Z4 8.3 SRT-10 Projekt: Viper

Ja, warum? Um ein stimmiges Fahrzeugkonzept zu haben? Genügend Radstand? Genügend Breite Reifen an der Hinterachse?

Wie dem auch sei, ich will das Projekt nicht schlecht reden, sinnvoller, günstiger und schneller wäre es gewesen, ne Viper leerzuräumen und mit Fahrwerk und Käfig herzurichten.

Grüße.

Stimmt.
War mir aber zu langweilig.
 
Auch wenn es wirklich total unsinnig ist, ich find es auch klasse - bin wie alle anderen hier auf das Ergebnis gespannt;)!

Gruß,
Christoph
 
Außer Spritzwand und Mitteltunnel ist nicht viel geändert.
Deiner sieht so ähnlich aus, wenn du mal alle Teile aus und eine Zelle einbaust. ;)
 
schönes Rohrgeflecht, aber wie steigst du ein oder aus, wenn der Käfig seitlich komplett zu ist?


Ist es doch garnicht

486558_bmw-syndikat_bild_high.jpg
 
Außer Spritzwand und Mitteltunnel ist nicht viel geändert.
Deiner sieht so ähnlich aus, wenn du mal alle Teile aus und eine Zelle einbaust.

Bei wem hast du den Käfig einbauen lassen und kannst du eine Preisindikation geben?
 
Steht auch drauf :)
Stalus. Und Preis wird sich sicher an die 5k orientieren

Gesendet von meinem Z4QP mit 3.0si
 
Bei wem hast du den Käfig einbauen lassen und kannst du eine Preisindikation geben?
Die Zelle ist, wie schon geschrieben wurde von Stahlus.
Wirklich saubere Arbeit und alles sehr sicher und durchdacht. Selbst an die Schrauben vom Dach kommt man noch problemlos.

Der Preis hängt stark davon ab, was du willst.
Einfach mal bei marcus@stahlus.de anfragen.
Der hier war eher etwas teurer.
So aufwändig baut die normalerweise aber keiner.
 
Interessantes Projekt. Ich bin ein großer Fan von solchen Projekten und ziehe immer wieder den Hut von der beeindruckenden Bastelarbeit.

Wo wird der Wagen zusammengebaut und kann man euch mal über die Schulter schauen?
 
Ich meinte eher, dass kaum jemand solche Anforderungen hat.
Das wurde dann zusammen mit Stahlus so entworfen.
Es ging ja auch darum die Stabilität des Mitteltunnels und den Übergang zu den Längsträgern wieder herzustellen bzw. weiter zu verstärken.
 
Ich meinte eher, dass kaum jemand solche Anforderungen hat.
Das wurde dann zusammen mit Stahlus so entworfen.
Es ging ja auch darum die Stabilität des Mitteltunnels und den Übergang zu den Längsträgern wieder herzustellen bzw. weiter zu verstärken.
Ach so, ja das stimmt wohl, der Mitteltunnel wird normalerweise nicht verstärkt.

Aber wie schon gesagt, ein Studium des BMW-Käfigs wäre gut gewesen, auch im Bereich der Dome vorn. :)
 
Interessantes Projekt. Ich bin ein großer Fan von solchen Projekten und ziehe immer wieder den Hut von der beeindruckenden Bastelarbeit.

Wo wird der Wagen zusammengebaut und kann man euch mal über die Schulter schauen?
Die Montage erfolgt wieder in Saarbrücken.
Anschließend geht er gleich zur Motorshow in Essen.
 
Die Farbgebung gefällt mir. Weiterhin viel Erfolg.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Der Z4 ist aktuell auf der Tuning World Bodensee in Halle B3 zu sehen.

Ab Samstag Nachmittag bin ich auch dort und freue mich schon auf interessante Benzingespräche.
 
Hat eigentlich mal jemand das Monster in Aktion gesehen? Ich konnte ihn nur im Stand bewundern...
 
Hallo,

was ich mich bei dem Umbau frage, wenn Du schon soviel Geld verbaust, warum wurde dann das Getriebe nicht hinten verbaut?
Die Frage warum keinen Kompressor, schreibe ich nicht ;-)

Sind auf den Bildern in der Rennhalle(?) Winterreifen zu sehen?

Wurde auch die Rafaufhängung geändert?

MfG
 
Zurück
Oben Unten