor vielen Jahren wollte mir ein junger Vermögensberater erklären wie ich mein Geld am besten anlegen soll um schnellstmöglich Vermögen aufzubauen. Als ich aus dem Fenster den alten Passat gesehen habe, habe ich dankend abgelehnt... . Rückblickend betrachtet vielleicht auch nicht sehr geistreich diese Entscheidung, aber mein Bauchgefühl war halt so. Umgekehrt habe ich den Zimmermann mit dem AMG nicht für unser Dach gewählt, das könnte aber auch an den 20k!!!! Euro Mehrpreis gelegen haben die er für das Dach wollte.
Ich kann mich da also sicher nicht raus nehmen wenn es ums Thema Autos und Jobs geht.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Wieder ein klassisches Beispiel, welche Dynamik das Thema „Z4 Handschalter“ entwickelt hat.
Zur Zeit sind wir bei den „Neidern“
In ein paar Tagen vielleicht beim Ölwechsel😉🥴😂

Na ja Albert - zu diesem Thema ist aktuell alles zig-fach durchgekaut und bevor solch ein Fahrzeug nicht auf seinen 4 Rädern live "im Forum" unterwegs ist, gibt es halt dazu auch nichts Neues. Folglich ist es ganz normal, dass die Themen etwas forenüblich "abweicht"... :X :whistle:
 
  • Haha
Reaktionen: H-P
Na ja Albert - zu diesem Thema ist aktuell alles zig-fach durchgekaut und bevor solch ein Fahrzeug nicht auf seinen 4 Rädern live "im Forum" unterwegs ist, gibt es halt dazu auch nichts Neues. Folglich ist es ganz normal, dass die Themen etwas forenüblich "abweicht"... :X :whistle:
Ja Rainer du hast schon recht. Wir beide sind schon lange genug dabei und wissen auch, das manche Ursprüglichen Themen eine ganz seltsame Abweichung mit zunehmender Dauer vollziehen. Das sollte keine Kritik sein, sondern mich amüsiert sowas manchmal;):) :-)
 
Vor vielen Jahren wollte mir ein junger Vermögensberater erklären wie ich mein Geld am besten anlegen soll um schnellstmöglich Vermögen aufzubauen. Als ich aus dem Fenster den alten Passat gesehen habe, habe ich dankend abgelehnt... . Rückblickend betrachtet vielleicht auch nicht sehr geistreich diese Entscheidung, aber mein Bauchgefühl war halt so. Umgekehrt habe ich den Zimmermann mit dem AMG nicht für unser Dach gewählt, das könnte aber auch an den 20k!!!! Euro Mehrpreis gelegen haben die er für das Dach wollte.
Ich kann mich da also sicher nicht raus nehmen wenn es ums Thema Autos und Jobs geht.

Beides nicht verkehrt und das nicht aufgrund des Fahrzeugs...
 
.................


Zurück zum HS: Heutige Automaten schalten schon sehr gut. Und wenn die Schaltlogik ( nach vorne runter, nach hinten rauf ) stimmt, dann nehm ich nen Automaten. Ansonsten würd ich eher nen Schalter nehmen.

...... Ich nehme, wenn es manuell gehen soll, immer die Paddels :whistle: Ob der Schalthebel nun nach vorne oder hinten hochschaltet ist mir sowas von egal. Der wird nur in der Gasse Sport oder Normal nach links oder rechts bewegt :) :-)
 
...... Ich nehme, wenn es manuell gehen soll, immer die Paddels :whistle: Ob der Schalthebel nun nach vorne oder hinten hochschaltet ist mir sowas von egal. Der wird nur in der Gasse Sport oder Normal nach links oder rechts bewegt :) :-)
so mach ich das grundsätzlich auch. Und nur ganz selten Fällen den Schalthebel. Aber dann muss es so sein wie im Motorsport. Ich finds auch schade, wenn nur noch Stummel verbaut werden. So ein Schalthebel gehört bei mir einfach irgendwie dazu…
 
so mach ich das grundsätzlich auch. Und nur ganz selten Fällen den Schalthebel. Aber dann muss es so sein wie im Motorsport. Ich finds auch schade, wenn nur noch Stummel verbaut werden. So ein Schalthebel gehört bei mir einfach irgendwie dazu…
Was hat denn ein Paddel mit Handschaltung zu tun.
Der Bewegungsablauf beim Handschalter ist ein anderer.
Mit Paddels wird der automatische Gangwechsel nur händisch erzwungen
 
Was hat denn ein Paddel mit Handschaltung zu tun.
Der Bewegungsablauf beim Handschalter ist ein anderer.
Mit Paddels wird der automatische Gangwechsel nur händisch erzwungen
Meine Automatikautos haben da noch so einen Stock in der Mitte. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber wenn ich möchte, kann ich ziehen oder drücken zum Schalten. Klar, geht das mit den Paddels einfacher, aber ich möchte trotzdem die Wahl haben.
 
Automatik Autos mit nem eingebauten Stock? Ich dachte die gibt es nur bei Mercedes!:D
 
Zurück
Oben Unten