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VA 35 und HA 40?
Ah, daher die Frage wegen den E38 FelgenNachdem ich nun die Styling 32 in
VA 8x18 225/40R18 ET47
HA 9x18 255/45R18 ET22
hier habe, brauche ich noch Reifen.
Noch als Tipp für die Reifen. Schau gleich nach welchen, die schmall bauen.
Ich hab den Reifenhändler meines Vertrauens gefragt und dann entsprechende sehr günstig gebraucht
gekauft. In meinem Fall Dunlop Sport Maxx. Ich wollte ja erst mal testen, ob eine Eintragung
überhaupt möglich sein wird, bevor ich neue Reifen kaufe.
Lauf Reifenhändler sind die Dunlop mit die schmalsten. Keine Ahnung ob das stimmt.
Die waren in den passenden Dimensionen und abgefahrenem Zustand dann auf dem E46 Komplettsatz, den ich gekauft hatte.
Hab jetzt zwei Conti Sport 5 in gutem Zustand im Keller liegen. Die wollte ich auf die hinteren E46 Räder draufmachen lassen und
die mit 20cm Spurplatten pro Seite montieren. Dann könnte ich sehen, welcher Reifen schmäler ist.
Aber bis ich da mal dazu komme ....
Echt zu breit? Sieht doch ganz schlüssig aus. Für mein Empfinden ist 18“ optisch definitiv die schönste Radgröße für den Z3 - von den Z3///M-Felgen, die ja ohne größere Modifikationen der Hinterachse eh nicht passen - mal abgesehen.Soooo, endlich. Konnte heute die Styling 32 18" Kombi E38 hinten und E46 vorne montieren.
Ergebnis: Vorne erwartungsgemäß alles ok
Hinten mit ET22 zu breit. S.h. Fotos. (die viel zu schmalen Reifen sind übrigens vom Verkäufer der Räder - ohne Worte...)
Plan: da er mit dem Standard M-Fahrwerk viel zu hoch ist, will ich das B12 verbauen. Meine Hoffnung ist, dass es mit der Tieferlegung und dem daraus resultierenden Mehr an Sturz abnahmefähig wird.
Anhang anzeigen 330102 Anhang anzeigen 330103 Anhang anzeigen 330104 Anhang anzeigen 330105 Anhang anzeigen 330106 Anhang anzeigen 330107
Das liegt an der Höhe, mit der richtigen Tiefe sieht 18“ top aus und fährt sich auch super, die Styling 32 in 18“ würden mir auch sehr gut gefallen.Ich fände sie ja in 17 Zoll auf dem Z3 besser.
Soooo, endlich. Konnte heute die Styling 32 18" Kombi E38 hinten und E46 vorne montieren.
Ergebnis: Vorne erwartungsgemäß alles ok
Hinten mit ET22 zu breit. S.h. Fotos. (die viel zu schmalen Reifen sind übrigens vom Verkäufer der Räder - ohne Worte...)
Plan: da er mit dem Standard M-Fahrwerk viel zu hoch ist, will ich das B12 verbauen. Meine Hoffnung ist, dass es mit der Tieferlegung und dem daraus resultierenden Mehr an Sturz abnahmefähig wird.
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Ob es passt oder nicht solltest du mit diagonal verschränken , mit VA volleinschlag testen.....
sind da keine 5mm platz wirds keiner eintragen .
Va könnte man noch mit einer Sturzänderung tricksen...würde ich aber bei sehr breiten felgen , oder wenig ET nicht machen, da wird die optik schön und das fahrverhalten schlechter.
Soll ich
VA 8x18 225/40R18 ET47
HA 9x18 255/35R18 ET22
oder 35 und HA 30?
Um das hier noch zu vervollständigen: nein, dies geht NICHT - wie auch der ein oder andere vorher schon sagte:) genau. Nach langer Recherche und Kauf von 2 Sätzen (E38 und E46) kommt jetzt der Praxistest. Habe umgedrehte M3 Domlager drin eventuell passen dann sogar die ET20 auf der VA vom E38.