try-harder
Fahrer
- Registriert
- 17 Januar 2005
AW: Z4 bald auch mit 4 Zylinder Motoren ?!?
Hallo Leute,
ich verstehe die ganze Aufregung um den Vierzylinder nicht.
Der neue 258 PS-Motor wird sicherlich auch in 2006 im Z4 Einzug erhalten,
im Übrigen hat Alpina eine super Alternative zum Boxster und SLK 350 im Programm, für Alpinaverhältnisse sogar recht humanes Preisverhältnis.
Ferner sind alle Alpina limitiert und somit äusserst Preisstabil, seht euch mal die Alpina-Gebrauchtwagenpreise aller Modelle an.
Mit den Vierzylinder-Motoren ist es auch nicht so tragisch, da jeder eingefleischte BMW-Fan weiss, dass die Vierzylinder auf Grund des mangelnden
Drehmoments eher mehr Sprit als die Sixliner benötigen.
Ich hatte mal nen Z3 1,9i 140PS und nen Mini Cooper.
Der Zetti hat genausoviel wie mein 328ci gebraucht und der Cooper sogar 12,6 Liter, weil man ständig im oberen Drehzahlbereich fahren musste.
Wenn nun jemand aus Kostengründen sich halt nur nen Z4 2,0 leisten möchte und trotzdem in den Z4-Genuss zum cruisen im Sommer kommen moechte, der soll sich halt nen 2,0er kaufen.
Deshalb bleibt mein 2,5er trotzdem eine Sahnestück von einem Motor und ich werde mir deshalb doch keinen Boxster kaufen, wo ist da die Logik.
Und wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir nen Taxi
Hallo Leute,
ich verstehe die ganze Aufregung um den Vierzylinder nicht.
Der neue 258 PS-Motor wird sicherlich auch in 2006 im Z4 Einzug erhalten,
im Übrigen hat Alpina eine super Alternative zum Boxster und SLK 350 im Programm, für Alpinaverhältnisse sogar recht humanes Preisverhältnis.
Ferner sind alle Alpina limitiert und somit äusserst Preisstabil, seht euch mal die Alpina-Gebrauchtwagenpreise aller Modelle an.
Mit den Vierzylinder-Motoren ist es auch nicht so tragisch, da jeder eingefleischte BMW-Fan weiss, dass die Vierzylinder auf Grund des mangelnden
Drehmoments eher mehr Sprit als die Sixliner benötigen.
Ich hatte mal nen Z3 1,9i 140PS und nen Mini Cooper.
Der Zetti hat genausoviel wie mein 328ci gebraucht und der Cooper sogar 12,6 Liter, weil man ständig im oberen Drehzahlbereich fahren musste.
Wenn nun jemand aus Kostengründen sich halt nur nen Z4 2,0 leisten möchte und trotzdem in den Z4-Genuss zum cruisen im Sommer kommen moechte, der soll sich halt nen 2,0er kaufen.
Deshalb bleibt mein 2,5er trotzdem eine Sahnestück von einem Motor und ich werde mir deshalb doch keinen Boxster kaufen, wo ist da die Logik.
Und wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir nen Taxi
