Z42019
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon krass, 250 Sachen, gerade mal 4000 Umdrehungen und Leistung und Drehmoment knapp über 50 %.Schön dass die 20i und 30i auch so kühl laufen wenn man Gas gibt.
Das ist sehr gut für ein langes Motorleben und man kann mit gutem Gewissen den G29 auch mal länger die Sporen geben
Der Tempomat geht bis 250, mehr geht nicht.
Anhang anzeigen 433874
Ungefähr Tacho 290, GPS 285 mit den ~350 Serien PS.....Was würde der Z4 eigentlich offen rennen, tippe mal auf 280....
an diesem internet mag ich so sehr, dass ein kaufmann über tribologie, ein arzt über fussball und ein - sagen wir - physiotherapeut über chemie schreiben kann und solange man das nur überzeugend genug macht, wirkt es glaubhaft.
..................
danke klausi. jeder kann für sich entscheiden ob es sinn ergibt was ich schreibe. wenn in dem B58-ölfilterthema einer schreibt, man solle nun jährlich seinen ölfilter wechseln, dann ist er offensichtlich komiker aber kein fachmann. es würde einigen themen gut tun wenn mehr leute "sorry, ich weiß es nicht" schreiben würden...... schöner überzeugend gemachter Beitrag. Lass uns doch mal Deine Profession wissen, damit wir das einordnen können.
Im Grunde genommen ging es mir um Deinen Eingangssatz, indem Nichtfachleute über etwas schreiben von dem sie keine Ahnung haben aber es eben überzeugend darstellen können um es glaubhaft zu machen.danke klausi. jeder kann für sich entscheiden ob es sinn ergibt was ich schreibe. wenn in dem B58-ölfilterthema einer schreibt, man solle nun jährlich seinen ölfilter wechseln, dann ist er offensichtlich komiker aber kein fachmann. es würde einigen themen gut tun wenn mehr leute "sorry, ich weiß es nicht" schreiben würden.![]()
schenkst du mir also mehr vertrauen wenn ich dir sage, dass ich promovierter chemiker, ingenieur oder tribologe bin? sorry, aber das ist naiv und das will hier auch keiner sehen...Im Grunde genommen ging es mir um Deinen Eingangssatz, indem Nichtfachleute über etwas schreiben von dem sie keine Ahnung haben aber es eben überzeugend darstellen können um es glaubhaft zu machen.
Nachdem Du Dich nicht zu Deiner Profession äußern möchtest, ist wohl davon auszugehen, dass Du ggfls. auch zu dieser Spezies gehörst. Schade eigentlich, denn wie schon gesagt, überzeugend geschrieben war Dein Beitrag.
Im Grunde genommen ging es mir um Deinen Eingangssatz, indem Nichtfachleute über etwas schreiben von dem sie keine Ahnung haben aber es eben überzeugend darstellen können um es glaubhaft zu machen.
Nachdem Du Dich nicht zu Deiner Profession äußern möchtest, ist wohl davon auszugehen, dass Du ggfls. auch zu dieser Spezies gehörst. ...
an diesem internet mag ich so sehr, dass ein kaufmann über tribologie, ein arzt über fussball und ein - sagen wir - physiotherapeut über chemie schreiben kann und solange man das nur überzeugend genug macht, wirkt es glaubhaft.ohne hier irgendwelche leute zu zitieren, die dann, wie mimosen abgehen, versuche ich mal aufzuklären.
...................
schenkst du mir also mehr vertrauen wenn ich dir sage, dass ich promovierter chemiker, ingenieur oder tribologe bin? sorry, aber das ist naiv und das will hier auch keiner sehen...![]()
wenn ich dir sage, dass du in deinen B58 diesel tanken sollst, weil ich seit 66 jahren auf dem gebiet der kraftstoffe forsche, dann glaubst du das?Ich nehme Dich nur beim Wort Deines Beitrages in welchem Du Anderen unterstellst, dass sie keine Ahnung haben, weil sie letztendlich auf dem jeweiligen Gebiet keine Profis sind, sondern nur überzeugend darstellen können. Da Du Dich ja nun insbesondere um dieser Hintergrundinformation drückst, ist immer mehr davon auszugehen, dass auch Du nur irgend etwas gut eingepackt (nach?) plapperst. Sorry, Gerade von Dir hätte ich da mehr Professionalität erwartet.
@querido..... schöner überzeugend gemachter Beitrag. Lass uns doch mal Deine Profession wissen, damit wir das einordnen können.
.. und ergänzend: Interessant wäre es auch zu erfahren, ob und wann die Temperatur bei längerer Vollgasfahrt dann doch nach oben geht.
Vielleicht ist das Temperatur-Management beim G29 so gut, dass das überhaupt nicht passiert (das wär' beachtlich!). In diesem Fall müssten mal die leistungsgesteigerten und nicht mehr abgeregelten Fahrzeuge ran...![]()
Krass.Aufgrund der fast leeren dreispurigen Autobahn Richtung Bremen war es mir möglich mit kleinen Unterbrechungen gut 15 Minuten im Bereich der Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Die Öltemperaturanzeige stand wie angenagelt bei etwa 80-90°C. ...
@querido
Warum beantwortest Du schlicht und einfach nicht meine Frage?
Stattdessen schwätzt Du in völlig irrelevante zusammenhanglose Phrasen.
Zurück zum Thema:
Ich hatte am Wochenende Gelegenheit eine längere Strecke auf der Autobahn zurückzulegen und die Öltemperaturanzeige über einen längeren Zeitraum beobachtet.
Auch bei mir geht die Öltemperatur bei richtig schneller Autobahnfahrt auf etwa 80-90°C runter. Bei Landstraßengeschwindigkeiten oder in der Stadt liegt sie zwischen 100 und 110°C.
Mich würde auch interessieren warum das so ist?
Bei meinen ehemaligen E89'ern war eine angezeigte Öltemperatur auf der Autobahn zwischen 120-130°C normal.
Danke, das reicht mir zum Verständnis.Thermischer Stress für ein Öl beginnt vielleicht irgendwo so bei 120-130°C nach Anzeige. Klar sitzt der Fühler nicht dort wo es am heißesten ist, aber 80-90°C sind absolute Wohlfühltemperatur.
Hohe Temperaturen bedingen erhöhte Oxidation und Zerfall von Polymeren zur Viskositätsanpassung zwischen Kalt- und Heißviskosität. Genauer müsste dir das aber jemand erklären, der sich beruflich damit befasst.
...weil ich hier privat unterwegs bin. wenn du ne fachfrage hast, beantworte ich sie gerne aber lass den anderen mumpitz bitte sein. stell dir einfach vor, ich wäre theologe.@querido
Warum beantwortest Du schlicht und einfach nicht meine Frage?
Stattdessen schwätzt Du in völlig irrelevante zusammenhanglose Phrasen.
Amen...weil ich hier privat unterwegs bin. wenn du ne fachfrage hast, beantworte ich sie gerne aber lass den anderen mumpitz bitte sein. stell dir einfach vor, ich wäre theologe.