BMW Z4 e85 Z4 3.0si mit Motorschaden

Inselaffe

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
EZ 01/07
KM ~112.000

Fahrzeugstandort: Nürnberg (90425)
Außenfarbe: Schwarz 2 (668)
Innenraum: Leder Oregon/schwarz (LASW)
Produktionsdatum: 01.06.2006
TÜV bis 07.2015

Motorschaden nach Ablösungen im Zylinder 2. Der Motor läuft noch.

Code Sonderausstattung
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
P330A Sportpaket
S345A Chrome Line Interieur
S380A Hardtop-Vorbereitung
S387A Windschutz
S399A Verdeck EM vollautomatisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S662A Radio BMW Business CD
S676A HiFi Lautsprechersystem
S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
S711A M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
S787A BMW LM Rad M Doppelspeiche 135
P7SAA Open Air Paket
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8SPA Steuerung COP
S925A Versandschutzpaket
S9AAA Aussenhautschutz

Dazu gibt es:
MP3 Radio Alpine CDE-178BT mit Freisprecheinrichtung (verbaut, passt zum Innenraum dank roter Beleuchtung), Orignalradio Business vorhanden - kann gerne zurück gerüstet werden.
Durchsichtiges Windschott von Gvidas.
4x Winterreifen (WinterContact TS 850, letzen Winter gekauft) auf BMW Felge Styling 105.

Zustand:
Die Winterreifen sind von 2013 (1 Saison gefahren 6000km?), die Sommerreifen von 2012 (sollten noch einen Sommer halten. VA 6.5mm, HA 6mm).
Bremsen wurden rundum komplett 2013 vor dem Kauf gemacht und sind gut.

Weitere Serviceinfos reiche ich noch nach.

Zum Fahrzeug:
Funktioniert hat nach meinen Wissenstand alles bis zuletzt. Die Verdeckpumpe ist durch @pixelrichter umgebaut in den Kofferraum.

Mängel:
Im Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite befindet sich wie üblich Kondenswasser. Alterstypische Steinschläge. Wenn mir etwas aufgefallen wäre hätte ich es erledigen lassen. Schließlich wollte ich ja eigentlich das Fahrzeug behalten.
Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel sind fällig. Termin war für 10.11. vereinbart.

Weitere Infos:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/grüße-aus-nürnberg.97464/

Preis: VHB

index.php

index.php

index.php

Die Bilder sind nicht aktuell. Momentan steht das Fahrzeug bei BMW und ist zerlegt, ergo heute gibt es keine Bilder mehr.

Vorweg: Nein ich verkaufe das Fahrzeug nicht in Teilen (sprich: wieviel für die M-Sitze???). Das Windschott, das Radio und die Reifen würde ich einzeln abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anteilnahme :'(

Ich würde mal mit 9.500 anfangen. Die M-Sitze allein gehen z.T. für 3.000 Euro weg insofern erscheint mir das angesichts der Laufleistung und Ausstattung angemessen. Ist wie gesagt VHB

Danke für die Anteilnahme :'(

Ich würde mal mit 9.500 anfangen. Die M-Sitze allein gehen z.T. für 3.000 Euro weg insofern erscheint mir das angesichts der Laufleistung und Ausstattung angemessen. Ist wie gesagt VHB
Also M-Sitze in "standard" habe ich noch nicht einmal für 2000 weg gehen sehen. Ich bin durchaus auch noch am überlegen ob ich mal einen Kaufpreis vorschlagen soll aber ich denke jede realistische Zahl dürfte Dir ganz und gar nicht gefallen. Obwohl ich den Tausch des Motors selbst machen könnte muss sich die Aktion und das getragene Risiko ja irgendwie bezahlt machen. An Deiner Stelle würde ich den Wagen mit Motorschaden bei Mobile inserieren und warten was kommt. Da mögen dann auch die 9500 ganz ok sein.

Gruß Sven

Die M-Sitze allein gehen z.T. für 3.000 Euro weg <- halte ich für ein Gerücht, Standardleder? rechne mal mit 1.500

Ich denke wenn du 7.500 bekommst kannst du Happy sein, einige gebrauchte 3.0si exemplare mit identischer Laufleistung geben es für ende 12/Anfang 13.

Gebrauchter Motor mit 70tkm liegt bei 3 Riesen.(3.0si)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal als Tipp:

Bei eBay gibt es den Motorenspezialist Bielefeld. Der bietet ein Rundumsorglos- Paket bei Motorschäden am 3,0si für 4.100€ an. Inkl. Abholung vom kompletten Fahrzeug, zerlegen und überholen vom Motor inkl. Übermaßkolben usw. ;)

Mal als Tipp:

Bei eBay gibt es den Motorenspezialist Bielefeld. Der bietet ein Rundumsorglos- Paket bei Motorschäden am 3,0si für 4.100€ an. Inkl. Abholung vom kompletten Fahrzeug, zerlegen und überholen vom Motor inkl. Übermaßkolben usw. ;)

So würde ich das auch machen... :thumbsup:

Naja wenn ich das machen lasse habe ich immer noch ein Auto "mit 112.000km". Den Wiederverkaufswert steigert ein Austauschmotor auch nicht gerade und ehrlich gesagt hat mir BMW und deren rigide Politik die Lust bei dene nochmal Geld auszugeben ziemlich verdorben.

