Z 4 M40i als Handschalter

Übrigens. Seit Mittwoch gibt's eine Kontingentverschiebung in der Produktion.
Meine Bestellung fällt Gottseidank noch nicht darunter, Produktion und Lieferung bis Mitte April.
Aber laut NL MUC laufen alle nachfolgenden Bestellungen ab jetzt in den Mai hinein. Also mindestens.

Gruß Volker
Für einen pure Impulse wurden mir 5-6 Monate Lieferzeit genannt...

Also Kw 13 Produktion bestätigt.
Auslieferung vor Ostern.
Ich kann schon Termin für die BMW Welt vereinbaren.
Ratz Fatz geht das.
Wenn alles so klappt, hab ich vor Ostern den Z4 und kann an den Feiertagen schon die Gegend unsicher machen. 😜

Also Kw 13 Produktion bestätigt.
Auslieferung vor Ostern.
Ich kann schon Termin für die BMW Welt vereinbaren.
Ratz Fatz geht das.
Wenn alles so klappt, hab ich vor Ostern den Z4 und kann an den Feiertagen schon die Gegend unsicher machen. 😜
...vergesse nicht, vorher noch Spurplatten aufzuschrauben. Sonst wirst Du noch zum Gespött im Straßenverkehr. ;););););):D:13wingsz:😇

Wenn jemand völlig unkontrolliert und chaotisch Zeichen und Emojis aneinanderreiht, könnte es auf eine gewisse Impulsivität oder sogar Stress hindeuten. In extremen Fällen – wenn es mit zwanghaftem Verhalten oder starker sozialer Unsicherheit einhergeht – könnte es ein Hinweis auf eine psychologische Thematik sein. Aber das müsste man immer im Kontext betrachten.

Da helfen dann auch keine Distanzscheiben mehr :sneaky: ;)
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. (Achtung, nun kommen wieder unkontrollierte Emojis): :D 😇 :13wingsz:

Dinstanzscheiben oder im Fachjargon auch Spurplatten genannt, helfen bei allen Impulsivitäten, sogar bei Stress und in extremen Fällen auch bei zwanghaftem Verhalten oder sozialer Unsicherheit.
Definitiv ist es dann eine psychologische Thematik, die man aber immer im Kontext betrachten sollte. (Achtung, nun kommen wieder unkontrollierte Emojis): :D:D:D:iloveyou::D:D:D;););):4gossipz:

Ach, liebe Gemeinde...wie habe ich euch doch alle lieb. (Achtung, nun kommen wieder unkontrollierte Emojis)::13wingsz::13wingsz::13wingsz: :iloveyou: :iloveyou: :iloveyou:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand völlig unkontrolliert und chaotisch Zeichen und Emojis aneinanderreiht, könnte es auf eine gewisse Impulsivität oder sogar Stress hindeuten. In extremen Fällen – wenn es mit zwanghaftem Verhalten oder starker sozialer Unsicherheit einhergeht – könnte es ein Hinweis auf eine psychologische Thematik sein. Aber das müsste man immer im Kontext betrachten.
Sehr gut, seeeeeeeehr gut, Du erhältst 100 Punkte und wirst befördert: (Achtung, nun kommen wieder unkontrollierte Emojis)::13wingsz::13wingsz::13wingsz:
Endlich mal jemand, der auch nachdenkt und nicht nur liest. (Achtung, nun kommen wieder unkontrollierte Emojis): :D :D :D :D :D :iloveyou: 😇

Du könntest glatt bei mir den Beichtstuhl betreuen. (Achtung, nun kommen wieder unkontrollierte Emojis): :11smitten

Sehr gut, seeeeeeeehr gut, Du erhältst 100 Punkte und wirst befördert: (Achtung, nun kommen wieder unkontrollierte Emojis)::13wingsz::13wingsz::13wingsz:
Endlich mal jemand, der auch nachdenkt und nicht nur liest. (Achtung, nun kommen wieder unkontrollierte Emojis): :D :D :D :D :D :iloveyou: 😇

Du könntest glatt bei mir den Beichtstuhl betreuen. (Achtung, nun kommen wieder unkontrollierte Emojis): :11smitten
Nein, ich bin nicht religiös, ich weiß, was ein Beichtstuhl ist, weil ich einmal aus kollegialer oder familiärer Freundschaft eine Kirche betreten habe.

