Z4 28i Turbo, schon jemand gefahren??

Schoenes Video, mal nur das Wesentliche drin ... kein Gelaber, kein ueberlauter Musiktrack, sondern eher dezent, schoene Landschaft, Motoren/Auspuffgeraeusche gut hoerbar etc
... so sollten irgendwie alle Autovorstellungsvideos sein :)
 
Der 4 Zylinder Sound passt einfach nicht zum Zetti.
Wenn ich mir das Video anschaue und die Augen schliesse, denke ich eher an Golf GTI oder Scirocco...
Schade dass die Automobilindustrie die 6 Zylinder bei den kleineren Autos aussterben lässt.
Autos wie R32, 125i/130i, 147GTA, 323 V6, Focus ST (ok 5 Zylinder) sind für mich Autos die begeistern.
Die 2Liter Turbo Motoren rufen bei mir keine Gänsehaut hervor.
 
Im Sportmodus klingt er nicht so schlecht. Da klingt er ein wenig nach einem B4 Motor (Subaru). Ist natürlich präsenter als ein BMW R6 ohne jedoch störend zu werden. Untern Strich ist der Motor aber viel zivilisierter und diskreter als die Subarus oder anderen 4 Zylinder. Ich finde in einem Roadster kann der Motorklang durchaus präsenter sein. Im Sportmodus zwitschert er ganz schön wenn man vom Gas geht. Das kann man gut im Innenraum hören bei geöffnetem Verdeck. Ansprechverhalten und Leistung gehen in Ordnung, aber auch hier sollte der Sportmodus aktiviert werden. Bis 150km/h ist er durchaus lebendig, wenn man ihn bei Laune hält. Der Motor spornt mich mehr an als der N54. Der hatte ab 1500rpm soviel Schub dass ein Zurückschalten nicht notwendig war. Den N54 bin ich auf der Landstraße fast ständig im 5. Gang gefahren. Beim N20 selten höher als den 4.
 
Der Motor spornt mich mehr an als der N54. Der hatte ab 1500rpm soviel Schub dass ein Zurückschalten nicht notwendig war. Den N54 bin ich auf der Landstraße fast ständig im 5. Gang gefahren. Beim N20 selten höher als den 4.

Reden wir vom gleichen Motor ? Der N54 ist der R6 Biturbo von BMW.

Das Ding hat Schub ohne Ende.

Und den musstest Du auf der Landstrasse ständig im 5. Gang fahren ?

nafob
 
Mein 28i steht fertig zur Abholung in München für mich bereit!!!! Allerdings hab ich noch kein Zeitfenster gefunden das Auto zu holen :(
Aber ich berichte gern auch meine Erfahrungen wenn ich Ihn geholt habe und gefahren bin.

Bin auf jedenfall gespannt, nachdem ich ja bereits den 23i und den 30i mein Eigen nennen durfte.:w
 
Mein 28i steht fertig zur Abholung in München für mich bereit!!!! Allerdings hab ich noch kein Zeitfenster gefunden das Auto zu holen :(
Aber ich berichte gern auch meine Erfahrungen wenn ich Ihn geholt habe und gefahren bin.

Bin auf jedenfall gespannt, nachdem ich ja bereits den 23i und den 30i mein Eigen nennen durfte.:w

Dann bin ich aufs Fazit gespannt.
 
Mein 28i steht fertig zur Abholung in München für mich bereit!!!! Allerdings hab ich noch kein Zeitfenster gefunden das Auto zu holen :(
Aber ich berichte gern auch meine Erfahrungen wenn ich Ihn geholt habe und gefahren bin.

Bin auf jedenfall gespannt, nachdem ich ja bereits den 23i und den 30i mein Eigen nennen durfte.:w

Bist du zufällig Beta- Tester?
 
Hier!

Bin mal einen Nachmittag mit dem 28i gefahren. Hauptsächlich Autobahn.
Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht war. Bin mit niedrigen Erwartungen eingesteigen,
aber sowohl Sound als auch Durchzug waren völlig ausreichend.

Der letzte "Kick" wie zB beim 35is fehlt natürlich. Aber insgesamt hätte ich den 28i schlechter erwartet.

Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Warum soll der 28i auch schlecht sein, auf dem Papier geht er mal besser als ein 30i.
 
Ist es jetzt eigentlich Pflicht das alle Freds bei dem es um Motoren geht nur noch rumgeheult wird.

Ahhh die pösen 4 Zylinder - war ja das erste halbe Jahr noch ganz unterhaltsam, aber mittlerweile...
 
Hat die Produktion der beiden weiteren Sätze nun wirklich fast 20 Minuten in Anspruch genommen? :X
 
Ich bin nicht umsonst von einem scirocco auf einen z4 gewechselt.

Meiner Meinung nach gehören Nähmaschinen ins Frauen Arbeitszimmer aber nicht auf die Straße! ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bei einem Doppelt aufgeladenen 1,4 Liter 4-Zylinder Motor.

Aber die Krönung der Nähmaschiene ist der Fiat 500 Twinair mit 0,875l Hubraum und 2-Zylindern XD
 
Moin!

Solange die meisten Leute hier Sportlichkeit mit Pedal runtertreten und Lenkrad geradeaus halten definieren, wird jeder Motor unter 6 Zyl. und 170 PS als Gehhilfe betitelt werden. - Die schönste und aufregenste Verbindung zwischen zwei Punkten ist nach wie vor eine Kurve! Denn Leistung macht einen zwar auf der Geraden schnell; wenig Gewicht aber überall, wie Colin Chapman einst weise formulierte. Und dafür ist der E89 von Natur aus zu fettleibig konzipiert. Was hier fehlt ist eine, für engagierte Fahrer bezahlbare, Clubsport Variante ohne jeglichen Komfort-Schnickschnack. Und da reichen dann 4 Zylinder allemal.[/quote]

und genau da kommt dann die idee des Z2 wieder
unterschiedliche autos für unterschiedliche zielgruppen und ansprüche
der erfolg eines lotus elan und seines japanischen urenkels mx5 begründen sich auch nicht in dem prinzip, alles was machbar ist, sondern gerade darin, maximalen fahrspaß mit minimalem aufwand zu erreichen

kurz und knapp der kompromißvorschlag

die 4-zyl. für den Z2
und die 6-zyl. für den Z4
 
Zurück
Oben Unten