Z3 M Coupe

AW: Z3 M Coupe

Klaus2 schrieb:
1. Seit doch zufrieden mit Euren QPs (ob 3.0 oder M). Ich habe fast 42 Jahre alt werden müssen, um mir ein QP zulegen zu können. Ihr seit z. T. noch nicht mal 25 und fahrt schon Karren mit > 200 PS. Was wollt ihr mit 40 fahren?
Außerdem gibts auch noch andere schöne Dinge neben QP Fahren!

2. Ich hab mich vor einigen Wochen nach einigem Hin und Her (zw. 3.0 und M) für den 3.0 entschieden, da mir die Unterhaltskosten des M zu hoch liegen (meine Entscheidung).
der blaue Klaus

Muss ich voll zustimmen.
Bin auch 42 und ich träume vom QP seit ich ihn 97 auf der Messe gesehn habe .
Nun habe ich es getan und ich bereue keine Sekunde.
Z3QP4ever

Ich werde mein Baby nie verkaufen,das weiss ich genauB;
Gruss
Klaus1:w
@Klaus2:In unserem Alter weiss man schon was man will:s
 
AW: Z3 M Coupe

@klaus


auch ich gebe dir in gewisser weise recht. Nur legt halt jeder seine Prioritäten anders fest. z.b. Radfahren ;) oder der andere fährt lieber 4 mal im Jahr in Urlaub. Aber schon wie du schreibst
Ich habe fast 42 Jahre alt werden müssen, um mir ein QP zulegen zu können.
Wenn du es früher gekonnt hättest, hättest du es nicht auch gemacht???:w Wenn ich mir das M QP zulegen könnte, würde ich keine Sekunde drüber nachdenken :d
Aber egal 2,8 3,0 oder M über eins sind wird uns doch einig, das QP bleibt einfach ein Traum :t

sonnige Grüße Frank
 
AW: Z3 M Coupe

also ich finde mein 2,8er mehr als ausreichend. wenn ich dran denke, daß andere in meinem alter mit einem 1,0 liter auto rumgurken....wenn überhaupt..... ;)

ich denke ein "m" braucht man nur, wenn man schon alles andere hat....

viele grüße
andy
 
AW: Z3 M Coupe

Texapon schrieb:
Aber schon wie du schreibst Wenn du es früher gekonnt hättest, hättest du es nicht auch gemacht???:w :d
Aber egal 2,8 3,0 oder M über eins sind wird uns doch einig, das QP bleibt einfach ein Traum :t

sonnige Grüße Frank

Dem kann ich nichts hinzufügen!
Doch,eins noch.Vieleicht hätte ich es gerne früher gehabt,wenn ich gekonnt hätte.Aber als es raus kam war ich ja auch schon 35:3dizzy2z:
 
AW: Z3 M Coupe

Wenn ich sehe wie viele sich einen Kompressor einbauen oder die Kiste anderweitig tunen frage ich mich ob das überhaupt jemand ausnutzt. Vielleicht mal beim "Ampelstart" oder auf der Autobahn, aber sonst ist man mit mehr Leistung als normaler sportlicher Fahrer auch nicht wirklich schneller.

Lernt erst mal richtig mit dem was Ihr habt im Grenzbereich sauber zu fahren und denkt dann über M und Tuning nach! Ich bin immer noch dabei zu lernen den 3,0er unter allen Bedingungen zu beherrschen und sauber auf einer Linie durch die Kurven zu fahren. Da braucht man nicht viel Leistung um schnell zu sein. Aber man lernt sowieso nie aus.
Wenn einer richtig fahren kann fährt er den meisten von uns mit der halben PS-Zahl auf der Landstraße um die Ohren!

Das ist vielleicht auch so wie bei den Rentnern: Ein 200er Benz würde nicht zum Bruchteil ausgenutzt, es muss aber ein 500er sein um mit 40 km/h Hindernis zu spielen.

Es gibt bestimmt auch einige die Ihren 2,8 oder 3,0 perfekt beherschen, aber das sind bestimmt nicht wesentlich mehr als eine Hand voll hier. (Ich auch nicht)
Also: Nicht schlagen!:s


Gruß, Matthias
 
AW: Z3 M Coupe

Hallo Z-Freaks!