Mir sind die vielen Smileys aufgefallen und dann, ehrlich gesagt, sehe ich keinen wirklichen Mehrwert in deinen Beiträgen. Hast du schon einmal irgendwo etwas Konstruktives oder Hilfreiches in die Diskussion eingebracht?

Findest du dich mit deinen Beiträgen irgendwie lustig, siehst du dich als Komiker oder so?

Nein, ich bin nicht religiös, ich weiß, was ein Beichtstuhl ist, weil ich einmal aus kollegialer oder familiärer Freundschaft eine Kirche betreten habe.

Mir sind die vielen Smileys aufgefallen und dann, ehrlich gesagt, sehe ich keinen wirklichen Mehrwert in deinen Beiträgen. Hast du schon einmal irgendwo etwas Konstruktives oder Hilfreiches in die Diskussion eingebracht?

Findest du dich mit deinen Beiträgen irgendwie lustig, siehst du dich als Komiker oder so?
...was sollen mir Deine Worte sagen??? :4gossipz: 😇:13wingsz::iloveyou:
1. JA Beitrag 1.133
2. so ähnlich, kein Komiker sondern Prediger. Kommt dem sehr nahe. ;) :13wingsz:
Eine Hilfe wäre noch für Dich und alle Geschädigten, der Ignore Button. :D:p :P:p :P
Oder das u.a. Video schauen, soll auch entspannen und den Blutdruck senken. :D :D

Zuletzt bearbeitet:
...was sollen mir Deine Worte sagen??? :4gossipz: 😇:13wingsz::iloveyou:
1. JA Beitrag 1.136
2. so ähnlich, kein Komiker sondern Prediger. Kommt dem sehr nahe. ;) :13wingsz:
Eine Hilfe wäre noch für Dich und alle Geschädigten, der Ignore Button. :D:p :P:p :P
Oder das u.a. Video schauen, soll auch entspannen und den Blutdruck senken. :D :D
Bist du schon lange. Auf der Ingor-Liste. Ich habe nur wieder gemerkt, dass du auch zum Thema Z4-Handschalter nichts in irgendeiner Form Nützliches oder auch nur Interessantes, allenfalls Begeisterndes beitragen kannst. Nichts. Nutzlos dein Mist wie auch der Link zum yt Video.

Bist du schon lange. Auf der Ingor-Liste. Ich habe nur wieder gemerkt, dass du auch zum Thema Z4-Handschalter nichts in irgendeiner Form Nützliches oder auch nur Interessantes, allenfalls Begeisterndes beitragen kannst. Nichts. Nutzlos dein Mist wie auch der Link zum yt Video.
Glückwunsch, aber irgendetwas scheinst Du mit der Ignore Liste falsch gemacht zu haben. :rolleyes:
Du hast ja mit Deiner Aussage vollkommen Recht. Ich widerspreche Dir absolut nicht. :x3:
Ähem...moment mal.... >>>an Dich gerichtet: >>> Ich habe nur wieder gemerkt, dass auch du auch zum Thema Z4-Handschalter nichts in irgendeiner Form Nützliches oder auch nur Interessantes, allenfalls Begeisterndes beitragen kannst. Nichts. Nutzlos dein Mist!!! 😇
Und DU müllst hier noch alles voll, da Du OT mit mir rumdiskutierst...:iloveyou: :rolleyes::rolleyes::rolleyes:;););)

Tut mir auch leid, dass Dir das Video nicht hilft. Sorry. Vielleicht doch Beichtstuhl? :13wingsz:

Zum Thema: Der Handschalter ist ein tolles Auto. Auf den haben viele gewartet, aber ohne Spurplatten einfach nicht zu gebrauchen! :) :-)
Das war mein Beitrag und dann fingen andere OT mit mir an sinnlos zu diskutieren. :thumbsdown:
So, und und nun lassen wir beide das hier ruhen. (hoffentlich) :iloveyou:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist traurig, gerade bei einem offenen Sportwagen mit über 300PS.
Nicht einmal die mögliche dB-Grenze wurde annähernd ausgeschöpft 😡.

