Z3 Recaro Pole Position Adapter Konsolen

Super wäre eine Werkstatt/ Tuner bei der man alles aus einer Hand bekommt. Einbau + Eintragung. Wahrscheinlich schwierig, oder?

Also explizit jemanden der das alles schon gemacht hat.
 
Soweit ich weiss war der Sven.zet bei einem ganz normalen TÜV in Oberursel bei uns , und das Trotz " Hessen extra Tüv kasperei "
Eintrag ohne Problem
 
Ich traue den Einbau und die Zulassung auch jedem zu, bisher ist noch keiner dran gescheitert.

Bei Unsicherheiten helfen ich und die Community natürlich gerne weiter.

Wer den Weg in die Schweiz nicht scheut, kann sich das auch gerne umbauen lassen. Details dazu können wir gerne PN besprechen.

Beim TÜV kenne ich mich leider nicht aus. Aber die Beiträge vom @Sven.zet helfen da sicher weiter.
By the way: In der Schweiz muss ich die Konsolen und Recaros nicht einmal eintragen, da sie nicht zum Rückhaltesystem zählen und das originale Rückhaltesytem nicht beeinflussen. Ich hatte meine der MFK gezeigt und die meinten nur: Das passt schon.
 
Okay, gutes Argument. Also schafft man das auch mit 2 linken Händen? :) :-)
Ich sag mal wenn du in der Lage bist schuhe zu binden und etwas technisches Vertändniss hast, sollte das machbar sein, ansonsten mal hier herum fragen wer dir Hilfestellung geben kann der es kann
 
Benötige ich den außer den Konsolen noch etwas, wenn ich den Sitz habe? Angenommen ich kaufe diesen Sitz, dann reicht das Paket von Marco?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Benötige ich den außer den Konsolen noch etwas, wenn ich den Sitz habe? Angenommen ich kaufe diesen Sitz, dann reicht das Paket von Marco?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


1. Du benötigst das Sitzgestell vom original Sitz. Das hast du ja eh schon.

2. Dann brauchst du die Recaro PP Sitzschalen.

3. Und um die beiden Sachen zusammen zu bauen noch meine Konsolen.

Ansonsten brauchst du noch einen Sitzbelegungsmatte Simulator für die Beifahrerseite. Und ich empfehle bei dem Umbau immer gleich die Sitzschienen mit zu entwackeln (bekanntes Z3 Problem).
Simulator und Entwackel Kit kannst du bei mir grad mitbestellen.
 
1. Du benötigst das Sitzgestell vom original Sitz. Das hast du ja eh schon.

2. Dann brauchst du die Recaro PP Sitzschalen.

3. Und um die beiden Sachen zusammen zu bauen noch meine Konsolen.

Ansonsten brauchst du noch einen Sitzbelegungsmatte Simulator für die Beifahrerseite. Und ich empfehle bei dem Umbau immer gleich die Sitzschienen mit zu entwackeln (bekanntes Z3 Problem).
Simulator und Entwackel Kit kannst du bei mir grad mitbestellen.
und ich empfehle eine 2. Satz Sitze zu Kaufen um auch problemlos zurück zurüsten
 
Hallo Zusammen,

ein weiterer Roadster wird demnächst mit den super geilen Konsolen/Adapterplatten von M. rumfahren. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten, die das überhaupt möglich gemacht haben.
Weitere Bilder wird es geben wenn beide Sitze final eingebaut sind.

GlG Kati
 

Anhänge

  • sitz.JPG
    sitz.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 68
  • tür.JPG
    tür.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 60
  • sitz1.JPG
    sitz1.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 63
Hallo Zusammen,
Sitze sind eingebaut und verkabelt. Jetzt habe ich das Problem das die Gurtschnalle über die Kröpfung doch etwas stark bis störend an meinen Beckenknochen stößt. Hat jemand diesbezüglich eine Idee. Wenn die Schnalle anstatt nach innen nach außen gebogen wäre würde es passen. Leider lässt sich die Schnalle auch nicht einfach auf den Kopf drehen. Von Innen nach Außen bringt leider nichts. Wie habt ihr das gelöst?

GlG Kati
 
Hallo Zusammen,
Sitze sind eingebaut und verkabelt. Jetzt habe ich das Problem das die Gurtschnalle über die Kröpfung doch etwas stark bis störend an meinen Beckenknochen stößt. Hat jemand diesbezüglich eine Idee. Wenn die Schnalle anstatt nach innen nach außen gebogen wäre würde es passen. Leider lässt sich die Schnalle auch nicht einfach auf den Kopf drehen. Von Innen nach Außen bringt leider nichts. Wie habt ihr das gelöst?

GlG Kati
Das war auch bei mir der Grund das ich nach dem Probesitzen beim Sven , die konsolen erstmal in die ecke gelegt habe , denn das ging gar nicht, da schmerzen beim fahren nix bringen , selbst wenn man fest und sonst gut sitzt und daraus Vorteile hätte :(
 
Jepp, aber jetzt sind die Konsolen verbaut und die Sitze ebenso. Es muss eine andere Lösung her. War gerade nochmal in der Garage. Ich könnte an der Stelle das Sitzpolster Seitenwange wegschneiden damit das Gurtstrafferschloss mehr Platz hätte und ggf. den Faltenbalg entfernen. Ist das zulässig? Puh was blöd. Ich kann auch mit einem verdrehten Schloss fahren. Dann drückt nix. Ha Ha.

GlG Kati
 
Zurück
Oben Unten