RobbiZ4
⌛ Ignore-Listen-Pfleger ☕
BITTE HIER NICHT MÜLLEN, da kommen jetzt noch einige Beiträge von mir!
Ich hatte heute mit @pixelrichter eine Diskussion bzgl. der E89 Dachhydraulik,
Weil das dann doch tiefer in die Grundlagen ging als gedacht, würde ich dieses hier für alle noch einmal zusammen fassen.
Das Abziehen beider Relais reicht auf jeden Fall, um die Hydraulik-Pumpe stillzulegen. Dafür reicht übrigens auch Abziehen des breiten 4-poligen schwarzen Pumpensteckers.
Ich hatte heute mit @pixelrichter eine Diskussion bzgl. der E89 Dachhydraulik,
Weil das dann doch tiefer in die Grundlagen ging als gedacht, würde ich dieses hier für alle noch einmal zusammen fassen.
Hallo Robbi.
Es gab hier doch mal das Thema, dass wir meinten, dass eine Verdeckpumpe zu heiß lief und abschaltete weil die Werkstatt das Dach öfters auf- und zu gemacht hatte.
Dann gab es das Thema mit den angeschmorten Steckern
Heute wurde ich angerufen, dass eine Verdeckpumpe sehr sehr heiß wird, obwohl das Dach gar nicht bewegt wurde. Es hat während der normalen Autofahrt verschmort gestunken. Gefunden wurde dann die Pumpe.
Meine Empfehlung war erst mal die Batterie und die 2 Relais abziehen.
Wenn weitergefahren wird, läuft ohne die Relais kein Strom zum Motor, also kann erst mal nix weiter passieren.
Kannst du ein Überwachungstool bauen der den Motor Temperaturmäßig überwacht und Alarm gibt?
Das Abziehen beider Relais reicht auf jeden Fall, um die Hydraulik-Pumpe stillzulegen. Dafür reicht übrigens auch Abziehen des breiten 4-poligen schwarzen Pumpensteckers.
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