Z4 Diesel

steve, was meinst du, wie deiner ums eck gehen würde, wenn da 1300kg auf der waage stünden?

steve, was meinst du, wie deiner ums eck gehen würde, wenn da 1300kg auf der waage stünden?

Ist doch ok. Wenn nix mehr hilft, hilft eben ein Foto eines Rennautos, bei dem so ca. 0,5% noch dem Serienwagen entsprechen. :+

Friedbert Holz: Der Wunsch nach einem Dieselmotor wird bei unseren Kunden – im Vergleich zur Kundschaft bei den 3er Cabrios – eher selten laut.
Die Z4-Kunden schätzen den herrlichen 6-Zylinder-Benziner Sound, er macht einen entscheidenden Anteil am Fahrgenuß mit diesem Auto aus.

1 Jahr danach... BMW verbaut einen 4 Zylinder der im Leerlauf nach Diesel klingt

:eek: :o

Pah, meiner ist größer

O3.jpg

Aber nich in einem BMW...

Ich finde das Viech super.
Falls man sich dann doch irgendwann so einen zulegt um zur Arbeit zu fahren (nachrüst Möglichkeit für Komfortzugang vorausgesetzt), kann der Heckspoiler immer noch als Vogeltränke dienen. :D
Da sag mal noch einen Motorsport wäre nicht Umweltfreundlich.

Also ich sehe da am Kotflügel ein S-drive 20d stehen. Also gibt es den Diesel wohl bereits. Vorserienfahrzeug oder ne andere Ländervariante?BMW-Z4-wallpaper.jpg

Fake. Das Bild stammt aus einer Serie von Bildern eines 35is.
Unterschiede: anderes Kennzeichen und 20d Aufschrift ;)

Alpine_White_2011_BMW_Z4_Widescreen_Wallpapers_08_1920x1200.jpg

Dafür ist das 20d aber ziemlich autentisch. Selbst beim hereinzoomen erkennt man kein Fake

Es handelt sich in beiden Bildern um das gleiche Fahrzeug und den gleichen Hintergrund. Schau mal auf markante Steine, Grasbüschel, die Stellung der Reifenventile, etc.
Wieso ich denke, dass mein Bild das Original ist? Schau mal auf die hintere Kennzeichentafel, man sieht auf meinem Bild die Befestigungspunkte beim D und K.

Ich finde auch, das 20d ist viel zu gut lesbar, das sdrive kann man überhaupt nicht entziffern im Vergleich. Bei meinem Bild ist das 35is passend schlecht lesbar.

Ein 20d mit der Abgasanlage des 35is.... Na das wäre ja konsequent. Dem Topmodell und dem Einstiegsdiesel das gleiche Exterieur zu verpassen... Auf so eine Idee kommt wohl nicht mal BMW.... Die 35is Fahrer können also aufatmen...:)

Grüße Fantasimo

Spätestens mit dem Traktorsound würde er sich verraten :)

Hallo
Ich glaube schon das BMW über einen Diesel im Z4 nachdenkt, auch wenn diese bis "jetzt noch" heftig dementiert wird. Aber so war es auch beim 3 er, Cabrio u. Coupe, da hat es geheißen, ein Diesel passt nicht in die sportliche Philosphie von BMW und jetzt kann man drei oder sogar vier unterschiedlichte Dieselmotore im Cabrio ordern.
Möglicherweise werden wir zur Modellpflege 2013 uns über so ein Angebot schon wundern.
Der SLK CDI verkauft sich nicht schlecht, wie man hört.
Ich würde mir so eine Kombination schon mal näher ansehen.

Aber sei es wie es will, die Herrn in der Vorstandsetage werden werden schon wissen was gut für BMW ist.

Der SLK CDI verkauft sich nicht schlecht, wie man hört.
Auch BMW verkauft ungefähr die Hälfte der 1er und 3er Cabrios in D mit Dieselmotor. Der Hersteller tut sicher gut daran, bei den Entscheidungen den Gesamtmarkt im Auge zu haben und nicht nur die Forenmeinungen. Ich kann auch das Weltuntergangsgekrähe nicht verstehen, nur weil vielleicht etwas angeboten wird, das man selbst nicht haben will. Es wird ja keiner zu kaufen gezwungen.

Zurück
Oben Unten