Z4 35is "Pure Impulse" Fotostory BMW-Welt

Über Geist und Schlauheit kann man natürlich diskutieren, insbesondere mit Blick auf deinen unfreundlichen Kommentar und deinen Rückzug auf "deine Karre ist langsamer"-Polemik. Sicherlich wird sich hier auch noch jemand finden, der das Aufzeichnen eigener Straßenverkehrsverstöße auf Video für intelligent hält. Nicht vergessen solltest du allerdings, dass das Vorzeigen von Autovideos in einem Autoforum nicht selten mehr oder weniger kritische Kommentare nach sich zieht. Unter dieser Prämisse könntest - und solltest - du dich herzlich freuen, dass man sich die deutlich negativen Meinungen zu deinem Video bisher höflich verkniffen hat.

Und wie geht es jetzt weiter?

Mein Vorschlag geht dahin, dass du über all das nachdenkst. Oder du lässt es bleiben und setzt dich weiterhin kritischen Anmerkungen und der allgemeinen Heiterkeit aus.

Mmhhhhhhh, okay.... ich sollte darüber nachdenken und meine Einstellung zur Gesellschaftsanpassung überprüfen...

Danke Dir für Deinen Rat...in Deiner Kanzlei wäre dieser sicher nicht günstig gewesen :)

Grundsätzlich nicht meine Sache, aber warum steckt man erst viel Geld in Modifikationen und verkauft dann den Hobel nach einem Jahr? :j

Also, ich persönlich kann da nur mutmaßen ... Aber es geht wohl vielen 35is Käufern/Fahrern so,
dass Sie erstmal von dem Gesamtkonzept des Autos begeistert sind, aber erst später merken,dass es trotzdem kein M ist,
ganz egal wieviel man investiert. Und wenn man dann mit Investitionen schon bei um bei 80K ist, merkt man glaube ich sehr schnell,
dass die Zuffenhausener mittlerweile für den gleichen Kurs auch attraktive Autos haben.
Auch wenn mir die Optik vom e89, auch wenn sie nicht mehr die markanten Linien vom e85 hat, noch am besten gefällt.

hmmm... naja, wenn man einen M erwartet, dann sollte man überlegen, warum der kein M im namen trägt...
Der 35is ist halt mehr ein Alleskönner, was auch immer ein Kompromiss darstellt. Ein reiner M könnte Kompromissloser ausgelegt werden.

Naja zudem - wenn ich mir die ganzen Modifikationen an dem hier angebotenen 35is sehe, dann würden die wohl auch in ein Fahrzeug aus Zuffenhausen landen... 20Zoll mögen schön aussehen, machen aus fahrdynamischer Sicht aber nunmal so garkeinen sinn - es ist ehr ein Rückschritt zum Serien 35is und kein Schritt zu einem M-Derivat, wenn dass das Ziel sein sollte...

20Zoll mögen schön aussehen, machen aus fahrdynamischer Sicht aber nunmal so garkeinen sinn

Dann hätten die Zuffenhausener aus fahrdynamischer Sicht aber nunmal so garkeine Ahnung, weil schau mal was für eine Felgengröße jetzt standardmäßig auf dem Carrera S verbaut wird.

Nur zur Info: meine FEM berechneten 20" Breyton LS sind etwa gleich schwer wie die Styling 296, 326, 313 und rechnet man um auf die gleiche ET zu kommen bei den BMW Felgen noch eine 32mm Spurverbreiterung dazu sind sie sogar schwerer als meine. Dabei sind die BMW Felgen auch noch 1 Zoll schmäler.

Was du ankreiden kannst ist die 10% bis 15% höhere Empfindlichkeit bei Bordsteinen und die schlechtere Verfügbarkeit von Reifen.

Thanks Leute,

jetzt weiß ich auch, dass BMW lediglich eine Gewährleistung bietet. Schon krass...

Nun werde ich den Wagen doch noch ein bisschen fahren. Der Werteverlust in den ersten Jahren ist ja sagenhaft :-)

Ich habe mir tatsächlich ein bisschen mehr von dem Wagen versprochen. Nach Euren Statements bezüglich der Auspuffanlage, habe ich diese dann doch überprüfen lassen. Morgen werde ich mehr erfahren, was nun damit geschieht. zugegeben: manchmal hört er sich wirklich kaputt an.

Dennoch gehört der Z meiner Meinung nach immer noch zu den schönsten Roadster auf den Strassen.

Ein ganz anderer Wagen hat es mir angetan.

warten wir einfach ab :)

Dann hätten die Zuffenhausener aus fahrdynamischer Sicht aber nunmal so garkeine Ahnung, weil schau mal was für eine Felgengröße jetzt standardmäßig auf dem Carrera S verbaut wird.

Nur zur Info: meine FEM berechneten 20" Breyton LS sind etwa gleich schwer wie die Styling 296, 326, 313 und rechnet man um auf die gleiche ET zu kommen bei den BMW Felgen noch eine 32mm Spurverbreiterung dazu sind sie sogar schwerer als meine. Dabei sind die BMW Felgen auch noch 1 Zoll schmäler.

Was du ankreiden kannst ist die 10% bis 15% höhere Empfindlichkeit bei Bordsteinen und die schlechtere Verfügbarkeit von Reifen.

Ja, das stimmt... Porsche und auch Ferrari bieten nun 20" an... allerdings darf man dabei auch nicht außer acht lassen, dass die gleichzeitig einen größeren Abrollumfang haben als der Z4. Problem bei schmaler werdenden Flanken ist, dass sie sehr steif sind und der Reifen weniger Spielraum zum arbeiten hat (vgl. auch RFT <-> non-RFT)... Dazu kommt natürlich auch das Gewicht... die 20" Breyton LS sind vlt. in etwa gleich schwer wie die BMW-Felgen, in 19" wären sie aber leichter.