M hat nicht smit Vernunft oder braucht man(n) das zu tun!
Hatt selbst schon einige M3s (E36) und kann dazu nur sagen: wirklich brauchen tut mans nicht, aber geil ist es schon.........:P

Fahre zur Zeit ein 2,8 Coupé und in eigentlich geht mir nichts an Motorleistung ab, aber irgendwo in meinem Kopf höre ich Sie immer wieder diese Stimme die da flüstert "MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM:s "

In diesem Sinne: Wünsche allen eine gute Fahrt un dsonst keine Sorgen ;)
 
AW: Z3 M Coupe

Hey!
Hab mir heut ein silbernes Mqp gekauft und kann es Mitte nächster Woche abholen. freu mich schon wie ein Kleinkind über den Lolli!!! :4grin2z: :4grin2z:

Zum Thema Zufriedenheit:
Im Prinzip war ich mit dem 3liter eigentlich immer zufrieden und es war ein gutes Auto. Vorhin, als der Kaufvertrag unterschrieben und ich wieder auf dem Heimweg war, ging mir die die ganze Geschichte durch den Kopf und ich war wirklich hin und hergerissen. Riesige Freude über den M und doch schon Traurigkeit über den Verkauf vom Schwarzen. Da wurde mir erst richtig Bewusst, das mir das qp doch schon ans Herz gewachsen ist und ich wahrscheinlich nächsten Mi. mit meinen Fingernägeln eine tiefe Kerbe in den Lack reissen werde! :# .......aber spätestens auf der Heimfahrt im M wird das vergessen sein. Die Form bleibt ja die Alte!! :t ......OK, das mit dem R32 wäre nicht gegangen (ihr glaubt garnicht wie weit M und R32 auseinanderliegen!!! MINIMAL!), war eine DUMME Idee.....
Es wäre so schön gewesen wenn meine Freundinn den Schwarzen hätte nehmen können!!! :g Verdammten Studenten, alle kein Geld!!! :X ;)

Sicher, den M werd ich anfangs nicht schneller über die Landstraßen bewegen als den 3liter, aber ich werd mich laaangsam herantasten. Für den werd ich sogar bei einem Fahrertraining das Jahr teilnehmen!!! :t (...braucht man auch!)

Zufriedenheit 2:
Ich hätte damals schon gern den M genommen, aber mit 20 Jahren war mir das einfach zu krass. Ein Umstieg von 136 auf 321 PS wäre zu brutal gewesen. Der 3liter war eine gute (sehr gute) Zwischenstation die auch problemlos als Maximum durchgehen kann.
Ich war (fast) immer zufrieden mit meinen Autos! Auch mit dem Passat Bj.89, den ich 2 Jahre gefahren habe!
Ich denke das sich ein M-Virus in meinen Kopf genisstet hat und ich deshalb mit dem 3liter nicht mehr zufrieden war oder glaubte.

Zum Thema Alter:
Ich denke das sich die Zeiten ziemlich verändert haben gegnüber vor 20 Jahren. Hätten sich einige hier damals ein ähnliches Auto leisten können, ich wette sie hätten es sich geholt. Wenn ich mir den M leisten will, bzw. kann, denke ich geht das in Ordnung. Mich hat ja keiner gezwungen.

Klar, ich geb zu das es eine 95% Bauchentscheidung war, aber die restlichen 5% haben sich mit den Folgekosten beschäftigt und nach meinen rechenkünsten passt das (...ohne Family, was sicher manche denken... :s ).
Aber wer von EUCH hat sich den Z3 zugelegt durch eine Kopfentscheidung???

Gruß,
ben
 
AW: Z3 M Coupe

C O N G R A T U L A T I O N S !!!!!

Bin gespannt ob Du auch diesbezüglich wegweisend bist für mich ;)

Seh mir nächste Woche ein MQP an ! Mal sehen!

Kann mir vorstellen das werden einige schlaflose Nächte bis Mittwoch für dich!

B. Wayne
 
AW: Z3 M Coupe

Gotham schrieb:
C O N G R A T U L A T I O N S !!!!!

Bin gespannt ob Du auch diesbezüglich wegweisend bist für mich ;)

Seh mir nächste Woche ein MQP an ! Mal sehen!

Kann mir vorstellen das werden einige schlaflose Nächte bis Mittwoch für dich!