Danke aber nochmal für die zahlreichen Antworten.

Desweiteren dauert so ein Umbau auch einiges an Zeit und Wochen oder gar n ganzen Monat möchte und kann ich nicht auf ein Auto verzichten. Da verkaufe ich lieber den Z und hol mir erst einmal irgendwas junges, unschuldiges mit wenig Km und viel Garantie (so wie es aussieht den langweiligen Dauerölbrenner aus Wolfsburg). Und da weiß ich doch recht gut was ich kriege :P (außer langeweile ...)

Naja wenn ich das machen lasse habe ich immer noch ein Auto "mit 112.000km". Den Wiederverkaufswert steigert ein Austauschmotor auch nicht gerade und ehrlich gesagt hat mir BMW und deren rigide Politik die Lust bei dene nochmal Geld auszugeben ziemlich verdorben.

Danke aber nochmal für die zahlreichen Antworten.

Desweiteren dauert so ein Umbau auch einiges an Zeit und Wochen oder gar n ganzen Monat möchte und kann ich nicht auf ein Auto verzichten. Da verkaufe ich lieber den Z und hol mir erst einmal irgendwas junges, unschuldiges mit wenig Km und viel Garantie (so wie es aussieht den langweiligen Dauerölbrenner aus Wolfsburg). Und da weiß ich doch recht gut was ich kriege :P (außer langeweile ...)

Du weisst ja, wenn überhaupt spielt man(n) Golf!!!! Du wirst es von der ersten Minute an hassen!!!

Vielleicht wenn ich in der ersten Minute wieder eine eingelaufene Nockenwelle habe oder einen Motorschaden erleide ...

Vielleicht wenn ich in der ersten Minute wieder eine eingelaufene Nockenwelle habe oder einen Motorschaden erleide ...

Ok, du hast jetzt wirklich Pech gehabt und ich wäre auch stocksauer, aber wieviele Z Fahrer mit Motorschaden gibt es denn hier im Forum? Ich mein, mach was du für richtig hältst aber ich denke das der BMW Reihensechser eher durch Langlebigkeit als durch Probleme wie du Sie jetzt hast glänzt. Ich wünsche dir auf jeden Fall das du in Zukunft mehr Glück mit deinen Autos hast...

Die Erkenntnis Pech gehabt zu haben hilft mir aber hier auch nicht weiter. Und so sehr ich den Z mag ist es die logische und wirtschaftlich sinnvollere Entscheidung Ihn lieber zu verkaufen und sich in ein paar Jahren, wenn die Kasse stimmt, wieder etwas spaßiges und 6-töpfiges als Zweitwagen zu holen.

Hier noch der Link zu mobile.de
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/a...-motorschaden-nürnberg/201502372.html?lang=de
Anbei noch aktuelle Bilder des Fahrzeugs. Die Bildqualität ist eingeschränkt das es Handyaufnahmen in der Werkstatt sind. Ich hoffe am Montag nochmal Bilder machen zu können.

20141105_105032.jpg

20141105_105047.jpg

20141105_105115.jpg

20141105_105129.jpg

Und die Info das ich lieber und damit auch günstiger an ein Forumsmitglied verkaufen würde als an irgendjemanden von mobile.de

Also wenn du den Wagen NUR aufgrund des Motorschadens verkaufst kann ich das ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen. Die Motorrevision kostet lt. dem obigen Beitrag ca. 4000 Euro und du weißt was du für ein tolles und gepflegtes Auto fährst. Die Motoren sind ansonsten absolute sorglose Dauerläufer.

Wenn du jetzt einen Golf kaufst, bezahlst du wahrscheinlich mehr als 4000 Euro und hast einen Gebrauchtwagen (wenn auch jung), den du nicht kennst. Zudem hat der Golf einen deutlich(!) höheren Wertverlust. Ergo macht es weder aus emotionaler noch aus wirtschaftlicher Sicht Sinn diesen Wagen zu verkaufen. Und die 2-3 Wochen kann man doch irgendwie überbrücken, entweder mit einem Auto von Bekannten/Verwandten oder mit einem Mietwagen.

Verstehe mich nicht falsch, ich will nicht den Oberlehrer spielen, aber es ist halt nicht nachvollziehbar dieses spannende Gefährt gegen das langweiligste Auto der Welt einzutauschen. In solchen Situationen ist man meistens sehr gefrustet und genervt und wählt da lieber den einfachen und risikoloärmeren Weg. Ob dieser letztendlich der richtige war, merkt man erst später.

Und ich würde mich auch nicht darauf vertrösten in ein paar Jahren noch mal so ein Auto zu kaufen. Man kann ja nie wissen, was bis dahin alles so passiert - ein Bandscheibenvorfall kann schon ausreichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch andere Gründe die bei mir für einen Verkauf sprechen. Aber ich möchte jetzt nicht wirklich unter dem Thread dessen Ziel der Verkauf des Autos ist diskutieren wieso.

Ich hätte das Auto gerne noch länger gefahren, aber ein Wechsel ist für mich kein Weltuntergang.

Ein Weltuntergang wird wohl eher der erzielte Verkaufspreis des Z4 sein.
Ich drücke die Daumen, dass da noch eine vertretbare Summe bei rumkommt.

Vielleicht lohnt ein Versuch in einer Restwertbörse. Hab ich auch schon gemacht. Einstellen und Angebote checken.

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten