⌛ Z4 E89 - Ersatzteilpreiserhöhung - die nächste Runde! ☕

Aber ich denke irgendwann in mittlerer Zukunft wird es halt keine original Kabelbäume von BMW mehr geben, oder siehst du das anders ?
Ich darf mal den E85 einwerfen?
Auch der hat einen Kabelbaum, allerdings 4 einzelene, einzeln zu kaufende Abschnitte und die 4 Hydraulikleitungen.
Diese sind alle noch, inkl. Anbauteile vorrätig und zu moderaten Preisen bei BMW zu ewerben (Nachbauten sind mir nicht bekannt).
Die Hydraulikpumpennachbauten von Fremdherstellern werden bei Ebay teurer angeboten, als original BMW.


Der E85 wurde ab 2002 gebaut.
Somit sollten für den E89 solche Teile auch noch über länger verfügbar sein. Zumal BMW die Problematik mit den Kabeln und Leitungen nicht fremd sein wird.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch schon gesehen, er bringt es ja jedesmal mit nach Neuffen
 
Ich bin irgendwann der mit dem Carbondach vom gt3.+ Einzelabnahme............Macht dann preislich den Kohl nicht mehr fett........ich seh die Kilos förmlich purzeln........:) :-):) :-):) :-)

Ich bin ein Fan davon sich mit Dingen zu beschäftigen, wenn es soweit ist. Gibt genug ex n54 Fahrer, die ihre auf Vorrat gekauften HDP´s und Injektoren immer mal wieder bei diversen Portalen einstellen müssen, weil das Auto schon lange verkauft ist.

Ich geb Benster irgendwann seine 3 Mille für den Z + Ersatzkabelbaum.............ich wär dann schonmal safe 8-)
 
Ich darf mal den E85 einwerfen?
Auch der hat einen Kabelbaum, allerdings 4 einzelene, einzeln zu kaufende Abschnitte und die 4 Hydraulikleitungen.
Diese sind alle noch, inkl. Anbauteile vorrätig und zu moderaten Preisen bei BMW zu ewerben (Nachbauten sind mir nicht bekannt).
Die Hydraulikpumpennachbauten von Fremdherstellern werden bei Ebay teurer angeboten, als original BMW.

Der E85 wurde ab 2002 gebaut.
Somit sollten für den E89 solche Teile auch noch über länger verfügbar sein. Zumal BMW die Problematik mit den Kabeln und Leitungen nicht fremd sein wird..

Gerade mal die Verfügbarkeit des Dach-Kabelbaum im Original BMW Onlineshop geprüft:

1605390814593.png

Auch dort ist das Teil nicht mehr lieferbar. Herrliche Zeiten brechen an. :D
 
Habe gerade etwas Geld übrig ;)
Ist kein Risiko-Invest. Die Nachfrage wird anziehen und den wirst Du in Zukunft selbst dann wieder los, wenn Dein Zetti nicht mehr da sein sollte. Notfalls an mich oder @germinator. :D

PS:
Immer schön im Kofferraum mitführen, dann können wir den an jedem beliebigen Ort tauschen. :D :D
 
Kann mir jemand sagen, ob der Kabelbaum mit Hydraulikleitung wieder lieferbar sein wird oder eher nicht?
Und war das Leebmann Angebot tutto kompletti oder gehört noch irgendwas dazu?
 
Nee, dafür hatte ich ja die Links gepostet:

1 Stück Kabelbaum enthält alle erforderlichen Kleinteile.
 
Ja gut, also nix Neues. Ist ja doll.
Da meine Geschiedene bei BMW arbeitet kann ich einen bekommen, vermutlich am Lager vorbei. Offenbar ist da einer liegen geblieben. Ich denke den ziehe ich mir dann mal an Land.
 
Bisher war auch ich der Ansicht, es gäbe eine Verpflichtung zur Versorgung mit Ersatzteilen. Deswegen hielt ich den aktuellen Engpass für nicht so kritisch.

Aber - again what learned:


Interessante Formulierung:
"in dem Fall können Hersteller aufgefordert sein, die entsprechenden Ersatzteile für den Zeitraum zur Verfügung zu stellen, der für die übliche Nutzung des Produktes angemessen ist."
Aber - welche "übliche" Nutzungsdauer haben unsere Z4? &:

Hat jemand von Euch mehr Erfahrung mit diesem Thema?
 
Zurück
Oben Unten