Z4 Aux-Installation - The American Way

AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

hi Harald,
hmm gute Frage, also die Lautstärke der Lieder sind ok.
Maximallautstärke des Ipods begrenzen...wusste garnichts dass es geht (habe es auch erst seit gestern) guter Tipp werde gleich mal schauen wie man das ein / ausstellen kann.
Wobei ich sagen muss dass es über die normalen Kopfhörer ja schon laut ist.
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Siehe Handbuch iPod Nano, S.33 ff:
Einstellen der Obergrenze für die Lautstärke​
Sie können auf Ihrem iPod nano eine Obergrenze für die Lautstärke auswählen und dieser eine Zahlenkombination zuweisen, mit der verhindert wird, dass die Einstellung geändert werden kann.​
Gehen Sie wie folgt vor, um für den iPod nano eine Obergrenze für die Lautstärke einzustellen:
1​
Wählen Sie „Einstellungen“ > „Maximale Lautstärke“. Der Lautstärkebalken zeigt die aktuelle Lautstärke an.

2​
Verwenden Sie das Click Wheel, um einen Obergrenze für die Lautstärke auszuwählen. Wenn Sie die Taste „Start/Pause“ drücken, können Sie den aktuellen Musiktitel abspielen, während Sie die Obergrenze für die Lautstärke auswählen.
3 Drücken Sie die Taste „Start/Pause“, um die maximale Lautstärke festzulegen. Ein Dreieck im Lautstärkebalken zeigt die maximale Lautstärke an.

4​
Drücken Sie auf die Taste „Menu“, um die Obergrenze für die Lautstärke zu bestätigen, ohne dass zum Ändern dieser Grenze eine Zahlenkombination eingegeben werden muss. Sie können auch im Bildschirm „Code eingeben“ eine Zahlenkombination festlegen,
sodass zum Ändern der maximalen Lautstärke die Eingabe dieser Zahlenkombination erforderlich ist.

5​
Gehen Sie wie folgt vor, um eine Kombination einzugeben: Wählen Sie mit dem Click Wheel die erste Zahl für Ihre Zahlenkombination aus. Drücken Sie zur Bestätigung die Mitteltaste und wählen Sie dann die nächste Zahl aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang, um die anderen Ziffern der Zahlenkombination anzugeben. Mithilfe der Taste „Vor/Schneller Vorlauf“ gelangen Sie zur nächsten Zahl und mit der Taste „Zurück/Schneller Rücklauf“ zur vorherigen Zahl. Drücken Sie die
Mitteltaste nach Eingabe der letzten Zahl, um den Zahlencode zu bestätigen.

Hinweis:​
Die Lautstärke von Musiktiteln und anderem Tonmaterial kann je nach Art der Aufnahme und Codierung variieren. Nähere Angaben zum Einstellen einer konstanten Lautstärke in iTunes und auf dem iPod nano finden Sie im Abschnitt „Einstellen einer konstanten Lautstärke für alle Musiktitel“ auf Seite 35. Die Lautstärke kann auch abhängig von den verwendeten Ohr- und Kopfhörern unterschiedlich sein. Abgesehen
von der iPod Radio Remote-Fernbedienung unterstützen die über den iPod Dock Connector angeschlossenen Zubehörteile keine Obergrenzen für die Lautstärke. Wenn Sie eine Zahlenkombination festgelegt haben, müssen Sie diese eingeben, damit Sie die Obergrenze für die Lautstärke ändern oder löschen können.

Gehen Sie wie folgt vor, um die Grenze für die maximale Lautstärke zu ändern:
1
Wählen Sie „Einstellungen“ > „Maximale Lautstärke“.

2​
Wenn Sie eine Zahlenkombination festgelegt haben, geben Sie diese ein. verwenden Sie das Click Wheel, um die Ziffern auszuwählen, und drücken Sie zur Bestätigung die Mitteltaste.

3​
Ändern Sie mit dem Click Wheel die für die Lautstärke angegebene Obergrenze.

4 Drücken Sie die Taste „Start/Pause“, um die Änderung zu bestätigen.
Gehen Sie wie folgt vor, um die Obergrenze für die Lautstärke zu löschen:
1​
Wenn Sie gerade mit dem iPod nano Musik hören, drücken Sie die Taste „Start/Pause“.

2 Wählen Sie „Einstellungen“ > „Maximale Lautstärke“.
3​
Wenn Sie eine Zahlenkombination festgelegt haben, geben Sie diese ein. Verwenden Sie das Click Wheel, um die Ziffern auszuwählen, und drücken Sie zur Bestätigung die Mitteltaste.

4​
Verwenden Sie das Click Wheel, um die Obergrenze für die Lautstärke auf den höchsten Wert festzulegen. Hierdurch werden alle für die Lautstärke angegebenen Einschränkungen gelöscht.

5​
Drücken Sie die Taste „Start/Pause“, um die Änderung zu bestätigen.


