Im Prinzip hast Du recht, das wird bei Baggern und anderen Industrimaschinen sicher anders gelöst.
Aber bei unseren E89 brechen diese Leitungen typischerweise an einer Stelle, wo das Material von 0° auf 180° mit einem Radius von 25mm gebogen wird.
An dieser Schadstelle kannst Du keine Kupplung einpressen oder auf die defekte Leitung schrauben. An der Biegung muß immer ein Stück neue Leitung eingeflickt werden, die dann jeweils eine Kupplung an jedem Ende erfordert, also 2 Stück.
Nun sind aber aus unserer Erfahrung alle 4 Hydraulikleitungen im Dach über die Jahre gleich "verschlissen". Reparierst Du die erste Bruchstelle, kommen anschließend irgendwann auch die 2,. die 3. und die 4. Leitung und du benötigst 4 Leitungsstücke, 8 Kupplungen und jede Menge Zeit.
Darüber hinaus brechen an der selben Stelle auch alle Drähte des Kabelbaums, die mußt Du auf die gleiche Art Flicken und neue Drahtstücke einziehen. Alles in Allem ein großer Aufwand mit weiterhin großer Störungsanfälligkeit.
Typische Bruchstelle in der hinteren Dachschale:
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