z23i

AW: z23i

Ein Auto ohne Probefahrt zu kaufen ist wie eine Frau zu heiraten, bevor sie einem einen gebl... hat.

Ob die Zukünftige das zu meiner Zufriedenheit erledigen kann will ich schon wissen, genau so will ich auch wissen ob die Karre das Fahrgefühl vermittelt, welches ich erwarte...

So hat halt jeder andere Prioritäten, was in einer Ehe/an einem Auto wichtig ist... :X

Ein Auto ohne Probefahrt zu kaufen ist wie eine Frau zu heiraten, bevor sie einem einen gebl... hat.

Ob die Zukünftige das zu meiner Zufriedenheit erledigen kann will ich schon wissen, genau so will ich auch wissen ob die Karre das Fahrgefühl vermittelt, welches ich erwarte...

...na super!

:g:g:g einen blöderen Beitrag habe ich in diesem Forum noch nicht gesehen. Gratuliere !

Karl

Eigentlich sollte man solche Dumpfbacken auch nur ignorieren.Wir waren doch auch beim Thema 23i Fahrbericht

Sicher? ich dachte immer er basiert auf der Grundgruppe vom E9x. Ein Grund auch, wieso der so schwer ist.

Der E85/86 war ja eine eigene Grundgruppe.

Sicher? ich dachte immer er basiert auf der Grundgruppe vom E9x. Ein Grund auch, wieso der so schwer ist.
Der E85/86 war ja eine eigene Grundgruppe.

In meiner Lokalzeitung war gestern ein interessanter Bericht über die Fertigung des neuen Z4 in Regensburg:

Die Karosserie des Z4 besteht aus 448 Teilen , wiegt genau 333kg und wird mit über 5600 Schweißpunkten zusammengehalten.
Für die Alu-Motorhaube wurde bei BMW erstmals Die Fertigungstechnologie des Rollbördelns und Hohlbördelns eingeführt.
Für die Fertigung in Regensburg wurden 130 Mio € investiert, der Z4 wird zusammen mit 1er und 3er auf einem Montageband produziert.

Als Grund für den "Umzug" von USA nach Regensburg wird u.a genannt, daß hier der Dachzulieferer Edscha ansässig ist der auch das Klappdach für den E93 produziert und so die Kompetenz in Sachen Hardtop in Regensburg gebündelt wurde.

Der Z4 wird seit seit Anfang Februar in Serie produziert, Täglich laufen über 200 Z4 in Regensburg vom Band.

Zum Thema "Probefahren vor Bestellung", Kinderkrankheiten:
Ich habe in 2006 auch blind ein Z4 Coupé bestellt und dies nie bereut, ganz im Gegenteil. Zwar hatte er auch so seine Macken, ich war/bin aber (dennoch) so überzeugt, dass ich ihn nach 2 Jahren zurückgegeben und letztes Jahr neu bestellt und als einen der letzten Z4 Coupé am 29.09.2008 bekommen habe.

Obwohl dies also einer der letzten Z4-Coupés war, hatte er Macken, die mein erster schon hatte. Man kann also nicht davon ausgehen, dass Kinderkrankheiten nur am Anfang auftreten und stets im Laufe der Produktionsspanne dieses Modells beseitigt werden. Die Mängel waren zwar unnötig, vor allem für einen Premiumhersteller, waren aber keine ernsten, wirklich wichtigen Mängel sondern eher Ärgernisse. Das darf zwar eigentlich nicht sein, aber das Design, die Fahrfreude und -dynamik überkompensieren dies klar!

Fazit: Bei BMW kann man m.E. und meiner Erfahrung nach eine "Blindbestellung" wagen. Schließlich ist´s immer noch ein BMW!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Servus,

ich stand damals (09/05) auch vor der Entscheidung:

....altes Modell oder FL :a Grübel, grübel ... !!!

Bis jetzt (sowohl pannen- als auch fehlerfrei) die lange Wartezeit bis 05/06 nicht bereut !!!

Gruß

Tom

Tja, also ich würde das auch nicht machen, aber es ist doch schön, dass es so viele TESTFAHRER gibt die die Kinderkrankheiten des E89 erdulden...... damit wir dann ggf. (:b) so in 2 - 3 Jahren ein ausgereiftes Auto kaufen können...:X:X:X

da kann man geteilter Meinung sein...
ich fahre dienstlich meinen zweiten E91, der erste E91 war einer der allerersten zugelassenen des neuen Modells, ich hatte keine Probleme bis km-Stand 142.000 als ich ihn hergegeben habe, auch der jetzige Facelift E91 war einer der ersten Modelle, habe 18000 km nun drauf, ohne Probleme...
privat fahre ich den 330CI Cabrio, gebaut in den letzten 4 Produktionswochen des E46-Cabrios im Februar 2006, auch damit hatte ich keine Probleme

mittlerweile sind die Jungs der Entwicklung so fit, daß sie schon wieder Top-Autos vom Start weg anbieten, keine Sorge

Mir ging es bei meiner Frage eigentlich weniger um die eventuellen Kinderkrankheiten (meiner ist auch aus 03 und stand noch kein einziges mal außernatürlich in der Werkstätte, was ich bei einem nun doch schon 6 Jahre alten Gebrauchtwagen als einfach nur geil sehen würde), sondern viel mehr darum dass man doch nicht weiß was man im Detail eigentlich kauft. Ich wollte mit dieser Frage auch niemandem zu nahe treten.

