Hallo Forumsgemeinde,
mein Zetti ist mittlerweile 9 1/2 Jahre und hat mit fast 222 Tkm auch eine Superlaufleistung hinter sich gebracht. Derzeit überlege ich, mir ein anderes Auto zu kaufen und meinen geliebten Z3 einfach in der Garage "in Watte" zu packen und ihn dann irgendwann mit einem H-Kennzeichen zu reaktivieren.
Wer kann mir Tipps geben, was man alles machen sollte, damit das Baby irgendwann wieder wach wird?
Sollte man jetzt bereits Ersatzteile einkaufen (Kupplung, Auspuffanlage, LiMa...) und die mit einlagern?
Ich freue mich auf Eure Hilfe!
Danke und Gruß
Jörg
-Jaygee-
mein Zetti ist mittlerweile 9 1/2 Jahre und hat mit fast 222 Tkm auch eine Superlaufleistung hinter sich gebracht. Derzeit überlege ich, mir ein anderes Auto zu kaufen und meinen geliebten Z3 einfach in der Garage "in Watte" zu packen und ihn dann irgendwann mit einem H-Kennzeichen zu reaktivieren.
Wer kann mir Tipps geben, was man alles machen sollte, damit das Baby irgendwann wieder wach wird?
Sollte man jetzt bereits Ersatzteile einkaufen (Kupplung, Auspuffanlage, LiMa...) und die mit einlagern?
Ich freue mich auf Eure Hilfe!
Danke und Gruß
Jörg
-Jaygee-

oder was meint ihr? Hab mal einen Bericht gesehen über alte kaputte Steuergeräte, welche von einer Firma wieder in Gang gesetzt werden können, kostet aber ein Vermögen
...die Mechanik wird ja nicht so das Problem sein, aber eben die ganze Elektronik, bin mal gespannt über eure Meinungen...

Wenn ich mir überlege, wie die Lager, Gummiteile, Anschlussstellen Kunststoff/Metall und die durch den Alltag geforderten Karosserieteile bereits nach 10 Jahren ausschauen - aua. Und zwar bei penibler Pflege der ganzen Kiste...
Klar, so ein Permabag ist hilfreich. Aber bei der anvisierten Einlagerung wäre der Aufwand max. für ein Fahrzeug aus Erstbesitz mit Individual-Ausstattung und 7654 km auf der Uhr gerade noch vertretbar.