Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Ich hab dir auf Telegram geantwortet.

Nächste Woche werde ich mich mal unters Auto begeben und prüfen, wo ich wie viel Abstand bis zum Boden habe um dann eine vernünftige Tiefe zu wählen .
Dafür ist eine Grube ziemlich praktisch.
Ich hasse Verkehrshindernisse also möchte ich auch keins sein.

Aber derzeit ist das Coupe noch so hoch, da sollten 1,5 cm überhaupt keine Rolle spielen ;)
Das ist zwar ein altes Bild und einen Hauch ist er inzwischen auch tiefer aber immer noch weit weit weg von "Verkehrshinderniss".

Anhang anzeigen 482467
Ggf solltest du wegen der tiefe , gerade bei den breiten HA Felgen , die Exzenter schwingenlager an der HA einplanen , wie sven sie hat , und in der Front die M3 seiten getauscht und natürlich die ;)PF HA domlager

Heute habe ich zum Glück noch ein paar m3 Domlager gefunden bekommen :D
Danke dafür. Ist zwar aus dem Zubehör aber alles andere ist ja nicht mehr bezahlbar.

Zudem habe ich neue tief/mitteltöner verbaut.
Ich war mit den alten nicht ganz zu Frieden.

Achso, das Lenkrad ist auch wieder da :) :-)

20210228_065934_copy_2016x1512.jpg20210228_074546_copy_2016x1512.jpg

Audio system=alt
Gladen=neu

Hat jemand Interesse an einem ca. 10 tkm gefahrenem Bilstein B12 fürs Coupe? :)
Nur Sommerbetrieb und nur ab und an mal """" erlebt :)

Verfügbar wahrscheinlich in 3-5 Wochen. Je nach dem, wann das ST XA kommt.

Gruß Marc

Das B12 reicht doch vollkommen aus :D :P

Ist das Mobbing? Diskriminierung? Nur weil ich fett bin? Hast du was gegen Menschen mit Haaren auf dem Rücken? Wieso stellst du mich öffentlich immer bloß?
Was habe ich dir getan? Nur weil ich Ausländer bin? Ich habe alles für dich getan und jetzt fällst du mir so in den Rücken.
Ist das der Dank für Alles?

B12 ist super! Würde ich nie tauschen.
Außer ich will tiefer. Das wollte ich anfangs nicht.
jetzt schon.
Also tausch ich es.
Aber sonst reicht es absolut.
Nur das es etwas zu hoch ist.
Für mich zu hoch.
Inzwischen.
Anfangs nichts.
Da hats gereicht.
Jetzt aber nicht mehr.

Sei doch froh! Ich lerne aus meinem Taten. Aber du ... du machst dich nur lustig über mich.

Jetzt muss ich wieder fressen. Wegen dir. Emotionsfressattacke.

Für hinten nun auch kärahmigbrämmsn.
Ich muss die hinteren Felgen öfter putzen als die Vorderen. Vorne sind schon Ceranfeldbeläge verbaut.
20210306_073954_copy_1512x2016.jpg

Neue Domla.... ähhh Stützlager für die Hinterachse. Machen einen ziemlich wertigen Eindruck. Dürfen sie auch ... bei dem Preis.

20210306_064932_copy_1512x1134.jpg

Zudem habe ich nun ein Hightechupdate durchgeführt. Zwar ein verblasstes aber lieber schwach sichtbar als gar kein Stück vom Kuchen.
Nun wird gerechnet was der Spritverbrauch hergibt und endlich weiß ich, ohne immer dieses Scheiß Fenster zu öffnen oder aufs Handy zu schauen, ob ich unbegründet mein Shirt und Hose durchgeschwitzt habe oder ob es tatsächlich an den Temperaturen liegt.

Es wird großartig!

20210306_073256_copy_1512x2016.jpg

Jetzt kann mich weder der Tank noch das Wetter an der Nase herumführen.
Ich bin so ein Schlingel!

top, aber zum BC nachrüsten braucht doch nicht das Armaturenbrett raus :) :-)

Ich hatre mir in meinem Silberen auch einen nachgerüstet, allerdings aus GB. Bin mir aber nicht ganz sicher ob man das auf Deutschland umstellen kann...

top, aber zum BC nachrüsten braucht doch nicht das Armaturenbrett raus :) :-)

Ich hatre mir in meinem Silberen auch einen nachgerüstet, allerdings aus GB. Bin mir aber nicht ganz sicher ob man das auf Deutschland umstellen kann...

