Z3 Coupe Suche

Und ich behaupte: Um ein Vielfaches besser!

Wenn ich den 5er E60 von meinem Vater sehe, aktuell die 2. Lichtmaschine defekt, Sitzbezüge schon zweimal durchgebrannt, 3. Batterie, Motor bereits 2x abgedichtet gegen Ölverliust, Handbremse unzählige Male eingestellt,mehrmals Steuergeräte defekt,usw., usw.
In 11 Jahren ungefähr 10.000 Euro an Reparaturkosten für ehemals allerlei lächerlichem Kleinkram, was nicht sein dürfte.
Mein neuer E81 von 2007-2010 13x in der Werkstatt innerhalb von 3 Jahren.
Da fällt mir der Handschuhfachdeckel beim Öffnen der Tür entgegen, whrlich eine Top-Materialqualität.
Mein ZQP hat seit 1998 nichts dergleichen, außer normalem Verschleiß!
Der 97er 3er Compact vom Sohn hat auch noch nichts gehabt, außer Ersatz von normalen Verschleißteilen!
Und nach all den neueren "Erfahrungen" nach mittlerweile über 30 Jahren BMW gibt es definitiv keinen Neuen mehr...

Übrigens knarzt an meinem ZQP nichts!!!!

Genau so sieht es aus, wenn ich meinen E91, 4 Zylinder Diesel aus 2010 mit Vollausstattung ansehe könnte ich ............:X
Ledersitze nach 80tkm trotz regelmässiger Pflege nicht mehr toll, Dämpfer der Heckklappe total verrottet, heute hab ich mal hinter einen Dichtungsgummi vom Türfangband geschaut weil es da so komisch braun aussah......Softlackablösung an den Innenverkleidungen, BMW Emblem Heckklappe "blüht", Xenonscheinwerfer zittern im Leerlauf :eek: :o, Innenspiegel vibriert bei1900 u/min, vom Unterboden und den Fahrwerksteilen will ich gar nicht reden......
Neupreis sportliche 55T€, wenn ich das als Neuwagenkäufer bezahlt hätte würde ich mich sowas von in den Allerwertesten beissen, Gebrauchtwagenkäufer trifft es da glücklicherweise nicht ganz so sehr.

Mein MQP steht nach 17 Jahren ganz anders da, kein Rost, Leder tiptop, Unterboden perfekt, kein Knarzen, nichts undicht, Geradeauslauf perfekt (auch bei 250km/h) :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es aus, wenn ich meinen E91 aus 2010 mit Vollausstattung ansehe könnte ich ............:X
Ledersitze nach 80tkm trotz regelmässiger Pflege nicht mehr toll, Dämpfer der Heckklappe total verrottet, heute hab ich mal hinter einen Dichtungsgummi vom Türfangband geschaut weil es da so komisch braun aussah......Softlackablösung an den Innenverkleidungen, vom Unterboden und den Fahrwerksteilen will ich gar nicht reden......
Neupreis sportliche 55T€, wenn ich das als Neuwagenkäufer bezahlt hätte würde ich mich sowas von in den Allerwertesten beissen, Gebrauchtwagenkäufer trifft es da glücklicherweise nicht ganz so sehr.

Mein MQP steht nach 17 Jahren ganz anders da, kein Rost, Leder tiptop, Unterboden perfekt, kein Knarzen, nichts undicht, Geradeauslauf perfekt (auch bei 250km/h) :) :-)

Gut da fällt mir auch was ein. Letztens beim bekannten im neuen 1er mitgenommen worden. Der hat so 35000km drauf und sie sind erstbesitzer. Ich musste staunen wie abgenutzt manche Dinge waren. Das Leder vom Lenkrad war total abgegriffen und das Leder vom Schaltknauf genauso. Das kann doch nicht sein? Meins sieht nach über 100000km noch deutlich deutlich besser aus.
Dann mal bei einem anderen Kollegen seinen neueren 3er mal angeschaut. Km waren so um die 60000km. Leder sah schon echt grässlich aus. Ich frag mich wie man das so schnell schafft. Dabei meinten beide sie würden durchaus Pflege betreiben.

Gut da fällt mir auch was ein. Letztens beim bekannten im neuen 1er mitgenommen worden. Der hat so 35000km drauf und sie sind erstbesitzer. Ich musste staunen wie abgenutzt manche Dinge waren. Das Leder vom Lenkrad war total abgegriffen und das Leder vom Schaltknauf genauso. Das kann doch nicht sein? Meins sieht nach über 100000km noch deutlich deutlich besser aus.
Dann mal bei einem anderen Kollegen seinen neueren 3er mal angeschaut. Km waren so um die 60000km. Leder sah schon echt grässlich aus. Ich frag mich wie man das so schnell schafft. Dabei meinten beide sie würden durchaus Pflege betreiben.
Wahrscheinlich eher Pflege durch Handcreme. Damit kriegt man jedes Leder und Softlack platt.

Sehe ich genauso. Der Z3 ist noch das beste Fahrzeug aus allen "Welten". Qualität fast wie bei den alten Fahrezeugen der späten 80er, Haptik auf dem Zenith bei BMW von 2000, mit ausreichend heutiger Technik wie DSC. Ehrlich wie ein alter BMW, mit einer Alltagstauglichkeit heutiger Fahrzeuge.