Hinweis:​
Wenn Sie die Zahlenkombination vergessen haben, können Sie Ihren iPod nano zurücksetzen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Abschnitt „Aktualisieren und Wiederherstellen der iPod-Software“ auf Seite 73.


Einstellen einer konstanten Lautstärke für alle Musiktitel​
iTunes kann die Lautstärke der Titel automatisch anpassen, sodass sie alle mit derselben relativen Lautstärke abgespielt werden. Sie können den iPod nano für die Übernahme der iTunes-Lautstärkeeinstellungen konfigurieren.​
Gehen Sie wie folgt vor, um iTunes so einzustellen, dass Musiktitel mit der gleichen
Lautstärke wiedergegeben werden:
1​
Öffnen Sie iTunes und wählen Sie „iTunes“ > „Einstellungen“, wenn Sie einen Mac verwenden, oder „Bearbeiten“ > „Einstellungen“, wenn Sie einen Windows-PC verwenden.

2​
Klicken Sie auf „Wiedergabe“ und wählen Sie „Lautstärke anpassen“. Klicken Sie dann auf „OK“

Gehen Sie wie folgt vor, um für den iPod nano die Lautstärkeeinstellungen aus iTunes zu übernehmen:​
Wählen Sie „Einstellungen“ und aktivieren Sie die Option „Lautstärke anpassen“. Wenn Sie die Option „Lautstärke anpassen“ in iTunes nicht aktiviert haben, hat das Einstellen dieser Option auf dem iPod nano keine Auswirkung.

Alles klar :y

So long,
Harald

 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Hallo,
hab eine kleine Frage, welche Zahlungsmethode habt ihr denn da verwendet?
bin ein bisschen misstrauisch etwas im ausland zu bestellen, aber ihr habt alle bei diesem einem Shop bestellt?

Ist das hier ( http://cgi.ebay.com/ebaymotors/NEW-...oryZ6755QQihZ003QQitemZ130243110431QQtcZphoto ) das gleiche (da OEM?! dabei steht)

Denke bei Ebay hat man ja noch einen gewissen Käuferschutz, oder nimmt sich das nichts?

Vielen Dank
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

hallo jungs!
da heute mein Aux-In Aschenbecher kam und ich ihn eben eingebaut habe, wollte ich das Thema hier nochmal aufgreifen. Hat jemand von euch das Produkt auch in seinem Z4? Ich habe nämlich ein kleines Problem beim Einbau gehabt, in Form dessen, dass ich nicht wusste wie ich das Kabel unter der Einheit in der der Aschenbecher sitzt richtig verlegen soll. Ich habe das Kabel jetzt DIREKT am Zigarettenanzünder lang laufen, was ich aber auf Dauer gerne wieder ändern möchte, da ich bedenken bei der Benutzung des Anzünders habe (momentan benutze ich ihn natürlich nicht). Wie habt ihr dieses Problem gelöst bzw. wo habt ihr das Kabel lang gelegt ohne, dass die Einheit übersteht (und somit nicht richtig drin sitzt)?
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Ich habe das Kabel auf der Linken Seite, also auf der anderen Seite vom Anzünder, entlang verlegt. Da gibt es Öffnungen, durch die man das Kabel verlegen kann. Ich bin im Prinzip nach unten weg, nach links und an der linken Seite nach vorne.

Leider habe ich beim Einbau das Kabel unter (oder wars drüber) einem Steg in der Mitte des Aschenbechers verlegt. Auf jeden Fall ist es da sehr eng, aber da der Einstatz festgeschraubt wird, war das dann kein Problem.

Habe leider keine Bilder gemacht.

Gruß
Stefan
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Hi,

ich habe zwei Fragen:

1. Die Anleitung ist super gemacht, dies vorweg! :)
Aber mir ist nicht ganz klar wo ich das Kabel, an das man den Aux Stecker anschließt, "finde" - wo muss ich denn mit meiner Hand hinter die Verkleidung und den Stecker lösen damit ich an dieses Kabel komme?

2. Wo kann ich den Aschenbecher mit Aux In aktuell am besten kaufen?

Vielen Dank! :)
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

@Idefix: Hier im Forum haben sich schon einige ueber eine mangelnde Lautstaerke bei Anschluss eine iPods beschwert. Es gibt auch die Moeglichkeit, die Hoehen/Tiefen des AUX separat einzustellen.

Ich hatte einen iPod 80 GB auch ein Jahr lang am AUX haengen, aber von der Lautstaerke her fand ichs ok. Hast du vielleicht in deinem iPod versehentlich die Maximallautstaerke begrenzt? Oder aber sind deine Songs zu leise gesampelt?

