AW: Z4 Kauf: Vorteile und nachteile ?!
Hallo Mella,
erstmal herzlich willkommen im Forum !
Generell vorweg: Es gibt keine wirklich unempfehlenswerten Motoren im ZZZZ.
Ich gehe mal davon aus, das Du kein Faceliftmodell (2006) im Auge hast, sondern davor.
Es gab folgende Motoren:
2.0 (4-Zyl.) , 150 PS
2,2 (6-Zyl.) , 170 PS
2,5 (6-Zyl.) , 192 PS
3.0 (6-Zyl.) , 231 PS
Die Kosten im Unterhalt sind nicht eklatant unterschiedlich, der 3.0i kostet einen winzigen, vernachlässigen Betrag im jahr mehr als der 2,5i.
Fahrspaß machen sie alle, der 3.0i natürlich am meisten, meistens ist er auch am besten ausgestattet (muß aber nicht zwangsläufig so sein!)
Würde mal bei Deiner versicherung die Typen abfragen, und dann siehst Du schon, welcher in Frage kommt, welcher nicht.....
Wenn alle in Frage kommen, mach Dich auf die Suche nach Deiner Lieblingsfarbe und Ausstattung....
2,5er und 3,0 machen immensen Fahrspaß, den 2,2er kenne ich nur aus nem E46 (3er), da fand ich ihn nicht knüllermäßig, den 2,0er kenne ich gar nicht, hat aber nicht den schönen 6-zyl. sound !!!
Ansonsten vielleicht drauf achten, das ein paar wichtige Extras an Bord sind:
-Xenon
-Leder
-M-Fahrwerk
-CD Professionel
-evtl. M-sitze (ich wollte und will keine)
-räder nach deinem geschmack
-klima
-elektr. verdeck
naja, das wäre jetzt beliebig erweiterbar, aber das sind mit die wichtigsten features !!!
Halte uns auf dem laufenden
Es wurde viel berichtet hier im Forum, das Baujahre ab 4/2004 deutlich ausgereifter seien, kann ich nichts zu sagen, habe wohl weitestgehend Glück mit meinem 04/2003er, er ist sehr ruhig, nichts klappert.
ciao Tanino