Hehe.. ich verstehe ja die Z3 Begeisterung... hab ja selber auch einen.. aber!! der Z4 kann einfach alles ein bißchen besser!

Der sieht leider nur auf den Bildern gut aus, wurde trotz Erstbesitz überhaupt nicht gepflegt, hat zahlreiche Defekte. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht leider nur auf den Bildern gut aus, wurde trotz Erstbesitz überhaupt nicht gepflegt, hat athletische Defekte. :mad:

Ach wie schön wenn die Leute dann bei mir meckern, dass der Wagen nicht aus Erstbesitz ist. Die kaufen dann ernsthaft einen schlecht gepflegten Wagen um sich jeden Tag an der Zahl im Fahrzeugbrief zu erfreuen...

Schreibe den User Hell046 an
Der hat ein absolut geiles Coupe zu verkaufen.
3.0 Liter im super Zustand

Was sind athletische Defekte? Schreib mal was der für Mängel hat.
Kann man sich bei einer Verkaufsanzeige eigentlich noch weniger Mühe machen? Echt unglaublich ... allein die Photos.
Als ob ein Ikea Stuhl für 20 Euro wär.

Ich habe das Fahrzeug besichtigt.
:(:eek::confused:

Und ich behaupte: Um ein Vielfaches besser!

Wenn ich den 5er E60 von meinem Vater sehe, aktuell die 2. Lichtmaschine defekt, Sitzbezüge schon zweimal durchgebrannt, 3. Batterie, Motor bereits 2x abgedichtet gegen Ölverliust, Handbremse unzählige Male eingestellt,mehrmals Steuergeräte defekt,usw., usw.
In 11 Jahren ungefähr 10.000 Euro an Reparaturkosten für ehemals allerlei lächerlichem Kleinkram, was nicht sein dürfte.
Mein neuer E81 von 2007-2010 13x in der Werkstatt innerhalb von 3 Jahren.
Da fällt mir der Handschuhfachdeckel beim Öffnen der Tür entgegen, whrlich eine Top-Materialqualität.
Mein ZQP hat seit 1998 nichts dergleichen, außer normalem Verschleiß!
Der 97er 3er Compact vom Sohn hat auch noch nichts gehabt, außer Ersatz von normalen Verschleißteilen!
Und nach all den neueren "Erfahrungen" nach mittlerweile über 30 Jahren BMW gibt es definitiv keinen Neuen mehr...

Übrigens knarzt an meinem ZQP nichts!!!!

Was bedeutet dies nun, wenn man sich einen weiteren bzw. neuen BMW zulegen möchte?
Sollte man dann doch eher auf etwas älteres, altbewehrtes mit sehr guten Zustand und wenig Laufleitung zurückgreifen?! Man spart sich dann schon einmal den Wertverlust eines neuen/neuwertigen Fahrzeuges. Auch wenn man sicherlich für ein 10-15 Jahre altes Auto viel Geld ausgibt, könnte es durchaus eine lohnenswerte Investition sein.

Es stehen ja immer mal Fahrzeuge dieser Kategorie im Angebot, E36, E46, E39 oder auch ein Alpina B3 (E46), sind ggf. die ehrlicheren Alternativen zur "BMW-F-Reihe".

Der BMW Meister meinte zu mir: "dass Sie Ihren E46 verkauft haben war aus Qualitätssicht sicher ein Fehler........" :whistle:

Also mein E46 aus 11/98, so sehr ich ihn geliebt habe, hat mich zwar immer (naja, fast immer) überall hingebracht, aber Fehlerfrei war das Auto beileibe nicht. Handbremse, Wischwasserkreislauf haben of genug gezickt, Wegfahrsperre durfte ich auch tauschen lassen, die Hinterachse ging auf Kulanz und das eine oder andere Weh-Wehchen hab ich bestimmt vergessen. Ach ja... ich sag nur: Fensterheber.
Vieles davon mag der Neuheit der Serie geschuldet gewesen sein, und ich hab das Auto wirklich geliebt, aber mit dem Nachfolger bin ich nun etwas über 70tkm gefahren und hab die Werkstatt nur zum Service gesehen.

Also mein E46 aus 11/98, so sehr ich ihn geliebt habe, hat mich zwar immer (naja, fast immer) überall hingebracht, aber Fehlerfrei war das Auto beileibe nicht. Handbremse, Wischwasserkreislauf haben of genug gezickt, Wegfahrsperre durfte ich auch tauschen lassen, die Hinterachse ging auf Kulanz und das eine oder andere Weh-Wehchen hab ich bestimmt vergessen. Ach ja... ich sag nur: Fensterheber.
Vieles davon mag der Neuheit der Serie geschuldet gewesen sein, und ich hab das Auto wirklich geliebt, aber mit dem Nachfolger bin ich nun etwas über 70tkm gefahren und hab die Werkstatt nur zum Service gesehen.

Sicherlich ist der E46 auch nicht Fehlerfrei, wir hatten einen Facelift aus 2004, definitiv keine Probleme bis 168tkm, null Rost obwohl es ein "Arbeitstier" war.
Bei meinem jetzigen E91 aus 2010 bin ich mir da nicht ganz so sicher..........

Zurück
Oben Unten