Z3 Recaro Pole Position Adapter Konsolen

De Toni hatt mal einen AMG PP als foto da sah das loch anders aus , wer eine AMG GTR hat kann ja mal seine infos posten :confused:
:thumbsup:
 
Hallo Zusammen,

nach einem langen Gespräch mit Toni, nochmal zur Sicherheit. Ich störe mich an der Kombination vom Gurtschloss und Gurtzunge. Die Kombi beschreibt übertrieben einen Halbkreis /-\. Mir würde eine Schlange reichen \-\. Dann passt alles und es drückt nicht mehr. Wie gesagt mit der gedrehten Zunge funktioniert es. Materialverbiegung wird technisch nicht in Frage kommen. Verchromter Stahl wird brechen. Leider bekomme ich die Zunge auch nicht vom Gurt um ihn einfach andersherum einzufädeln. Eine Position vom Sitz war okay. Wenn ich mich richtig erinnere war diese Position aber für mich unfahrbar. Sehe nix nach vorne heraus. Ist keine Option. Hoffe das beschreibt meine Situation etwas besser. Gurtschloss außen ist für mich Kopftechnisch auch keine Option. Daher eher die Überlegung an der Stelle etwas Schaumstoff entfernen und etwas mehr Winkel gewinnen.
Oh man Tausend Wort mehr als ein Mann gebraucht hätte. Kann mir noch einer folgen?

GlG Kati
 
Das Gurtschloss ist leider ein schwieriges Thema. Eine perfekte Lösung habe da auch nicht parat.

Ich habe hier was interessntes gefunden:

Vielleicht können die deinen Gurt wunschgemäss umbauen.

Über eine Gurtpeitsche anstelle vom Gurtstraffer hatten wir ja auch schon gesprochen. Sowas würds hier auch geben.
 
Grundsätzlich kann man den Gurt bzw. das Gurtschloss verdrehen, etwas fummelig aber es geht, ob das dann aber noch die gleiche Sicherheit bietet kann ich nicht beurteilen.


oder habe ich da jetzt einen Denkfehler :13worried
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube du hast da was nicht verstanden. Sorry. Ich muss die Zunge nicht von rechts nach links gedreht haben sondern eher auf den Kopf . Wenn das die normale Position am Gurt ist >/ möchte ich die Zunge so haben >\. Mache nochmal ein Bild
 

Anhänge

  • 1a.JPG
    1a.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 21
  • 1b.JPG
    1b.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 20
  • 3a.JPG
    3a.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 20
  • 3b.JPG
    3b.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Glaube du hast da was nicht verstanden. Sorry. Ich muss die Zunge nicht von rechts nach links gedreht haben sondern eher auf den Kopf . Wenn das die normale Position am Gurt ist >/ möchte ich die Zunge so haben >\. Mache nochmal ein Bild
Hallo Katita, ich hab schon verstanden was Du meinst, hab ja geschrieben das ich da wahrscheinlich einen Denkfehler drin habe, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne „blöde“ Frage. Der Gurt wird doch bei der Lösung von Marco auch am Gestell verschraubt, oder? Würde es dann nicht einfach reichen, den Gurt an der Verschraubung unten um 180 Grad zu drehen, sodass sich die Schnalle auch automatisch dreht? Die Falte legt sich doch dann oben auf der Schulter nur andersrum, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Edit: ah, ich glaube dann ist die Schnalle auf der falschen Seite, also schaut nach oben…nach kurzem Nachdenken…

Hier meine ich:

F2EE3B81-CC60-4372-9A89-10E87604CFBB.jpegE5726ACE-8AD5-4C30-AE6A-D5234FFED111.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn du die Verschraubung drehst, dann guckt die Schnalle einfach nach innen.
Für das was Katita möchte, musst man die Schnalle komplett neu auffädeln.

Ausser es gibt einen geeigneten Adapter.

@katita Bist du mit den Konsolen schon maximal nahe am Mitteltunnel? Über die Langlöcher hast du da etwas Spielraum.
vielleicht kommt der Gurtstraffer dann etwas besser in Position und drückt nicht mehr.
 
Echt klasse, das ihr euch, wie ich, so viele Gedanke macht. Das mit dem Schraube drehen hatten wir auch schon in Betracht genommen aber wieder verworfen, glaube wegen Platz. Gucke ich aber morgen nochmal.

Und ja, der Sitz ist so weit es geht auf der Konsole zum Mitteltunnel geschoben, eben gerade aus diesem Grund, die Peitsch so gerade wie möglich durch zu führen.

Bin heute eine kleine Runde gefahren. Das Gurtschloss stört mich gar nicht sondern erst in Kombination mit der Zunge. Habe diese jetzt jedes Mal verkehrt herum eingesteckt und das passt.

Die Idee mit dem anders herum auffädeln ist auch meine zur Zeit einzige praktikable Lösung. Ist aber mit enorm viel Aufwand verbunden.
 
Hat einer von euch mit den Konsolen schon mal Schroth Gurte befestigt? Gibt es Best Practices oder ggf Fotos?
 
Hallo
Ich weiß das der Chris kopka das gemacht hatte. Zusätzlich zu seinen Standard Gurten. Guck mal auf seiner Seite im Netz. Da sind Fotos zu sehen.
Glg Kati
 
Hi

der Aufkäufer von meinem Zetti baut die Spezialkonsolen aus.
Wenn einer dem ein Angebot machen will, kann ich vermitteln.

Konsolen waren ... ein Jahr eingebaut...
 
Zurück
Oben Unten