Z4 als Alltagsauto geeignet?

  • Ersteller Ersteller Frecherbub
  • Erstellt am Erstellt am
Ne hat eigentlich alles was man braucht. :)
Ist halt ein Privatanbieter.
 
Also ich benutze den Z4 auch als Alltags Auto, meine Frau fährt noch ein Kombi falls doch mal was größeres transportiert werden muss.

Aber selbst Getränke kaufen geht mit dem Z4 ganz gut:
Und rechts war ja auch noch etwas platz für z.B. für ein Sixpack.

Gruß
Rolli
k1.jpg
Warum kaufst du lauter leere Flaschen? &:
 
Hi,

also ich fahre den Z4 auch als Alltagsauto. Getränke kaufen mit geschlossenem Dach ist ohne Probleme machbar. Rolli hatte ja ein Foto gepostet. Offen passt eine halbe Kiste Weizen gerade so rein. ;-)
Und offen übers WE mit zwei Personen und Gepäck in einen Kurzurlaub ist auch kein Problem. Einzig das Endladen mit geöffnetem Dach ist eine Herausforderung aber, da gibt's ja diese Kompfortpaket, was das Dach leicht anhebt.

80% der Zeit fahre ich eh mit leerem Kofferraum bzw liegt das Dach drinne! ;-)

Für mich absolut ein alltagstaugliches Fahrzeug.

Gruß
Björn
 
Muss mich meinem Vorredner da klar anschliessen. Geht mir in den meisten Fällen absolut ähnlich. Für mich war noch der Punkt wichtig, dass ich meine Slalomcarver im Winter reinladen kann und das passt! :) Mehr Platz brauche ich eigentlich nicht.
 
Achja???!?!!?!?!?? Wie soll das denn gehen?
Habs in der Beschreibung gelesen. Leider kann ich es nicht rauskopieren. Auf Seite 29 in der Betriebsanleitung des Z4 kann man es nachlesen. Nennt sich Kompfortbeladung.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Betriebsanleitung bei Mein BMW herunterladen.
Die PDF aufs Smartphone oder Tablet und man kann relativ schnell die wichtigsten Sachen finden. ;-)
 
Ja, die Funktion gibt es tatsächlich mit der Komfort-Schließung für € 850,--. Wenn man auf den Kofferraumknopf irgendwie anders drückt, öffnet sich die Klappe inklusive Dach so, dass man richtig einladen kann.

Grüße
Stefan
 
ja, hab ich auch, das Komfortgedöns, aber mit der Funktion kannst Du das Dach auch gleich ganz zumachen, totaler Käs, einmal benutzt...
 
Ich habe mir die Option SA322 Komfortzugang letztes Jahr für 690,- auch gespart. Das Geld kann man sinnvoller andersweitig einsetzen.
Bei der Ankunft (im Hotel) einmal Dach schließen (mache ich sowieso wenn ich nachts parke), Gepäck herausnehmen und am nächsten Tag Gepäck einladen, Dach öffnen und losfahren. Fertig. Wenn man beim beladen z.B. Kühltasche direkt an der Rückwand plaziert, kann man dort auch ohne Dachbewegungen etwas entnehmen.
Und wenn ich doch mal etwas benötige was unter dem Dach nicht erreichbar ist, muß ich zweimal für 20 Sekunden einen Knopf betätigen... na und... das stört mich keineswegs. Auf unsere große Urlaubsrundtour im Frühjahr war das alles wunderbar einfach zu handhaben.
 
Ich hab jetzt über die BMW Webseite schon bei 2 Niederlassungen in München wegen einer Probefahrt angefragt, doch leider ist noch nichts gekommen. Ist es besser bei einem privatem BMW Händler anzufragen.

Ich würde gerne den Z4 über ein Wochenende, notfalls auch nur 1 Tag mal genauer probefahren.
Wie habt ihr das mit der Probefahrt geregelt?
Wenn mein Vater den auslieht, darf ich ihn dann mit 18 schon fahren?
 
Also, manchmal frag ich mich ob hier nicht ab und zu mal ein Scherzbold unterwegs ist. :confused:

Zum einen denk ich nicht, dass ein Händler einem 18 jährigen Fahranfänger, der nicht bekannt ist im Autohaus ein Auto von dem Wert auch nur für eine Stunde gibt. Sorry.

