Z3 m coupe 325 : höchste fahrgestellnummer

josiffert

Fahrer
Schliesst so ein bisschen an das Thema: jüngster Z3 coupe an: dreht sich aber hier nur um die letze M-Version mit 325 PS (S54). Ist aber halt schwirig zu messen: den Baujahr/Monat ist nicht gleich EZ....besser ist's die Fahrgestllnummer zu nehmen unter:

http://users.belgacom.net/bmw_z3/bmw_z3_specifications.htm

kann man sehen das in Europa nur 353 Stück der 325 PS Version verkauft wurden. von Seriennummer 90000 bis 90353.

Wer hat einen der letzten dieser Serie? meiner hat 9034x

Weiss jemand ob es eine Liste dieser 353 mit der Fabrverteilung gibt: d.h. wieviele der 353 in welcher Farbe produziert wurden???

Gruss JO

AW: Z3 m coupe 325 : höchste fahrgestellnummer

Nr. 62, also eher noch einer aus der fehlerbehafteten Montags produzierten Erstserie :b

Laut ETK gehen die Fahrgerstellnummern bis 395. Es sind aber wirklich nur 268 Linkslenker Europaautos gebaut worden. Die Nummern 173-299 sind nicht vergeben
Ich bin die No. 344/April 2002 in Phoenixgelb.

na finde diese zahlenspiele wirklich verwirrend (siehe web, google zroadster forum ect) frage mich ob es EINE vertraubare quelle gibt, in der die wagen korrekt gelistet sind: denke bei bmw anfragen macht am meisten sinn. müsste auch über den händler gehen, der kann alle wagen in europa im system sehen mit der fahrgestellnummer???

hat jemand eine solche erhebung: ich meine in schriftform...und nicht mund-zu-mund propaganda oder wie ich aus dem netz geholt????

fand eigentlich meine quelle (s.o) sehr seriös: die professionelle excel kann aber täuschen????

gruss
JO

Also meine Daten sind aus dem ETK. ETK !!! Offizieller kann es gar nciht mehr gehen.
Ich denke schon das die Fahrgestellnummern dort der Realität entsprechen. Die Werkstätten arbeiten ja damit. Ich verfolge die Nummern ja auch schon seit ein paar Jahren. Mir ist noch nicht gelungen das Gegenteil von den Nummern/Zahlen zu beweisen, die ich oben gepostet habe.

was ist ETK: gibts da ein Papier zu dann bin ich bei Dir...ansonsten mal bei BMW checken...

weisst du (circa/ungefäääääär) wieveile in p-gelb produziert wurden von dieser serie?

gruss
und frohe arbeit

JO

Dann habe ich wohl einen der Ältesten... Nr. 46 :t!

ETK = Elektronische Teilekatalog. Der wird von BMW immer laufend gepflegt. Dort sind auch alle Fahrgestellnummern enthalten die jemals (inder Neuzeit) gebaut wurden.
Phoenixgelb..... Das ist eine gute Frage. Ich beabachte ja das auch ein bischen über den Gebarauchtmarkt. 2002 wurden auch einige Exemplare für Tests in Zeitschriften verwendet, ich habe einen Vorführer in München in der NL gesehen (Stand fast ein Jahr dort) ......Ich komme auf gefühlte 10-15 Exemplare in D. Und ausgerechnet in meiner Gemeinde gibt es noch einen. Da haben wir beide blöd geschaut......

Ich hatte die 90376 - schwarz/schwarz. Der Wagen fährt seit November in Paris herum.

[B]na das ist ja sehr hoch......376...wieveil kilometer hatte der den drauf und welche EZ?[/B]

Ich halte mich mit meinen 18.000km mal ganz dezent zurück.... (Stolz angeb !)
Wieviel hast Du noch bekommen mit der LAufleistung ?

Ich finde, dass er ihn recht günstig verkauft hat. Der "S54-Zuschlag" war gering.

Ich finde, dass er ihn recht günstig verkauft hat. Der "S54-Zuschlag" war gering.

Du hast sicher recht, wenn man meinen Verkaufspreis mit den derzeit auf mobile geforderten Preisen für S50er (von den beiden S54 gar nicht zu reden) vergleicht. Allerdings war meiner nach noch nicht mal einer Woche problemlos und einfach verkauft. Auf mobile sind derzeit immer noch der blaue S54 und einige S50er zu sehen, die schon seit Sommer 2006 angeboten werden (eventuell sogar schon länger). Da war mir die schnelle Abwicklung doch lieber, als wegen vielleicht € 1000 Mehrerlös ein Jahr zu warten.

Wenn du den blauen Schnitzerverbastelten meinst, den hätte ich fast gekauft. Ich finde auch für den Preis ein toller Wagen. Wird von dem Herrn als 3. Wagen genutzt und ist in sehr gutem Zustand. Nachdem der Verkäufer aber nicht verhandlungsbereit ist, da er das Geld offensichtlich nicht braucht, wird der Wagen wohl noch ein wenig stehen. Wie gesagt, es ist halt nix mehr original.
Gruß,
Thomas

Wenn du den blauen Schnitzerverbastelten meinst, den hätte ich fast gekauft. Ich finde auch für den Preis ein toller Wagen. Wird von dem Herrn als 3. Wagen genutzt und ist in sehr gutem Zustand. Nachdem der Verkäufer aber nicht verhandlungsbereit ist, da er das Geld offensichtlich nicht braucht, wird der Wagen wohl noch ein wenig stehen. Wie gesagt, es ist halt nix mehr original.
Gruß,
Thomas

Ja, den meinte ich. Vielleicht will er ihn ja eigentlich gar nicht verkaufen und hält den Preis extra hoch. Und der Preis ist anscheinend ohne den ganzen Schnitzer-Kram.
Das Problem ist, dass Du da gut 10k drauflegst und einen Z4M-Coupe bekommst.

Gotham hat mit einen Instruktor mal gesprochen, bei einem M3 Fahrertraining ... dabei ist rausgekommen, dass dieser das letzte produzierte MQP gekauft hätte (den wollte keiner von der M GmbH, angeblich)

...der letzte MR und MQP sind Stahlgrau mit Kiwi Innen...

Ja, den meinte ich. Vielleicht will er ihn ja eigentlich gar nicht verkaufen und hält den Preis extra hoch. Und der Preis ist anscheinend ohne den ganzen Schnitzer-Kram.
Das Problem ist, dass Du da gut 10k drauflegst und einen Z4M-Coupe bekommst.

wer will das schon, das Z4 MQP.... :X

leuts toller thread zerstört mit z4 gelaber: ist doch echt ne kurke das teil...gibts noch leuts mit 325 ern...machen wir ne liste? oder gibts schon eine??? wie wär ein club...habe gerade mein nummernschild reserviert:

xx-ZM-32 war noch frei !

Zurück
Oben Unten