Mir ging es bei meiner Frage jetzt gar nicht darum wie sportlich der Neue denn nun sei oder auch nicht, sondern viel mehr darum dass man doch nicht einschätzen kann wie er sich denn anfühlt und den eigenen Geschmack trifft..Nur weil BMW draufsteht das sagen zu können ???
...

Wenn ich dich richtig einschätze, dann fährst du deinen Z4 ja auch, um ihn zu fahren. :) Nun fahren aber furchtbar viele Menschen ihr Auto in erster Linie, um damit gut auszusehen und Status zu suggerieren. Dafür braucht man keine Probefahrt, man muss nur vor dem Auto stehen und entscheiden, ob es gut aussieht. :M

Damit möchte ich Niemandem zu nahe treten, die Motive für die Autowahl sind ja mannigfaltig. Aber wer sich selbst gegenüber ehrlich ist, wird mit einiger Wahrscheinlichkeit zugeben müssen, dass ihm das "Aussehen" seines Zetties nicht gerade egal ist. Das wird für die Mehrzahl der bisherigen E89-Käufer ohne Zweifel in besonderem Maße gelten - wenn es denn auch sicher bestritten werden wird. :w

Wenn ich selbst mal ehrlich zu mir bin - was ab und zu mal passiert :+ -, dann ist es übrigens so, dass mir der Z4 optisch nicht sonderlich gut gefällt - weder der E89, noch der E85. Insbesondere der E85 sieht von der Seite aus wie ein Hängebauchschwein. Aber er fährt sich für ein solches einfach richtig gut. :+

Viele Grüße
Jan

und die interessanteste frage wäre erst mal noch, wer von den "ich hab bereits unterschrieben" leuten den neuen WIRKLICH gekauft hat, im sinne von hier habt ihr MEINE 50k€....

und nicht geleast oder jahreswagen oder sonst irgendwas....

dann kann man über sinn oder unsinn vielleicht besser diskutieren...

"und die interessanteste frage wäre erst mal noch, wer von den "ich hab bereits unterschrieben" leuten den neuen WIRKLICH gekauft hat, im sinne von hier habt ihr MEINE 50k€....

und nicht geleast oder jahreswagen oder sonst irgendwas...."

Genau, das ist zum Beispiel beim Leasing das Schöne, man kriegt den Wagen geschenkt und muß nix bezahlen....

Genau, das ist zum Beispiel beim Leasing das Schöne, man kriegt den Wagen geschenkt und muß nix bezahlen....

na du musst ja wohl zugeben, dass es einen unterschied macht, ob man "erspartes" unwiederbringlich einsetzt, oder ein 2 jahresleasing mit guten abschreibemöglichkeiten und keinem restrisiko nutzt....

und leute die bei geleasten (gemieteten) dingen von "kauf" sprechen...naja....

Hallo Amilod...

Warum kauft denn dann irgendwer noch Autos... wenn man die Dinger praktisch risikolos zum Schnapperpreis leasen kann?
;)

Ich denke, jeder muss sein Teil bezahlen... sei es nun in Bar bei Übergabe oder auf Raten beim Leasing.

...und jeder der unterschrieben hat hat, ist für 1,2,3 oder wieviele Jahre auch immer Besitzer des Fahrzeugs... ob geleast oder gekauft.

Erinnert mich irgendwie an die Situation als ich am ersten tag mit meinem Z4 3.oi zuhause vorfuhr... Nachbar kam heraus... "Das ist doch kein drei Liter... das ist doch nur draufgeklebt... oder ist der nur geleast?"
:X

Grüße, Holger

und die interessanteste frage wäre erst mal noch, wer von den "ich hab bereits unterschrieben" leuten den neuen WIRKLICH gekauft hat, im sinne von hier habt ihr MEINE 50k€....

und nicht geleast oder jahreswagen oder sonst irgendwas....

Also ich gehöre zu der von Dir erwähnten Kategorie. Mein Z4 wird bar gekauft und es ist kein Leasing oder Kredit im Spiel.

Komm ich jetzt ins Fernsehen? :wm (oder zählt meine Meinung wenigstens doppelt so viel wie die von anderen? :+ )

Ehrlich gesagt ist mir Leasing zu teuer. BMW CH verlangt zur Zeit 4.9% Leasingzins (und das ist ein "historisches Tief"). Diesen Zinssatz mit einer risikolosen Anlage in der CH zu erwirtschaften ist nahezu unmöglich. Auch kann ich als Privatperson Leasingzinsen nicht von der Steuer absetzen.

Man kann es rechnen wie man will, Leasing ist für Privatpersonen mit Sicherheit teurer als Barkauf und wird wohl nur dann gemacht, wenn man sich entweder das Fahrzeug sonst nicht leisten kann (oder will) oder man eben entsprechend flexibel bleiben will.

Zurück
Oben Unten