Z4 Kaufberatung für Roadster-Neuling

Schwoba

Fahrer
Registriert
23 Juli 2017
Wagen
anderer Wagen
Hi zusammen,

ich fahre aktuell einen F22 218i in Alpinweiß als Leasingfahrzeug. Da ich das Fahrzeug nun zurückgebe, wollte ich mir mit 30 meinen Traum erfüllen und das für mich schönste Auto kaufen: einen Z4 G29. Nun bin ich absoluter Neuling und bisher neben dem F22 nur den e46 318i gefahren, so dass ich eure Hilfe benötige. Ich möchte den besten Kompromiss aus Preis / Leistung erzielen. Hierzu meine Fragen:

- Welche Motorisierung macht Sinn wenn man sieht, dass ich bisher nur Schalter mit max. 150 PS gefahren bin. Ichn persönlich denke dass mir ca. 200 PS reichen würden oder empfehlt ihr etwas Anderes? Ich möchte übrigens zwingend Automatik.
- Frozen Grey gefällt mir am Besten, bisher hatte ich Saphirschwarz und Alpinweiß - was mir beides gefallen hat. Ich finde FG aber schön und wahrscheinlich auch pflegeleichter?
- Auf was sollte ich bei der Suche noch achten und mit welchem Preis kann man dann rechnen? Was sollte das Auto haben wenn ich es kaufe und ist CarPlay immer dabei?

Danke und LG
 
Du fragst im Z4 Forum ob Dir jemand die"kleine" 200PS Variante empfiehlt....🤣
Ganz ehrlich - Welche Antwort erwartest Du? 😉
Ich zumindest habe da schon einen Verdacht was Dir die Kollegen der G29 Fraktion empfehlen.... Würde ich fast Wetten darauf annehmen....😉

Und wenn Geld bei Deiner Entscheidung keine Rolle spielt - würde ich persönlich mich auch für die große Variante entscheiden...PS kann man ja nie genug haben...😎
 
Du fragst im Z4 Forum ob Dir jemand die"kleine" 200PS Variante empfiehlt....🤣
Ganz ehrlich - Welche Antwort erwartest Du? 😉
Ich zumindest habe da schon einen Verdacht was Dir die Kollegen der G29 Fraktion empfehlen.... Würde ich fast Wetten darauf annehmen....😉

Und wenn Geld bei Deiner Entscheidung keine Rolle spielt - würde ich persönlich mich auch für die große Variante entscheiden...PS kann man ja nie genug haben...😎