Man vermisst die zapfen, in der regel verbaut man die gleiche grösse die verbaut ist nur in neu.
Bei zylinder und kolben vermisst man beides, bei tolerantem verschleiss erneuert man nur die kolbenringe in kolbengrösse.
Wischdisch ist das der kopf vom brennraum dicht ist, bearbeitung ist schön , sollte aber nur von absoluten könnern gemacht werden.
Ob man die Brennräume auslitert ist wohl nur nötig wenn s gravierende unterschiede gibt.
das gleiche gilt fürs auswiegen und bearbeiten der kolben und Pleuele.
Leistung bekommt man da nicht viel aber ein perfekt bearbeiteter motor läuft halt sehr harmonisch und ist weniger lager belastet
Super! Danke für dei Infos!
Bearbeiten werde ich da wahrscheinlich nichts. Ich werde die Kolben und die Pleuel mal wiegen und schauen wie hoch die Toleranzen sind. Eventuell kann man da etwas abtragen.
Gegenüber in der Garage gibt es einen der Jahrzente im Motorsport tätig war/ist. Er hat mir da schon das eine und andere genannt. Ich will ihm aber nicht wegen jedem Kram auf die Nerven gehen

Gruß Marc