B. Wayne

Danke!
Das Mqp wird natürlich auch wieder modifiziert, auch wenn nicht so sehr wie der 3liter.
Hör auf!! :g
Wollte den Wagen ja gleich heute mitnehmen, aber wegen der Euro Plus muß das qp nochmal richtig durchgecheckt werden.

....wirklich, das ist so als wenn man einem Kleinkind einen Lolli reicht und es immer vor seiner Nase wegzieht!
...übel... :(
 
AW: Z3 M Coupe

Von mir auch Glückwünsche.

Habe mir letzte Woche auch ein MQP endlich gekauft und hab lange dafür warten müssen.Hab immer zwischen 3 und 3.2 Liter geschwankt.
Bereits jetzt kann ich dir sagen,es hat sich jeder aber wirklich jeder einzelne Tag gelohnt zu warten.Du kannst dir gar nicht vorstellen was 0.2 Liter Unterschied ausmachen :4grin2z:
Das Auto ist einfach ein Traum.
Welche Maschine hast du dir jetzt eigentlich gekauft?Den mit 321 oder 325PS?
Bei mir hats "nur" für den mit 321 gereicht,aber egal haupsache ///M :4grin2z:

Hoffe,du stellst ein paar Bilder rein,wenn du ihn endlich hast.Werde von meinem estorilblauen auch am Wochenende ein paar reinstellen(wenn ihr wollt) und ich Zeit habe :)

Wünsch dir auf jeden Fal viel Spaß und Glück und vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Treffen.

Daniel
 
AW: Z3 M Coupe

Herzlichen Glückwunschauch von mir !! Du wirst nicht enttäuscht sein, das MQP macht mir auch im vierten Jahr noch jeden Tag erneut richtig viel Spaß. Kann Dir ein btw. ein Drifttraining beim Pistenclub wärmstens empfehlen, und dann natürlich gelegentl. Rennstreckenbesuche für artgerechte Bewegung des MQPs. Have fun!

LG Peter
 
AW: Z3 M Coupe

Hallo Hockey,


gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung. Ich wünsche Dir viel Spass und sichere, freie Fahrt mit Deinem MQP. Stell mal paar Bilder rein!
Gut, dass Du überhaupt beim QP geblieben bist und nicht fremdgegangen bist!
Der MQP Virus hat Dich so infiziert (wie M-Technik), dass die Bauchentscheidung das richtige war!

Gruß
Klaus
 
AW: Z3 M Coupe

Danke euch allen erstmal!!! :t Danke Danke!!!

@B///MW:
Hey, da gratuliere ich dir ja mal gleich zurück!!! :4grin2z:
Doch, kann es mir vorstellen wie krass der Unterschied ist! Aber am Hubraum kanns nicht liegen! Dann wäre der Kombi von meinem Vater der M-Killer!!! :w
Klar! Wenn ich ihn abhole werden erstmal Photos geschossen! Ist aber noch ein völlig originales qp, nix aussergewöhnliches! .....wenn man das vom qp sagen kann!?? Habe auch den 321PSler. Wollte zwar ursprünglich auch den 325PSler, aber da der vom E46 Motor ist (und etliche von dem Modell bei Mobile.de mit wenig km und trotzdem Motorschaden stehen), wollte ich doch lieber den "schwächeren" Motor.
Meiner hat erst 48tkm gelaufen! :t

@Klaus2:
Das andere Projekt, der R32, wäre nicht lange gutgegangen. Hätte schnell wieder nach einem qp gebrüllt! :M jaja, ich bin ja schon einsichtig!!! %:

@chrischi711:
:4grin2z: ;)

@alle
Danke euch wirklich! Ich kann bestimmt jetzt 5 Tage nicht schlafen!! ........hab ich grad 5 Tage gesagt!??........oh Gott :# :g
 
AW: Z3 M Coupe

Herzlichen Glückwunsch auch von mir !

Als ich mir letztes Jahr das QP kaufte ,erfüllte ich mir einen eigentlich immer für unerreichbar gehaltenen Autotraum.

Natürlich ist es nicht mein Alltagsauto, dafür ist es mir zu schade und ganz ehrlich gesagt auch im Unterhalt viel zu teuer.

