AW: Z3 1.9i Roadster tuning
zumal mit den hart getunten autos,... das sehe ich an meinen vorherigen... selbst beim z3 jetzt... gerade tieferlegungen können schon auf die substanz des autos gehen,...
nen kollege von mir hatte nen e36, mehrfacher pokalgewinner... der hat den wagen sehr gepflegt,... selten gefahren... allerdings ziemlich tief gedreht das fahrwerk,.. ende vom lied, karosse gebrochen... das ist auch wieder ein extremfall, aber ein strafferes fahrwerk geht nunmal mehr an die substanz. in wie weit der beeinträchtigt kommt sicherlich auch wieder auf das einzelne auto, seine härte, die glaufenen km... an, kann man so alles nicht sagen, aber deswegen weiter oben mein tip, wenn er den getunten nimmt, was ja völlig in ordnung wäre, dann soll er jemanden mitnehmen, der bisschen ahnung von autos/tuning hat... er machte in den ersten posts halt den eindruck nicht viel ahnung von der ganzen sache zu haben, um dann nicht übers ohr gehauen zu werden (ob beim getunten oder beim nicht getunten) sollte ers sich jemanden mitnehmen... wieder meine persönliche meinung, beim getunten halte ich es für wichtiger, denn beim einem getunten wurde nachträglich auf alle fälle eingegriffen, hier muß man also schauen ob ordentlich gemacht oder nicht....
als ich 18 war, haben fast alle meiner kollegen getunte autos gekauft, ende vom lied war, das die meistn auf den bart gefallen sind und ne gurke verpasst bekamen, da die wenigsten damals ahnung hatten... wieder erfahrungen die ich gemacht habe... woraus sich meine meinung bildet.
ich möchte ihm das getunte auto ja auch nicht ausreden, ich sage nur er soll genau gucken was er da kauft.
zumal mit den hart getunten autos,... das sehe ich an meinen vorherigen... selbst beim z3 jetzt... gerade tieferlegungen können schon auf die substanz des autos gehen,...
nen kollege von mir hatte nen e36, mehrfacher pokalgewinner... der hat den wagen sehr gepflegt,... selten gefahren... allerdings ziemlich tief gedreht das fahrwerk,.. ende vom lied, karosse gebrochen... das ist auch wieder ein extremfall, aber ein strafferes fahrwerk geht nunmal mehr an die substanz. in wie weit der beeinträchtigt kommt sicherlich auch wieder auf das einzelne auto, seine härte, die glaufenen km... an, kann man so alles nicht sagen, aber deswegen weiter oben mein tip, wenn er den getunten nimmt, was ja völlig in ordnung wäre, dann soll er jemanden mitnehmen, der bisschen ahnung von autos/tuning hat... er machte in den ersten posts halt den eindruck nicht viel ahnung von der ganzen sache zu haben, um dann nicht übers ohr gehauen zu werden (ob beim getunten oder beim nicht getunten) sollte ers sich jemanden mitnehmen... wieder meine persönliche meinung, beim getunten halte ich es für wichtiger, denn beim einem getunten wurde nachträglich auf alle fälle eingegriffen, hier muß man also schauen ob ordentlich gemacht oder nicht....
als ich 18 war, haben fast alle meiner kollegen getunte autos gekauft, ende vom lied war, das die meistn auf den bart gefallen sind und ne gurke verpasst bekamen, da die wenigsten damals ahnung hatten... wieder erfahrungen die ich gemacht habe... woraus sich meine meinung bildet.
ich möchte ihm das getunte auto ja auch nicht ausreden, ich sage nur er soll genau gucken was er da kauft.
klar mag die hinterachse et toleranzen haben - trotzdem ist sie für deine et nicht freigegeben (die eintragung ist ebensoviel wert, wie die deines esd - nämlich nicht mal das papier, worauf sie gedruckt wurde) und das ist nunmal ein eingriff in die technik, der zum verhängnis werden könnte - mit sicherheit auch ordentlich auf die substanz geht. somit ist es gebastel und nicht im geringsten mit dem anbau einer ubb zu vergleichen, die nicht wirklich in die technik eines wagens eingreift bzw. diese verändert. 
, jedoch bei einer 2-3 fachen sicherheit bei bauteilen wich achsen..., machen die 3mm die die felgen weiter aus der fahrzeugmitte stehen nicht so viel aus. die tieferlegung geht mit sicherheit mehr auf die substanz wie diese 3mm...


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) oder M, und vieleicht wirste ein paar "fuer mehr hats nicht gereicht, eh" Sprueche ernten ... aber wenn du da cool drueberwegsiehst, biste auf dem besten Weg zu einem guten, gefestigten Charakterzug :) Den Spruch vom "Toeten kann man sich auch mit 45 PS" ist zwar richtig, aber fuer mich ohne Aussagekraft. Genausogut koennte man jedem ein Gewehr in die Hand druecken mit der Aussage, das man ja auch an nem verschluckten Aprikosenstein sterben kann. Letzeres ist wahr, aber sagt einfach nix ueber ersteres aus. Ein sehr starker Wagen reizt viel mehr, seine Beschleunigungskraft auszureizen und einzusetzen, das Gefuehl, in den Sitz gepresst zu werden, waehrend der 6ender aufheult und der Auspuff roehrt, findet absolut jeder von uns faszinierend. Und das wird bei so manchem zu vielmehr riskanteren Uerrberholmanoevern, Ampelstarts usw fuehren, als ein schwaecheres Auto, da zweifel ich nicht im geringsten dran.