So long,
Harald

wird der sound nich allgemein besser bzw lauter wenn ichs direkt über ne ipodschnittstelle betreibe und nich klinker?!
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

wie seid ihr denn alle an das Teil gekommen????
Immer wenn ich es auf irgendeiner Seite bestellen wollte, war es entweder nicht verfügbar oder der Händler liefert nicht nach Europa.
Jetzt vesuch ichs gerade über einen Bekannten, der in den USA wohnt, zu bestellen.
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

wie seid ihr denn alle an das Teil gekommen????
Immer wenn ich es auf irgendeiner Seite bestellen wollte, war es entweder nicht verfügbar oder der Händler liefert nicht nach Europa.
Jetzt vesuch ichs gerade über einen Bekannten, der in den USA wohnt, zu bestellen.
Gibts dazu was neues?
Auf der Page, http://www.eagleday.com/bmwz4audio.html , ist der Aux-Aschenbecher leider nicht lieferbar.
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Hallo,

wer Interesse an einem AUX-Adapter-Kabel (MP3 im Z4) mit allem notwendigen Zubehör hat, kann diesen gern bei mir, günstig, bekommen. Natürlich mit einer Anleitung und allen notwendigen Teilen.

Ich wohne im Raum Bonn, wer es sich nicht selbst zutraut oder Hilfestellung benötigt... einfach Fragen !!!

LG
Lothar
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

also ich hätte interesse an einem kabel. kommt niemand aus dortmund, oder umgebung, der gegen ne kiste bier (oder auch 2) mir beim einbau helfen könnte?
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Hallo @ Cruizer, ich wohne bei Bonn/Köln

ich könnte Dir sicher beim Einbau helfen, aber Du schaffst das mit einer guten Anleitung auch alleine, in ca. 25 minuten !

Lg
Lothar
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

So, Ascher bestellt ( wie in der Anleitung beschrieben bei Eagleday.com, war vorrätig...). Sobald er da ist und ich ihn eingebaut habe gibts ein Feedback.

Danke noch mal für die detaillierte Beschreibung :t

Gruß Greg
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Ich häng mich hier auch mal rein... Gibt es im Raum Dresden jemand, der mir beim Einbau helfen könnte? Habe das Zubehör da, aber scheiter schon am Ausbau der Lüftungsgitter...

Seven
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

@ sevenm ...

wo genau hängts denn ??? das lüftungsgitter geht eigentlich easy raus, schreib mal ne pn wie du es bereits versucht hast
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Hi, ich habe in dem Zusammenhang noch mal eine Verständnisfrage. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wird bei meinem Business CD (2007) die Aux-Option nur angezeigt, wenn das Kabel am Radio eingesteckt ist? Bei mir ist es nämlich so, dass ich Aux im Radio angeboten bekomme, aber nirgendwo einen Eingang gefunden habe. Kann ich also davon ausgehen, dass irgendwo ein Kabel liegt?
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Hi, ich habe in dem Zusammenhang noch mal eine Verständnisfrage. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wird bei meinem Business CD (2007) die Aux-Option nur angezeigt, wenn das Kabel am Radio eingesteckt ist? Bei mir ist es nämlich so, dass ich Aux im Radio angeboten bekomme, aber nirgendwo einen Eingang gefunden habe. Kann ich also davon ausgehen, dass irgendwo ein Kabel liegt?

Soweit ich weiß: Ja!

Nimm mal den Aschenbechereinsatz, am besten das ganze Dingen raus. Anderenfalls im Handschuhfach mal nachgucken. Vielleicht ist an einen der beiden Orte die Buchse ;)
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

So, Aschenbecher ist da und nach lustigen Spielchen mit dem Zoll und 13 Euronen für die Nachzahlung Mehrwertsteuer 19% liegt er auch in der Garage und wartet samt Ipod Shuffle auf seinen Einsatz, einziges Problem: Die Anleitung hier aus dem Fred ist nicht mehr abrufbar...

Wenn also jemand geschickter war als ich und die Anleitung irgndwie abgespeichert hat, dann bitte mir zuschicken:

gschinle@web.de

Vielen Dank auch schon im Voraus - Gruß Greg
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

benötige die Einbauanleitung :g

Please help...
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Also ich hab das Teil seit einem guten halben Jahr auch drin, falls jemand weitere Infos bezüglich des Einbaus benötigt, einfach ne PN schicken.
Mir hat es besagter Bekannter aus den USA mitgebracht, da ich keinen Shop gefunden hab, der nach Europa liefert. Bei eagleday war es immer ausverkauft. Gekostet hat es mich 60€.
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Danke für die Antworten :t

Ich werde mich demnächst mit Hero an den Einbau wagen, berichte dann über das Ergebnis.

Aber eine Frage hätte ich noch:

Ich habe ein Navi Prof drinne, benötige ich da noch zusätzliche Anschlüsse?
Soweit ich das verstanden habe müsste das auch so gehen, einzig der CD-Wechsler wird deaktiviert, oder irre ich mich da? :X

Viele Grüße - Greg
 
AW: Z4 Aux-Installation - The American Way

Hallo,
also beim Navi prof brauchst du keine adapter und der Wechsler geht auch noch, du mußt nur die Pins vom Stecker in den Stecker vom Wechsler integrieren.. Pinbelegeung weiß ich leider nicht mehr aber gehen tut auf jedenfall beides..
 
Zurück
Oben Unten