Aber gerade deshalb freu ich mich jedesmal aufs Neue, wenn ich zur Garage fahre, die ein paar Kilometer weit weg liegt, das Tor öffne und dann steht es da,das QP.
Ein Auto ,das noch Charakter hat, eine aparte Schönheit, Gott sei Dank mags nicht jeder.

Und egal ob 2,8 oder M, Spass macht er mit jeder Motorisierung.

Übrigens ist mein Alltagsauto seit über 3 Jahren ein Smart,und den fahr ich auch unheimlich gerne,ist halt eine andere Art von Spassauto :)

Gruss
Dirk
 
AW: Z3 M Coupe

Old Man schrieb:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir !

Als ich mir letztes Jahr das QP kaufte ,erfüllte ich mir einen eigentlich immer für unerreichbar gehaltenen Autotraum.

Natürlich ist es nicht mein Alltagsauto, dafür ist es mir zu schade und ganz ehrlich gesagt auch im Unterhalt viel zu teuer.

Aber gerade deshalb freu ich mich jedesmal aufs Neue, wenn ich zur Garage fahre, die ein paar Kilometer weit weg liegt, das Tor öffne und dann steht es da,das QP.
Ein Auto ,das noch Charakter hat, eine aparte Schönheit, Gott sei Dank mags nicht jeder.

Und egal ob 2,8 oder M, Spass macht er mit jeder Motorisierung.

Übrigens ist mein Alltagsauto seit über 3 Jahren ein Smart,und den fahr ich auch unheimlich gerne,ist halt eine andere Art von Spassauto :)

Gruss
Dirk

Naja, ich werde jetzt wohl öfters mal wieder mit dem Rad unterwegs sein! Die ganzen Kurzstrecken werd ich jedenfalls drastisch kürzen.
Überlege auch schon wegen einem Alltagsauto. Irgendein alter Polo von Anno 1900schnee, hauptsache von A nach B kommen.

Der M soll lange halten bis ich alt und grau bin........was aber noch dauert... ;)

Das klingt echt schön wie du das schreibst! So könnte ich mir das auch vorstellen! Wäre ja fast reif für eine Werbung!! :t

Gruß,
ben
 
AW: Z3 M Coupe

Matthias schrieb:
Wenn einer richtig fahren kann fährt er den meisten von uns mit der halben PS-Zahl auf der Landstraße um die Ohren!

Da kann ich mich noch an mein Motorradurlaub in Südtirol erinnern. Ein Local ist so mit sein Fiat Panda 750 eine Serpentinenstrasse runtergebrettert, daß ich mit meinen R1100S das Nachsehen hatte :O

@Hockeyspeedyy
CONGRATS :t
 
AW: Z3 M Coupe

Moin Ben,

auch von mir Congratulations!!
thumbsup.gif
Bin schon auf Fotos gespannt...
 
AW: Z3 M Coupe

Hallo Ben,
toll, dass es geklappt hat! Sobald meine dumme "Mein Auto steht nur in der Garage, oder ich fahre 400 km von Dtl. in die Schweiz" -Zeit vorbei ist kommt bei mir auch der M! Ich wünsche dir viel Spass mit dem Wagen.

Michael


PS: kannst du mir mal ne Pn schicken, mit Teilen vom alten QP., die du eventuell verkaufen willst?
 
AW: Z3 M Coupe

Hallo !

Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" Hockeyspeedyy, ich wünsche dir viel Spaß - und vor allem eine knitter - und splitterfreie Zukunft mit deinem neuen QP ! :)

Ich kann deine Entscheidung verstehen, obwohl auch ich über Anlass und Zeitpunkt ein wenig schmunzeln musste. Auch für mich ist das M - Coupé natürlich das Nonplusultra in der "QP - Hirarchie", obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich das Gefühl habe, mit 38 mit dem 3 - Liter ein schon sehr besonderes, relativ teures, relativ unvernünftiges - und (relativ ?) schnelles (Traum)auto unter`m Hintern zu haben... ;)

Ich habe mir diese Vergleichsgedanken zum "M" auch mal gemacht, hier ein paar davon - ganz subjektiv von mir:
(Und ich denke, dass einiges davon ganz gut auf Hockeyspeedyy`s 3 - Liter zutreffen müsste, denn er hat ja mit anderen Nockenwellen in diesem ca. 260 gemessene PS Höchstleistung und ca. 330 Nm Drehmoment.)

