Z3 Coupe Gebrauchtkauf

AW: Z3 Coupe Gebrauchtkauf

Nur als Anhaltspunkt:

Ich habe für mein Z3 QP, Baujahr 03/2002 mit 116tkm in Uni-Schwarz mit Leder Walnuß, 15.900 Tacken bekommen.

Finde den Preis okay obwohl ich Ihn auch sicherlich um 16.500 Eur losbekommen hätte aber das war schon okay so. Lieber in gute Hände geben als 600 Öre mehr haben. Hört sich doof an aber ich wollte den Wagen bei einem Liebhaber wissen und bei keinem Proll der ihn verheizt.

Wow,

das s viel bekommen hast undert mich. Ich werde mal mein QP auch bei Mobile einstellen. Mal sehen was ich bekomme.

BJ 11/2001, 109tkm, Servie NEU und immer bei BMW, KW Variante 3, 4Kolben Bremse, diverse Anbauteile die nicht billoig sind.

Alle Verschleißteile gewechselt, neue Reifen....

8 Runden NoS und 3 x 15 Min Hockenheim ist auch nicht wirklich viel. Reichweite derzeit um die 520km *g* Bin der Sparfuschs mit dem QP *g*

Mal sehen wer sich bei mir meldet. Für 18t€ würde ich es mir überlegen *g*

Gruß

Ingmar

Zitat: "Den Zustand der Technik, wie Diff, Getriebe oder Achslager erfährt man auf wenigen Kilometern."

Diese Aussage mag für einen zutreffen, der schon viel Erfahrung mit diesem Auto bzw. mit der Materie hat, allerdings würde ich mir selbst heute noch nicht über solche Dinge bei einem anderen Wagen ein Urteil darüber bilden können.
Und ich denke da stehe ich nicht ganz alleine da.....

Auto ist Auto. Man sollte aber 2-3 Autos gefahren sein, um sich ein Urteil bilden zu können. Der "Bekannte" kann auch schonend mit seinem Auto umgegangen sein, aber einfach Pech gehabt haben und ein Diff mit viel Spiel haben. Ist es dann besser, als ein härter rangenommenes, was aber trotzdem technisch besser ist!?!?

Wow,

das s viel bekommen hast undert mich. Ich werde mal mein QP auch bei Mobile einstellen. Mal sehen was ich bekomme.

BJ 11/2001, 109tkm, Servie NEU und immer bei BMW, KW Variante 3, 4Kolben Bremse, diverse Anbauteile die nicht billoig sind.

Alle Verschleißteile gewechselt, neue Reifen....

8 Runden NoS und 3 x 15 Min Hockenheim ist auch nicht wirklich viel. Reichweite derzeit um die 520km *g* Bin der Sparfuschs mit dem QP *g*

Mal sehen wer sich bei mir meldet. Für 18t€ würde ich es mir überlegen *g*

Gruß

Ingmar

Wie kommst du jetzt dadrauf? Was kommt dann?

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und habe vorerst eine Frage:

Wieviel darf denn ein Z3 Coupe 3.0 kosten. Der Wagen ist aus Baujahr
11/2000, hat 68.000 km gelaufen, ist in schwarz-metallik, hat Mischbereifung, Walkleder, Klima, CD-Wechsler, unfallfrei und
natürlich servicegepflegt (immer bei dem gleichen BMW-Händler).

Das Auto ist von einen guten Freund meines Vaters und dieser
hat sich ein Z4 Coupe bestellt und gibt sein Z3 nun ab und ich
würde mich dafür interessieren.

Es wäre nett wenn ich hier im Forum unterstützung bzw. Tipps und Hinweise bekommen könnte.
Danke für eure Unterstützung
Burchard

Hier noch einige Ergänzungen:
Der Wagen ist aus Erstbesitz und erhält noch einen neuen Ölservice und ist wirklich sehr sauber beinander!
Nichtraucher, Unfallfrei und alle Unterlagen (Bordbuch) sind vorhanden. Die Motorhaube wurde erst vor
kurzen lackiert (Steinschläge). Ich habe gerade mit dem Besitzer gesprochen und er möchte 16.500 euro,
die bekommt er angeblich auch von seinem BMW Händler! Ich glaube das das ein faires Angebot ist, für
ein sauberes Fahrzeug (alles nachvollziehbar und glaubwürdig) ist!
Ich bin auch ziemlich neu hier, und habe mein Coupe letzten Samstag bei Hamburg abgeholt.
Es ist aus 09/2000, hat 75000km, Ausstattungsmäßig etwa so wie deiner, und die Fahrertür wurde lackiert.

Die Besitzer (Ehepaar, etwa 55 Jahre) haben den Wagen für 16.000 beim Scout inseriert. Bezahlt hab ich dann 15800, und hab noch nen Satz 16" Winterreifen auf Stahlfelgen dazubekommen, die beim Inserat nicht dabei waren.

Über die Schwachstellen hab ich mich vorher hier informiert und den Wagen dann so gut wie möglich angeschaut, bzw. bei den Besitzern nachgefragt, da musste ich mich natürlich auf die ehrliche Auskunft verlassen.

Ich hab den Wagen blind gekauft, drei mal telefoniert und dann zugesagt. Ich hatte einfach ein gutes Bauchgefühl, als ich mit den Besitzern gesprochen hab. Alles hat gut geklappt... nur zwei Winterräder liegen noch beim Verkäufer ;x

Hi.

Bin ebenfalls recht frischer glücklicher Besitzer eines der geilsten Autos.

So war es bei mir.