Wenn man es RICHTIG machen will dann muss sogar der Motor raus. Also tu nicht so als hätte ich keine Ahnung :D

Heute sind dann noch die Dinger eingetroffen...
IMG_20210306_161035_535.jpg

Ich weiß gar nicht wer mir den ganzen Quatsch einbauen soll.

Da ich es wahrscheinlich nicht mehr schaffe, das Cockpit vor Saisonstart nicht umgebaut bekomme bzw. mir ein bisschen Realität ins Gesicht geklatscht ist ... und das für mich nicht "mal eben" zu bewerkstelligen ist ... schiebe ich das, bis jemand kommt und sagt "Ach komm, ich helfe dir" ... oder ich Lust habe mich damit intensiver auseinander zu setzen ...
Jedenfalls kann da auch schnell was schief gehen.
Egal.
Ich habe jedenfalls schon mal die Leitungen vom Cockpit zum Motorraum gelegt damit die Sensoren angeschlossen werden können.

Mir gefällt es und es fällt kaum auf. Warum ich das Kabel innerhalb des "Batteriekastens" nicht länger gemacht hab? Das hat einen ganz bestimmten Grund.

BLÖDHEIT

Egal. Trotzdem in Ordnung. 20210307_084921_copy_1512x2016.jpg20210307_084923_copy_1512x2016.jpg20210307_084917_copy_1512x2016.jpg20210307_090839_copy_1512x2016.jpg20210307_090749_copy_1512x2016.jpg20210307_090953_copy_1512x2016.jpg

Gibt es eigentlich einen Lack der wirklich dauerhaft auf dem Wischwasserbehälter hält?

Wischwasserbehälter und Bremsflüssigkeitsbehälter stechen so hervor bei dem von Haus schon aufgeräumten Motorraum.

20210307_092935_copy_1794x1098.jpg

Schau mal auf YouTube da hat jemand mit Säure die Behälter wieder komplett weiß und ansehnlich bekommen.

Ansonsten heißt das Patina, das muss so!

Schau mal auf YouTube da hat jemand mit Säure die Behälter wieder komplett weiß und ansehnlich bekommen.

Ansonsten heißt das Patina, das muss so!

Das die so gelblich sind liegt am Foto. Die sind einiges heller aber ich mag die überhaupt nicht so.
Egal ob sauber oder nicht.
Am liebsten einfach schwarz. Bei dem Bremsflüssigkeitsbehälter vielleicht eine kleine Skala zum ablesen.
Wischwasser ist mir egal. Da kann ich von oben reinschauen.

Ich glaube die Frage hat niemand verstanden :D
Welcher LACK hält auf den Behältern?.

Ich weiß nicht was ich dazu noch schreiben soll. Ich bin sprachlos.
Wie konntest du meine Gedanken erraten ...

"Gibt es eigentlich einen Lack der wirklich dauerhaft auf dem Wischwasserbehälter hält?" Ist ziemlich unverständlich. Aber gut, dass wir hier jemanden haben, der die Sprache des Volkes beherrscht.
:D

Gibt es eigentlich einen Lack der wirklich dauerhaft auf dem Wischwasserbehälter hält?

Wischwasserbehälter und Bremsflüssigkeitsbehälter stechen so hervor bei dem von Haus schon aufgeräumten Motorraum.

Anhang anzeigen 484034
Als ich noch sehr jung war, gab es im D&W-Katalog... ach ne, darum ging es hier nicht... und außerdem gab es so ne Chromabdeckung für die Batterie im Motorraum (im Grunde eine abgekantete Platte).
Sowas in der Art könnte man doch (je man Geschmack auch in Wagenfarbe lackierbar) herstellen und von oben draufklemmen bzw. unter dem Deckel sichern. Ich wittere hier einen Markt, zumal die Behälter auch bei anderen BMWs verbaut sind.
Tüftler voraus, wer hat die Ressourcen dafür?

Zurück
Oben Unten