Fazerfahrer
Tourenliebhaber
Hatte der Wagen eine deutsche Zulassung? Werkstattbesuche wurden ja immer in Luxemburg durchgeführt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
glaube schon :-)Hatte der Wagen eine deutsche Zulassung? Werkstattbesuche wurden ja immer in Luxemburg durchgeführt.
Ich bin ja für jeden Hinweis .
Die Erklärung von dem Händler war glaube ich relativ ehrlich. Er die Ausstattung weitestgehend aus der Datenbank. Wenn man die FIN eingibt stehen da die 296er drin.
Von den unterschiedlichen Felgenbezeichunungen versteht er nicht viel und hat es aber auch nicht kontrolliert.
...
Ich bin ja für jeden Hinweis .
Die Erklärung von dem Händler war glaube ich relativ ehrlich. Er die Ausstattung weitestgehend aus der Datenbank. Wenn man die FIN eingibt stehen da die 296er drin.
Von den unterschiedlichen Felgenbezeichunungen versteht er nicht viel und hat es aber auch nicht kontrolliert.
Das mit dem Lenkrad konnte er mir auch nicht erklären. Ob das schon neu beledert wurde wusste er auch nicht.
Das ist richtig. Ich hatte mir das jetzt so erklärt, das er die Winterreifen auf dem Fahrzeug sind. Da hat er also nachgesehen. Die Felgenbezeichnung hat er ja auch nicht hingeschrieben. Den Rest hat er aus der Datenbank.Aber 17" und 8-fach bereift steht auch in der Anzeige und kommt garantiert nicht aus der FIN ???
Die Erfahrung das sich viele Händler mit den Autos nicht auskennen und eigentlich nur kaufen und verkaufen habe ich auch schon gemacht. Ich war auch schon bei einer Audiniederlassung und kannte mich nach 1 Tag Recherche besser mit der TT Baureihe aus als die Verkäufer.Ich will dir den Kauf auf keinen Fall vermießen. Aber ich hatte erst neulich auf ein Angebot (35is) in einem der Portale geschrieben und gefragt, ob es ein Facelift Modell sei, der Händler hatte das bejaht, aber als ich ihm zur Antwort schrieb, ich kenne mich gut im Z4 E89 Bereich aus und das Angebot sei definitiv kein Facelift Modell, wollte er auf einmal nichts mehr wissen und schrieb nur noch, Viel Glück bei der weiteren Suche.
Das macht mir mit der Weile auch die größten Sorgen. Das wird mir der Händler ganz sicher nicht erklären können. Ich werde mal versuchen heraus zu bekommen was da los war. Vielleicht komme ich an den Vorbesitzer ran oder ich finde einen BMW Händler der mir doch noch Infos gibt. Am Telefon habe ich nur gehört, das die gucken könnten aber nichts sagen dürften. Wenn ich das nicht klären kann ist der Wagen raus.Ich glaube was mich viel mehr noch als die Felgen stören würde sind die häufigen Werkstattbesuche in Abständen von 3.000km - 5.000km. Hier wird Dir der Händler sicherlich auch keine schlüssige Erklärung geben können. Ohne Unterlagen zu haben, kann man nur spekulieren. Man könnte hinein interpretieren, daß man bestimmte Probleme einfach nicht in den Griff bekommt.
Hab mal für meinen und weitere mir bekannte Fahrzeuge die Dealer History heruntergeladen.Hier mal ein kleiner Ausschnitt:
Anhang anzeigen 252293
Warum da nicht überall die Klarnamen stehen, kann ich nicht sagen und auch nicht, was dieser Zahlencode bedeutet.
Meine Erfahrungen:Kann jemand sagen, was es mit der Central Mileage auf sich hat?
Manchmal ist der Wert der letzte Kilometer Stand und bei anderen Fahrzeugen ein Wert irgendwo dazwischen.
Vielleicht haben wir da aneinander vorbei geredet. Auf den Bildern sind die 17" auf Winterreifen. (Sind die nicht Original BMW?)Mit den Felgen ist das schon eine etwas seltsame Geschichte. Das spricht nicht sonderlich für die Seriosität des Angebots.
19" auf der 296 stehen im Inserat und 17" Zubehörfelgen mit reingedrückter BMW Radnabenabdeckung sind tatsächlich auf dem Fahrzeug.
Vielleicht haben wir da aneinander vorbei geredet. Auf den Bildern sind die 17" auf Winterreifen. (Sind die nicht Original BMW?)
Auf dem einen Bild mit dem Rad im Kofferraum sind die Sommerreifen zu sehen (also nur eins) zu sehen. Ich dachte das seien 19" V276.
Hast du das Bild nur nicht gesehen oder warum schreibst du 17" Zubehörfelgen?
Dealer Visit = Einfach nur Händlerbesuch ohne Arbeiten = immer dann, wenn der Schlüssel beim Händler "eingelesen" wird z.B.:
(...)
Nach meiner Meinung hat das Fahrzeug eine wenig aufregende/auffällige Historie.
Mögliche "Repair Jobs":
Sehe ich ebenso. Bei mir wurde z. B. beim Bestellen des Ablagefachs der Schlüssel eingelesen. Vielleicht war das beim Vorbesitzer ebenso, etwa als er die 296er gegen die 276er tauschte, oder als er sich das Dach folieren lies ;-)
Es kann natürlich auch sein, dass der Vorbesitzer bei BMW arbeitet und sein Schlüsselchen gelegentlich in den Einlesestecker gesteckt hat.
Hi,
ich bin ja auch auf der suche und habe mir heute einen gekauft. Werde ihn am Samstag abholen gehen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-sdrive35i-aut-wallenhorst/236449039.html?action=parkItem
Freu mich schon wie ein kleines Kind die fast 400km. zurückzufahren .
...