Wie wir das mit der Probefahrt geregelt haben, wir sind ins Autohaus gegangen und haben nach dem Auto gefragt...?
Ne Beschränkung an PS gibt es leider nur beim Motorrad.
 
Ich meine z.B solche Händler wie Kathan, Automag usw. Diese sind ja keine Niederlassungen.
Ich wollte nur fragen, ob es bei BMW auch Altersbeschränkungen gibt wie z.B. bei Sixt, dort bekommt man manche Wagen erst ab 23 oder so.
Mein Vater hat in der Niederlassung schon sehr viele Autos gekauft, doch da es dieses mal ein Audi ist und es somit schon etwas länger her ist, fehlen uns die Kontakte. Außerdem hat man immer einen anderen Verkäufer in der Niederlassung, da der alte nicht mehr anwesend ist und somit wird das alles noch schwerer.
Denkt ihr es ist einfacher, wenn ich einfach hingehe oder soll ich noch einmal auf der BMW Webseite eine Probefahrt anfordern?
 
Hallo Frecherbub,
Wenn ein Händler Dich als einen solventen und ernsthaften Kaufinteressenten sieht,
sollte einer Probefahrt nichts mehr im Wege stehen.
 
Das Problem ist, das ich keinen neuen kaufen möchte, sondern einen gebrauchten.
Außerdem würde mich eigentlich der 30i und der 35i interessieren, doch wenn wir ja nur eine Probefahrt mit dem 35i drin sein, da es den 30i nicht mehr gibt.
Dann werd ich mal bei meinem BMW Händler antanzen. :)
 
Das Problem ist, das ich keinen neuen kaufen möchte, sondern einen gebrauchten.
Außerdem würde mich eigentlich der 30i und der 35i interessieren, doch wenn wir ja nur eine Probefahrt mit dem 35i drin sein, da es den 30i nicht mehr gibt.
Dann werd ich mal bei meinem BMW Händler antanzen. :)

auch bei den gebrauchten wird ein Händler Dir mit 18 Lenzen keinen Wagen über ein Wochenende geben ...

Evt. bin ich ja zu blond ... aber ich hatte bei allen gebrauchten Wagen von Händlern oder Neuen nur max 200 Km (eher weniger) gebraucht um festzustellen, geht oder geht gar nicht .... und dazu baruche ich kein Wochenende ...

Sorry, wenn ich Händler wäre würde ich denken, jaaaa, da will der Kleene seine Püppi mal vor die Disco am Samstag fahren :s ... und kauft sowieso nicht ... ist so

Bei meinem ersten neuen Fahrzeug bin ich das Motorrad eines Bekannten mal einige Kilometer probegefahren und wusste: das ist es
und habe dann herausgefunden und gelernt wie man es auch bewegen kann


Frag Deinen Vater, ob er nicht mit zum Händler geht und für Dich bürgt, wenn Du den E89 nun schon ein ganzes Wochenende benötigst
 
Oder ihr macht mal einen Ausflug nach München und leiht euch einen in der BMW-Welt über BMW on demand, aber da steht nicht ohne Grund drin, dass die Anmietung bei bestimmten Motorisierungen erst ab 25 erlaubt ist. Da kommt es dann drauf an, wie sehr Dein Vater Deinen Fahrkünsten und dem Umgang mit so einem Fahrzeug vertraut.
 
Es ist mir schon klar, dass ich keinen Z4 beim Händler bekomme. Mir geht es nur darum, das ich dann eben auch mal damit fahren möchte und deshalb ist es wichtig, ob die Versicherung für das Fahrzeug erst ab 21,23 oder ähnlichem gilt.
 
Bei 35i zumindest bei der BMW Welt definitiv erst ab 25 und bei den meisten Vermietern wird das auch so sein. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, wie mein :) das bei der Probefahrt gehandhabt hatte.
 
Warum gehst Du nicht mit Deinem Vater zu einem Vermieter und er mietet den Wagen und garantiert dem Vermieter, dass er auch neben Dir sitzt, wenn Du fährst?

Ich denke, was mit nem Führerschein ab 17 geht, geht auch da eventuell ....

Irgendeine junge Dame hier im Forum hat auch einen neuen E89 mit 18 (meine ich) von den Eltern geschenkt bekommen, den wird sie wohl auch Probe gefahren sein. Da würde ich mal per PN nachfragen
War das jetzt Melina??? Einfach in den Willkommensfred gucken und den Fred anklicken, der sehr viele Posts hat.
 
Zurück
Oben Unten