Ein mal den Wagen mit Kumpel angeschaut 07/2000. Geil! Kurze Probefahrt und Geschichte vom Vorbesitzer angehört. Netter Herr knapp vor der 60. Hat sich alles recht ok angehört (Verkaufsgrund, Nutzung, keine Winterreifen, Fahrzeug wurde nie im Winter gefahren, immer in der Garage, usw.) Vom 1. Besitze 2002 mit ca. 33.000 km übernommen und die letzten 6 Jahre noch mal ca. 30.000 km drauf. Habe den Wagen mit 63800 km übernommen.

2. Termin mit Verwandtem, der selbstständiger KFZ-Sachverständiger ist :). Klar hat er eine andere Sicht auf solch ein Fahrzeug, aber er hat nach seiner Probefaht und der gründlichen Begutachtung keine tech. Mängel festgestellt. Reifen wahrscheinlich. wirklich ~ 3000 km gefahren. Der Wagen hat leider ein paar kleine Kratzer und Lackschäden vorne an der Schürze. Ist ein 8 Jahre altes Auto.

Der Wagen stand mit 15800 eus bei autoscout. Habe nach Verhandlung dann letzendlich "nur" 14500 Eus bezahlt. Der Vorbesitzer hat noch neu AU / Tüv gemacht.

3 Tage nach dem 2. Termin hatte ich den Wagen. Seit dem geniesse ich es jeden Tag damit zu fahren. Ist Hammer!

Hier sind ein paar Bilder und weiter Infos zu sehen.

Wenn Du das Auto willst, dann nimm ihn. Wirst es niemals bereuen.

Ich hoffe ich konnte bei der Entscheidungsfindung zum QP helfen und Du kaufst die Fahrmaschine :7.

ich finde den Preis auch fair. habe für meinen nur etwas weniger bezahlt ebenfalls icl. Winterreifen. Bj 5/02 jedoch schon 110tkm 3.0i sterlinggrau

Gruß
Björn

Hallo!
Ich habe lange gesucht bis ich ein Coupe 3,0i gefunden habe.
Ich habe mir einen roten aus Österreich angeschaut für 15000 € war super gepflegt angeblich ohne Unfall. Habe aber da ich Karosseriebauer bin nach kurzem schauen festgestellt das die linke HA schief stand. Der Zweite war ein silberner für 14000 € nur 75 tkm aber der war verschlissen und ich hatte die Befürchtung das die km nicht stimmen können und hatte auch einen Unfall.

Gekauft habe ich mir einen 3,0i in Topasblau mit 136000 km mit einer getauschten Motorhaube natürlich von BMW mit Rechnung. Baujahr 8/2000 , Scheckheft habe ich mitlerweile von allen Autohäusern nachträglich abgestempelt bekommen.
Stoßstange vorn muß ich noch lackieren lassen. Habe eine große Inspektion machen lassen mit allen Flüssigkeiten. Alufelgen habe ich bei E-Bay ersteigert mit neuen Reifen von BMW Mischbereifung für 665,00 €.
Das Auto ist von einem Wald und Wiesenhändler und hat mich dort 10900,00 € gekostet. Der hatte wohl keine Ahnung was er da verkauft.
Ich muß noch dazu sagen das der erste Besitzer bis 2006 nur 27000 km gefahren ist und das nur im Sommer. Der zweite Besitzer ist dann in zwei Jahren 110000 km gefahren.
Er ist innen absolut top! Er fährt sich besser wie der aus Österreich der nur 48000 km runter hatte.

Ich glaube es ist das beste immer einen dabei zu haben der beim Kauf keine eigenen Emotionen hat und von Technik Ahnung hat.

Du solltest einfach ein gutes Gefühl haben und dann wird das schon, denn eine Garantie für keine Schäden kann Dir niemand geben. :D

@Falte68
10900 Euro???
Da hatte anscheinend wirklich keiner Ahnung was er verkauft.

ich hab meinen von einem hinterhof-händler gekauft, ich meine sogar ich bin jetzt der 4. Eigentümer. Wagen hatte 150.000 (jetzt 191.000), hab dann selbst diverse Teile gewechselt...(Querlenker, Tonnenlager, Riemen, Öl/Kerzen/Luffi und Bremsen)... (War halt auch demenstprechend günstig).

Und er ist noch nicht kaputt, nicht auseinandergefallen und wenn er geputzt ist, schätzen ihn Laien auf 20.000+ EUR...
Und ich bin froh über das Auto..
Ich denke vielen Perfektionisten hier, die ihren Wagen NUR zum BMW-Händler bringen etc wäre das zu heikel, mir hats gut gepasst.
Also: Wenn du ein gutes Gefühl hast, und nicht die dunkle Ahnung dass du beschissen wirst.. greif zu.

Und Schäden wie defekte Kupplung, zerborstene WaPu etc. kann dir bei einem "gepflegten Arztwagen aus Erstbesitz mit nur 19.000" mindestens mal genauso schnell passieren, während irgendne Rumpelkiste problemlos schon über 200.000 läuft ....

@dezettie
sicherlich können diese Schäden genauso gut bei einem jungen gepflegten Wagen auftreten, als bei einem älteren der mehr gelaufen hat. Aber ich denke mal die Wahrscheinlichkeit ist geringer u. der Verschleiß ist bei einem PKW mit vielen KM eher gegeben. Zumal der Werterhalt bei einem PKW mit wenigen KM ohnehin höher ist.

@zweiliterz3
ja das wäre so etwa der Preis gewesen wie ich es gedacht hätte.

Zurück
Oben Unten