Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lebst Du noch, oder wäschst Du nur Auto?Hier mal mein Programm:
starte mit den Felgen und nutze dafürWizard of Gloss Nuke
Parallel Insekten entfernen mit Dr. Wack Insektenentferner Gel.
einwirken lassen, dann beides mit dem HD abspülen.
Anschließend den kompletten Wagen mit Koch Chemie GENTLE SNOW FOAM einschäumen, einwirken lassen und wieder mit dem HD den Wagen abspritzen.
danach Handwäsche mit Koch Chemie Nano Magic Shampoo und wieder mit dem HD spühlen.
jetzt den Z4 mit Mikrofasertüchern abtrocknen.
zum Schluss mit Mikrofasertuch undPetzoldts Reiniger und Detailer den Wagen einwachsen.
Ergebnis ist top :)
Hier mal mein Programm:
Anschließend den kompletten Wagen mit Koch Chemie GENTLE SNOW FOAM einschäumen, einwirken lassen und wieder mit dem HD den Wagen abspritzen.
danach Handwäsche mit Koch Chemie Nano Magic Shampoo und wieder mit dem HD spühlen.
zum Schluss mit Mikrofasertuch undPetzoldts Reiniger und Detailer den Wagen einwachsen.
Du brauchst vermutlich 1/2 Tag oder länger für deine Art Fz - Pflege.
Hier mal mein Programm:
Das kommt auf die Waschbox an.WO machst Du so etwas?
in einer öffentlichen Waschbox ist das nicht erlaubt und wäre ggü anderen Kunden auch eine Frechheit,
eine Waschbox so lange zu blockieren.
geht eigentlich ☺
ne ganze Sache ist in na Stunde durch, inkl. mal eben durch den Innenraum zu gehen
DAS ist natürlich perfekt!ist eine Waschanlage auf unserem Firmengelände. Da kann man am Wochenende in Ruhe waschen nach Lust und Laune
Nach einigen Monaten verschiedenster waschvarianten habe ich mich jetzt auf eine simple methode mit besten waschergebnissen festgelegt. 1. Pätzolds mattwachsshampoo in die sprühflasche, mit wasser verdünnen auto schön im Schatten einsprühen ( gut, 1,5 liter ) auf den mückendreck noch ein sprüher mehr, 3 Minuten einwirken lassen, einmal kurz mit dem dampfstrahler fein verwirbeltes wasser drauf damit das shampoo nicht eintrocknet, noch mal kurz warten und dann alles mit dem dampfstrahler säubern. mit mikrofasertuch direkt abwischen - FERTIG
Das Ergebnis ist genial. Da braucht man gar keine zusätzlichdn spezialreiniger ausser alle 3 monate etwas mattwachs.![]()
Ja klar, natürlich der Kärcher und zwar mit der runden sprühdüse. Mischverhältnis auf 1, 5 liter wasser mache ich nach gefühl, schätze so 50 ml ca.Du meinst vermutlich Hochdruckreiniger, denn die wenigsten haben einen Dampfstrahler. In welchen Verhältnis verdünnst du da Mattwaschshampoo mit Wasser?
Du meinst vermutlich Hochdruckreiniger, denn die wenigsten haben einen Dampfstrahler. In welchen Verhältnis verdünnst du da Mattwaschshampoo mit Wasser?
So heiß ist das Wasser nicht, ich kann ja reinfassen. Hab mich da vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt. Im Freien und auf dem kalten Lack kühlt das Ganze auch sehr schnell ab.Moin Moin
Ich würde das ziemlich heiße Wasser wechlassen.
Sonst ist die ziemlich dünne Wachsschicht auch wech.
Wenn danach eine Wachsorgie für den Lack veranstaltet werden soll,isses egal.
gruß
Karsten
Eine Frage zum Frozen Lack...;o)
Sollte man damit Waschstraßen meiden oder anders angesagt, ist die Waschstation mit Handnachbearbeitung Pflicht?
Nicht böse sein...aber bin da sehr unerfahren.
Bürsten?????? das ist jetzt aber nicht dein Ernst. Fahre nur zu den Waschanlagen die Namhaft sind, die haben keine Bürsten, sondern Lappen und die sind unbedenklich. Nie ein Wachsprogramm wählen wegen dem Verdeck und wie Aljubo schon schrieb bieten einige auch Cabrioprogramme an. Ich persönlich fahre meistens durch die Waschanlage.Der Lack kann das ab, vorausgesetzt es ist eine gute Anlage mit sauberen Bürsten. Mittlerweile gibt es Anlagen die ein spezielles Cabrio Programm bieten, da wird der Druck der Bürsten reduziert.
Bürsten?????? das ist jetzt aber nicht dein Ernst. Fahre nur zu den Waschanlagen die Namhaft sind, die haben keine Bürsten, sondern Lappen und die sind unbedenklich. Nie ein Wachsprogramm wählen wegen dem Verdeck und wie Aljubo schon schrieb bieten einige auch Cabrioprogramme an. Ich persönlich fahre meistens durch die Waschanlage.
Pflegst du von Hand, dann gibt es Waschmittel für Matt-Lack, Lackdetailer und Sprühwachs, Achte aber immer darauf, dass es Produkte für Matte Lacke sind.