Z4 E89 Zulassungsstatistik - unser Zetti verkauft sich immer schlechter....

Nur weil ich es eher genieße einen eben eher seltener verkauften Wagen zu fahren bedeutet dies noch lange nicht, das ich mich oder andere Menschen über einen Nutzgegenstand definiere.

Ich verstehe nicht, wieso man sich gegen den Vorwurf wehrt, dass man sich über sein Fahrzeug definiert, der immer mal wieder hier provokativ erhoben wird.

Natürlich definieren wir uns auch - nicht nur - über unsere Autos wie wir es über unsere Kleidung, Möbel, Musikgeschmack etc. tun. Das tun alle, sonst würden diese Dinge nicht emotional beworben. Und einer der häufigsten Begriffe in der Werbung ist "exklusiv", also selten und besonders.

Es ist nur Teil der üblichen Bigotterie, die hier leider auch massiv vorherrscht, zu behaupten, man würde ja nicht auf Äußerlichkeiten achten und sich nicht über Dinge definieren, obwohl es das Selbstverständlichste für alle menschlichen Kulturen ist, genau das in großem Umfang zu tun.

Vielleicht wird anders herum ein Schuh daraus.
Ich definiere mich nicht über mein Auto,
aber (auch) mein Auto ist ein Ausdruck meiner Person.
Ich mag den Z4, weil ich finde, dass er zu mir passt !
Ich find ihn elegant wie eine Jacht,
(nicht dass ich elegant wäre, aber ich glaube schon dass ich einen gewissen eigenen Stil habe)
er ist "kraftvoll"; ohne zu protzen,
er ist schlicht; ohne auf ein gewisses Maß an Luxus zu verzichten,
er ist Luxus; aber ohne Angeberattribute,
er hört sich klasse an; ohne aufdringlich zu sein,
er hat den besten R6 Sauger; ohne dass es jemand merkt (fahre ohne Typenbezeichnung)
Der Z passt mir, er macht macht mir Spass,
jede Fahrt ist wie ein kleiner Urlaub weil ich mich wohl fühle.
Was will man mehr?
Aber er passt halt nicht zu jedem,
das empfinde ich nicht als negativ,
es sagt mir nur, dass ich vielleicht auch nicht Mainstream bin.
Na und?
Es waren immer die "Freaks" die den Unterschied ausgemacht haben.

Vielleicht wird anders herum ein Schuh daraus.
Ich definiere mich nicht über mein Auto,
aber (auch) mein Auto ist ein Ausdruck meiner Person.
Ich mag den Z4, weil ich finde, dass er zu mir passt !
Ich find ihn elegant wie eine Jacht,
(nicht dass ich elegant wäre, aber ich glaube schon dass ich einen gewissen eigenen Stil habe)
er ist "kraftvoll"; ohne zu protzen,
er ist schlicht; ohne auf ein gewisses Maß an Luxus zu verzichten,
er ist Luxus; aber ohne Angeberattribute,
er hört sich klasse an; ohne aufdringlich zu sein,
er hat den besten R6 Sauger; ohne dass es jemand merkt (fahre ohne Typenbezeichnung)
Der Z passt mir, er macht macht mir Spass,
jede Fahrt ist wie ein kleiner Urlaub weil ich mich wohl fühle.
Was will man mehr?
Aber er passt halt nicht zu jedem,
das empfinde ich nicht als negativ,
es sagt mir nur, dass ich vielleicht auch nicht Mainstream bin.
Na und?
Es waren immer die "Freaks" die den Unterschied ausgemacht haben.
So ist es, gebe Dir vollkommen Recht

Die Beiträge von janinamalin finde ich immer wieder sehr gelungen! Gerade deshalb ist wohl auch für mich "sein 30i" das richtige Modell! Das gleiche Modell zu mögen bedeutet wohl auch, eine gleiche oder ähnliche Einstellung zu haben. Finde ich prima ;)!!

Der ist in den letzten 45 Jahren auch nicht schöner geworden... :confused: :D

....der Ami6 war für ein paar Jahre Mitte der 60er tatsächlich das meistverkaufte(!) Auto in Frankreich, wir Deutsche haben ihn nie begriffen und manche wenige noch nicht einmal heute:cautious:. Dabei war er für seine Klasse, gerade als Kombi (Break), der geräumigste, der komfortabelste (mal fahren!!), der sparsamste und eben der witzigste Wagen dieser Zeit. Und auf jeden Fall ist witzig somit auch "immer" schön. Selbst den alten Z4 E85 kann man mit viel gutem Willen als witzig bezeichnen:w....

[...] und eben der witzigste Wagen dieser Zeit. Und auf jeden Fall ist witzig somit auch "immer" schön.
Klar, Karl Dall wird von der Frauenwelt ja auch immer zum "sexiest man alive" gewählt! :D

(Okay, bevor jemand die Steilvorlage verwandelt: Ob er witzig ist oder war, darüber lässt sich streiten. Das gilt aber auch für Autos...)

Zurück
Oben Unten