Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Kaum biste mal ein paar Minuten nicht online, schon verpasst man wichtige Termine. Lieber Marc, nachträglich alles Gute. Jochen

p.s. was machen Deine Holzarbeiten?

Hallo Marc , ich habe dich vergessen seit dem du Mopped Fährst :D
Herzlichen Glückwunsch nachträglich !

Vielen Dank für die Glückwünsche :)
Ich bin gerade umgezogen und hatte/habe noch einiges zu tun.

@Schuffel
Meine Holzarbeiten leben mit dem Umzug gerade so richtig auf :)
Ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen und das ist gerade jetzt sehr angenehm.
Die Gestaltung von passgenauen und funktionalen Möbeln gefällt mir total gut.
Stück für Stück lerne ich und traue mir immer mehr zu.
Im Prozess kommt man immer mehr von diesen "Winkel mit Schrauben"-Verbindungen weg und versucht, jegliche Verbindung schöner zu gestalten.
Ich traue mich, da wo es sinnvoll ist, an Zinkenverbindungen heran oder arbeite mit Holzdübeln, was jedoch nicht immer perfekt wird.
Dann muss man wieder etwas tricksen aber es ist ein sehr spannender Lernprozess und es macht einfach Spaß.... meistens ... häufig ... manchmal ... nunja, wie das immer so ist ;)

Gruß Marc

Ich sage nur: Lamellos (natürlich mit entsprechender Fräse) :thumbsup:
Da bin ich vollkommen bei dir. Ich habe mir letztens zufällig ein Video angesehen über das Billigteil von Parkside. Natürlich ist das ein billiges Teil ABER man kann gut Ergebisse bekommen.
Aber bisher mag ich es auch mein Köpfchen anzustrengen und mir Gedanken über mögliche Alternativen zu machen. Es ist dieses Tüfteln und Grübeln und dann über seine eigene Lösung stolz zu sein.
Irgendwann will man natürlich einfach nur noch ein gutes Ergebnis und tüftelt und grübelt lieber über andere Dinge nach. Dann werde ich mir sowas wahrscheinlich auch holen :)
Die Holzarbeit erfüllt mich weit mehr als die Arbeit am Auto, da das gesamte Projekt komplett auf der eigenen Vorstellungskraft basiert, ohne Regeln bezüglich Tüv oder sonstwas.
Auch der Bedarf, warum ich jetzt einen "schwebenden" Esstisch in die Küche baue, der von der Größe, Höhe und Optik perfekt in diesen Raum passt, ist für mich sehr befriedigend.
So schafft man sich wirklich einen tollen Gegenstand den es so nicht zu kaufen gibt und die Möbel haben für einen selbst tatsächlich einen wirklichen Wert.

Gruß Marc

Zurück
Oben Unten