Und ich behaupte: Um ein Vielfaches besser!
Wenn ich den 5er E60 von meinem Vater sehe, aktuell die 2. Lichtmaschine defekt, Sitzbezüge schon zweimal durchgebrannt, 3. Batterie, Motor bereits 2x abgedichtet gegen Ölverliust, Handbremse unzählige Male eingestellt,mehrmals Steuergeräte defekt,usw., usw.
In 11 Jahren ungefähr 10.000 Euro an Reparaturkosten für ehemals allerlei lächerlichem Kleinkram, was nicht sein dürfte.
Mein neuer E81 von 2007-2010 13x in der Werkstatt innerhalb von 3 Jahren.
Da fällt mir der Handschuhfachdeckel beim Öffnen der Tür entgegen, whrlich eine Top-Materialqualität.
Mein ZQP hat seit 1998 nichts dergleichen, außer normalem Verschleiß!
Der 97er 3er Compact vom Sohn hat auch noch nichts gehabt, außer Ersatz von normalen Verschleißteilen!
Und nach all den neueren "Erfahrungen" nach mittlerweile über 30 Jahren BMW gibt es definitiv keinen Neuen mehr...
Übrigens knarzt an meinem ZQP nichts!!!!
Genau so sieht es aus, wenn ich meinen E91, 4 Zylinder Diesel aus 2010 mit Vollausstattung ansehe könnte ich ............

Ledersitze nach 80tkm trotz regelmässiger Pflege nicht mehr toll, Dämpfer der Heckklappe total verrottet, heute hab ich mal hinter einen Dichtungsgummi vom Türfangband geschaut weil es da so komisch braun aussah......Softlackablösung an den Innenverkleidungen, BMW Emblem Heckklappe "blüht", Xenonscheinwerfer zittern im Leerlauf
, Innenspiegel vibriert bei1900 u/min, vom Unterboden und den Fahrwerksteilen will ich gar nicht reden......Neupreis sportliche 55T€, wenn ich das als Neuwagenkäufer bezahlt hätte würde ich mich sowas von in den Allerwertesten beissen, Gebrauchtwagenkäufer trifft es da glücklicherweise nicht ganz so sehr.
Mein MQP steht nach 17 Jahren ganz anders da, kein Rost, Leder tiptop, Unterboden perfekt, kein Knarzen, nichts undicht, Geradeauslauf perfekt (auch bei 250km/h)

Zuletzt bearbeitet:

:eek:

(solange es noch geht)