Hallo zusammen,
bin Newbee hier und vor kurzem auf dieses schöne Forum gestossen.
Mein Name ist Andreas und ich fahre seit ca. 3 Wochen ein 99er Z3 M Coupe.
Ich bin soweit sehr zufrieden mir dem Zetti allerdings habe ich das Problem, daß bei warmen Motor die Leerlaufdrehzahl sporadisch unter 500 U/min fällt und sich dann wieder fängt, oder er geht ganz aus - besonders ärgerlich ist dies natürlich in der City.
Das Problem tritt nie bei kalten Motor auf, sondern nur bei warmen Motor und vorallem wenn er einige Zeit abgestellt wurde?!
Ich war schon zweimal in einer BMW Werkstatt, allerdings ohne Erfolg.
Getauscht bzw. geprüft wurde folgendes:
Drosselklappenpoti
Lambdasonde
Leerlaufregler
Kurbelgehäuseentlüftungsventil
Fehlerspeicher ausgelesen
...alles ohne Erfolg!
Komisch ist auch, daß der Drosselklappenpoti neu ist, aber immer noch Fehlerspeicher steht und sich nicht löschen läßt. Kann es am Stecker bzw. Kabel liegen?
Meine Werkstatt ist absolut ratlos.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es noch liegen könnte...
Grüße Andreas
bin Newbee hier und vor kurzem auf dieses schöne Forum gestossen.

Mein Name ist Andreas und ich fahre seit ca. 3 Wochen ein 99er Z3 M Coupe.
Ich bin soweit sehr zufrieden mir dem Zetti allerdings habe ich das Problem, daß bei warmen Motor die Leerlaufdrehzahl sporadisch unter 500 U/min fällt und sich dann wieder fängt, oder er geht ganz aus - besonders ärgerlich ist dies natürlich in der City.
Das Problem tritt nie bei kalten Motor auf, sondern nur bei warmen Motor und vorallem wenn er einige Zeit abgestellt wurde?!
Ich war schon zweimal in einer BMW Werkstatt, allerdings ohne Erfolg.
Getauscht bzw. geprüft wurde folgendes:
Drosselklappenpoti
Lambdasonde
Leerlaufregler
Kurbelgehäuseentlüftungsventil
Fehlerspeicher ausgelesen
...alles ohne Erfolg!
Komisch ist auch, daß der Drosselklappenpoti neu ist, aber immer noch Fehlerspeicher steht und sich nicht löschen läßt. Kann es am Stecker bzw. Kabel liegen?
Meine Werkstatt ist absolut ratlos.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es noch liegen könnte...
Grüße Andreas