Meiner hat nach Kelleners - Umbau mit ein wenig schärferen Wellen ebenfalls diese Eckdaten, vielleicht einen Tick mehr in der Höchstleistung.
Motivation für mich, nach etwas mehr Leistung beim 3-Liter war dann auch nicht das mangelnde Drehmoment (denn da ist der 3.0 dem "M" fast ebenbürtig), sondern die (wenn man so will, etwas "beschränkte"...) Drehfreude und Leistungsentfaltung "oben raus".
So hat meiner seine Höchstleistung nunmehr bei 6600 U/min, das max. Drehmoment liegt bei ca. 3500 U/min an. Abgeriegelt wird (als in Ausnahmefällen zu nutzende Drehreserve für etwas bessere Zugkraftanschlüsse) bei 7100 U/min. Preis des Nockenwellenpakets incl. Prüfstandsanpassung, Luftfilter, Edelstahlendtopf, ca. 3000,- Euro.

Die effektiven Fahrleistungen im Vergleich: ("Sport-Auto-Supertest")
(alle mit 17er Mischbereifung)

Beschleunigung:
3.0 Serie:
0-100: 6,0 s
0-200: 25,9 s

"M" (321 PS)
0-100: 5,5 s
0-200: 20,8 s

3.0 Kelleners:
(gemessen)
0-100: 5,8 s
0-200: 22,5 s

Elastizität:
im 5.Gang aus 80km/h bis 180 km/h:

3.0 Serie: 23,0 s
"M" : 20,8 s
3.0 Kelleners: 22,0 s

Bei der Höchstgeschwindigkeit sind natürlich nur "offene" Werte interessant:
Es gibt Angaben, dass der 321 PS "M" echte 267 km/h geht.
Als Durchschnittsmessung mit GPS geht meiner ca. echte 257 km/h.

Verbrauchunterschiede sind vernachlässigbar.
Bei allen Angaben ist neben Übersetzungsunterschieden zu bedenken, dass der "M" zwar eine noch immer deutlich höhere Nennleistung hat, aber immerhin ca. 95 kg mehr Leergewicht auf die Waage bringt.

Das zu den effektiven Werten.
Möge jeder selber beurteilen, wie groß die Unterschiede sind...

Bleibt zu klären, wie "fühlt" sich das an (?)
Hier ist der "M" natürlich mit seinem Hochdrehzahlkonzept (Nennleistung bei 7400 U/min), seiner Einzeldrosselklappenregelung und seinem Sound ein echter Sportwagenmotor - und diese Drehfreude macht eben auch noch`mal ein Stückchen mehr Spaß.
(Kehrseite: entsprechend höheres Gesamtdrehzahlniveau, dreht zwar höher, ist aber eben auch kürzer übersetzt...)

Die angesprochene Drehfreude wird bei den S50 und S54 aber u.a. auch über eine relativ schwach dimensionierte Auslegung des Kurbeltriebs, insbesondere der Pleuellager realisiert. Empfindlichkeiten sind hier vorprogrammiert. Ebenso reagieren die "M" - Motoren recht sensibel auf Belastungen in nicht optimalen Temperaturbereichen.
Hinzu kommen die deutlich höheren Werkstattkosten..., die nahezu doppelte Einstufung in der Vollkasko ist sowieso klar.

Für mich persönlich stand nach Abwägung aller Argumente meine Entscheidung bzw.Weichentellung ebenfalls fest: der für mich beste Kompromiss. (mit entsprechenden Fahrwerksmodifikationen etc.) ;)


viele Grüße,
Max
 
AW: Z3 M Coupe

Bei allen Angaben ist neben Übersetzungsunterschieden zu bedenken, dass der "M" zwar eine noch immer deutlich höhere Nennleistung hat, aber immerhin ca. 95 kg mehr Leergewicht auf die Waage bringt.

Hm...wie du siehst geht der S54 um Längen besser ... das ist Fakt.
 