Also, ich persönlich kann da nur mutmaßen ... Aber es geht wohl vielen 35is Käufern/Fahrern so,
dass Sie erstmal von dem Gesamtkonzept des Autos begeistert sind, aber erst später merken,dass es trotzdem kein M ist,
ganz egal wieviel man investiert. Und wenn man dann mit Investitionen schon bei um bei 80K ist, merkt man glaube ich sehr schnell,
dass die Zuffenhausener mittlerweile für den gleichen Kurs auch attraktive Autos haben.
Auch wenn mir die Optik vom e89, auch wenn sie nicht mehr die markanten Linien vom e85 hat, noch am besten gefällt.

99% der Käufer sind begeistert und die wollen auch gar keinen Porsche (Wozu auch ;)) oder einen "M" (Wofür steht der Buchstabe heute noch &: )
und wen dir die markanten Linien deines E85 gefallen ist das schön :) Aber hier steht halt keiner auf "Eingetretene Seitenteile" :eek: :o
Nichts gegen deine Meinung, aber bitte dann in deinem E85 Unterforum :w hier Interessiert das keinen :zzz:

Oha, da ist aber einer empfindlich. Zumindest war mein Beitrag anscheinend so interessant, dass Du darauf reagieren musstest.
Hab ich hier ein e85 Thema im e89 Forum erstellt? NEIN!

Leute, ihr macht mich fertig und ich habe eigentlich auch keine Lust mich bezugnehmend auf Äußerungen von euch,
die aufgrund von nicht richtig Lesen oder Mißverstehens meines Kommentares entstanden sind, zu rechtfertigen.

ABER: Ich habe ausdrücklich gesagt, dass mir die Optik vom e89 durchaus am besten gefällt und dass das Gesamtkonzept des 35is
einfach super ist!!!!! Alles Andere, z.B. dass beim 35is der letzte Kick - für mich das Quentchen M - fehlt,
hat Letscruise, wenn ich ihn richtig verstehe, ja auch bestätigt!

Es ging darum, warum Letscruise nach den Modifikationen, der Fotostory und den ganzen Videos, seinen 35is nach einem
Jahr wieder verkauft!

In diesem Sinne sehe ich eure Beiträge eher als Off-Topic!
Also, Augen auf und Gehirn anschalten, vorm Flamen, danke!

Das warum, kann er wohl nur selbst beantworten. Ob wir den wahren Grund jemals erfahren, nix für ungut, steht auch wieder auf nem anderen Blatt.

Also, Augen auf und Gehirn anschalten

:t Richtig

Um einen 35is ein bisschen "M" zu geben investiert man 5000,00€ auch besser in Gimmingen und nicht in Eisdielenfelgen ;)

Was mir Persöhnlich und vielen anderen hier auf den Kek´s geht sind leute wie du, die keinen E89 fahren aber alles darüber wissen.
Ich habe bewusst meine Kohle in einen E89 versenkt und bereue nicht´s :) Porsche baut auch tolle Autos (Danke für den Hinweis)
und deshalb freue Ich mich und vor allem mein E89 auf jeden Porsche :b

Soso, ich bin keinen e89 gefahren? :)

Nein, im Ernst, ich habe bis jetzt einen 35is - zugegeben ohne Modifikationen vom Fahrwerk etc., bis auf eine kleine Peugeot-Antenne -
und eine Emmi gehabt. Also erlaube ich mir einfach einen Vergleich, bewerte die Autos aber immer ab Werk,
ansonsten hätte ich mir wohl einen handgeschalteten 35i ohne adaptives Fahrwerk bestellt und dort noch 10.000€ an Optimierungen versenkt.

Zur Zuffenhausener Diskussion, ja, da gibt es definitiv grad ein Auto mit einem zünftigen Turbo Motor, was mir gefallen würde,
aber das sprengt leider mein Budget und gehört sowieso hier nicht ins Forum.

Soso, ich bin keinen e89 gefahren? :)

Nein, im Ernst, ich habe bis jetzt einen 35is - zugegeben ohne Modifikationen vom Fahrwerk etc., bis auf eine kleine Peugeot-Antenne -
und eine Emmi gehabt. Also erlaube ich mir einfach einen Vergleich, bewerte die Autos aber immer ab Werk,
ansonsten hätte ich mir wohl einen handgeschalteten 35i ohne adaptives Fahrwerk bestellt und dort noch 10.000€ an Optimierungen versenkt.

Zur Zuffenhausener Diskussion, ja, da gibt es definitiv grad ein Auto mit einem zünftigen Turbo Motor, was mir gefallen würde,
aber das sprengt leider mein Budget und gehört sowieso hier nicht ins Forum.

Was hat das jetzt alles mit dem Thema zu tun?

Was hat das jetzt alles mit dem Thema zu tun?

Du willst mir jetzt allen Ernstes erzählen, dass hier sämtliche Beiträge mit dem Thema dieses Threads zu tun haben?
Die letzten Reaktionen, inklusive deiner, haben doch mit dem Thema mal so rein gar nichts nichts zu tun.

Ich habe mich nur gerechtfertigt! Und was hast du Sinnvolles beigetragen?

Ist gut jetzt, genießen wir den Sonntag Abend, oder flamen wir weiter? Dann mach ich mir schonmal ein Bier auf.

Zurück
Oben Unten