Warum BMW DAS in Europa (trotz OPF) nicht hinbekommen hat, erschließt sich mir auch nicht...!?
Bei anderen Sportwagen-Herstellern geht das doch auch.... :O_oo:
Anderer Krümmer, kein OPF, keine EU-Geräuschvorschriften und schon klingt der Motor kerniger und weniger nach 7er BMW.

Weiteres Video:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist traurig, gerade bei einem offenen Sportwagen mit über 300PS.
Nicht einmal die mögliche dB-Grenze wurde annähernd ausgeschöpft 😡.
Das liegt sicher an einem frustrierten Brüsseler (irgendein EU Fritze) welcher den Herstellern irgendwelche Regularien aufs Auge gedrückt hat welche sie erfüllen müssen. Selbst wenn individuelle Grenzwerte nicht erreicht werden können Flottenziele vorgegeben sein (siehe CO2 Flottenemissionen) welche den Herstellern Knüppel zwischen die Beine werfen.. Im Drill-Baby-Drill Land kümmert das keinen.

Hallo zusammen, muss mich hier mal wieder einklinken... der Handschalter lässt mir keine Ruhe :-)
Ich schwanke aktuell noch, ob es eine Neubestellung wird (Nachlass beim Örtlichen / bedingtFreundlichen war jetzt nicht so der Knüller) oder ob ich einen der wenigen "Fertigen" nehme.

Da sich die Händlerschaft in meiner Region außer Stande sieht (selbst unter Nennung des amtlichen Kennzeichens eines Poolfahrzeugs), muss ich mich leider hier durchfragen... was tut man nicht alles...

Ein paar Fragen habe ich:
1) Wie laut ist es subjektiv auf der AB jenseits 130? Die Daten, die ich mir zusammengesucht habe sagen, dass zwischen der HS gegenüber Aut. je um 1db lauter gemessen wurde, was sich aber bei ca. 68-72 db Ausgangsniveau nach nicht viel "anhört. Es geht mir daher um subjektive Eindrücke. HS-Fahrer ohne Vergleich: stört was? HS-Fahrer, die den Automatik-Vergleich haben: bemerkt ihr einen Unterschied?

2) Der Handschalter wird ja schwer damit angepriesen, dass die Fahrwerksabstimmung insgesamt durch verschiedene Maßnahmen verbessert wurde und er nun insgesamt "besser liegt". Welche Rolle spielt da die 19"/20"-Räderkombination? Wenn ich selbst bestelle, ist sie ohnehin an Bord. So mancher Lagerwagen hat sie halt nicht... Würde schon gerne eine Verbesserung zum aktuellen M40iA "verspüren" - und dann wäre es blöd, wenn die Rad/Reifen-Kombi der eigentliche Gamechanger ist (bin technischer Laie!!).

3) Auch wenn es das zum mit Abstand schlechtesten (Auf)Preis-Leistungs-Verhältnis führt: ich würde am liebsten wieder in alpinweiss mit Leder-Alcantara bestellen. Aber: bei Lager- oder Gebrauchtwagen kommt genau diese Außenfarbe gefühlt nie vor :-) Ich liebäugele mit Skyscraper oder San Remo als Alternative. San Remo sieht auf manchen Fotos wie Jäger, auf anderen wie Bundeswehr und auf wieder anderen einfach nur genial aus. Wie ist die Realität? Und wie siehts bei Skyscraper aus? Am Skyscraper reizt mich, dass es alle Fahrzeugkonturen so klar rausbringt, wie das alpinweiß. Aber auch hier: Fotos reichen von bis... Seit ihr happy mit der jeweiligen Farbe oder bereut ihr sie (bitte gerne per PN; bin diskret, falls ihr euch nicht öffentlich comitten wollt :-)

4) Darf ich davon ausgehen, dass sich ansonsten (abgesehen von dem überwältigenden Facelift und ISTA) nichts gegenüber meinem (MJ 2021) geändert hat oder stelle ich mir an irgendeiner Stelle ein Bein, the good old 2021 M40iA gegen einen aktuellen M40i zu tauschen?

Danke euch - und sorry, falls sich Teile meiner Fragen irgendwo schon beantwortet finden. Es fehlt die Zeit ein wenig, alles aufzuholen, was ich hier verpasst hab.

VG DelSol

Zurück
Oben Unten