AW: Z3 M Coupe

Hallo Max,
ich kann deine Argumentation absolut nachvollziehen. Wenn es um ein "vernünftiges" Auto geht, ist der 3.0 mit Sicherheit das bessere Auto - ABER, wer einen m fährt, hat mit dem Thema Vernunft im Bezug auf dieses Auto bereits abgeschlossen und sich ausdrücklich darauf eingelassen. Ich hatte bereits einen 2.8, einen 3.0 und seit etwa einem halben Jahr einen m (S54). Der rein subjektive Unterschied zwischen dem 2.8 und dem 3.0 ist schon deutlich, aber nichts im Vergleich zum Unterschied zwischen 3.0 und dem m. Klar, man sollte ein m coupé nicht als Alltagsauto fahren wollen - da würde man sicher was falsch machen, aber als Zweitwagen bietet dieses Auto ein dekadentes Fahrvergügen, daß ich nur ungern missen würde.

Markus
 
AW: Z3 M Coupe

...ihr solltet das obige Posting mal nicht "nur" als Vergleich von 3.0 und "M" verstehen, ich dachte, das hätte ich klar heraus gestellt...
Schon der Beschleunigungsvergleich 0-200 des "M" S50 mit dem keineswegs schwächlichen 3.0 M54 spricht ja eine recht klare Sprache.

Aufhänger dieses Threads war Hockeyspeedyy`s Umstieg von einem 3.0 mit ca 260 PS und anderen Nockenwellen auf ein 321 PS S50 Coupé.
Da ich einen 3.0 mit ähnlicher Leistung fahre, habe ich einmal einige Fahrleistungswerte und Argumente zusammengetragen, die mir in diesem Zusammenhang nicht uninteressant erschienen. Dabei fällt jedenfalls mir auf, dass die Unterschiede zwischen einer ca. 265 PS-3.0-Version und einem S50 mit 321 PS doch relativ gering ausfallen - trotz immerhin ja noch ca. 55 Mehr - PS des "M". Um die dennoch relativ geringen Unterschiede in den Fahrleistungen zu erklären, sollte man auch an das Mehrgewicht denken, dass der "M" noch auf die Waage bringt.
(Und allein darauf bezieht sich das Erwähnen des (Mehr)Leergewichts oben)

Leistungsgewicht:
3.0 Serie: ca. 5,8 kg/PS
3.0 (265 PS) ca. 5,1 kg/PS
M S50 ca. 4,5 kg/PS
M S54 ca. 4,4 kg/PS

Auch hieran kann man erkennen, wie relativ nah eine soche "Nockenwellenlösung" des 3.0 doch am M liegt.
In der Summe der Argumente (Zuverlässigkeit, Standfestigkeit, Anfälligkeit, Alltagstauglichkeit, Werkstattkosten, Unterhaltskosten, Versicherungskosten, aber auch Fahrspaß, Fahrleistungen, etc.) finde ich, dass ein solch marginaler Zugewinn hinsichtlich der effektiven Fahrleistungen des "M" doch auf der anderen Seite mit schon auch relativ schwer wiegenden "Gegen"argumenten erkauft wird...
Nochmal: Ich rede im Vergleich von meinem Auto, nicht nur vom "normalen" 3 - Liter. (zur Erinnerung: Hockeyspeedyy`s "alter" hat ein ähnliches "Setup" ... ;) )
Vielleicht gibt es ja nicht nur Leute, die "jenseits von gut und böse" kalkulieren - auch unter den "M" - Eignern - oder Sympathiesanten bzw. Leistungshungrigen..., sondern auch solche, die sich gegenüber durchaus interessanten Alternativen, die meiner Meinung nach möglicherweise für viele die unterm Strich durchaus interessantere Lösung sein könnten, nicht von vorn herein verschließen...

Es sollte aus meiner Sicht ein Beitrag sein, der relativiert, zum Nachdenken anregen und eben interessante (?!) Alternativen aufzeigen kann.

Auch für mich ist der "M" nach wie vor subjektiv und objektiv die Spitze in der "QP - Hirarchie" (!), aber das habe ich bereits oben geschrieben...

Übrigens, sooo groß sind die Unterschiede in der Praxis - und auch auf der Rennstrecke nicht :

Für die Insider:
Rundenzeit Hockenheim, kleiner Kurs:

QP 3.0 Serie: 1,18,4 s
QP M S50 : 1,17,2 s
3.0 Kelleners: 1,17,7 s


viele Grüße,
Max
 
AW: Z3 M Coupe

Wenn deiner tatsächlich die 260 PS hat dann ist der Unterschied zum M S50

wirklich nicht so groß, denn in der Regel haben die meist nur so um die 295 PS.
 
Zurück
Oben Unten