Z4 Kaufberatung für Roadster-Neuling

So ich steh jetzt tatsächlich kurz davor einen zu kaufen:) gehe Ende der Woche zur Besichtigung zum Händler und werde eine Probefahrt machen. Das Fahrzeug hat ca. 40 tkm Laufleistung bisher - ist das eurer Meinung nach noch im Rahmen?
 
Servus
Mein neuer wird heute endlich angemeldet. Ich persönlich hab mich gegen Frozen grey entschieden, weil es bei kleinen Kratzern nur Probleme bereitet. Und ich finde, wenn man es sich leisten kann und vor allem möchte, dann sollte man unbedingt den M40i nehmen, da er einfach ein Sahnestück ist. :rolleyes5
 

Anhänge

  • Z4.jpeg
    Z4.jpeg
    170 KB · Aufrufe: 103
  • Z41.jpeg
    Z41.jpeg
    250,9 KB · Aufrufe: 97
  • Z42.jpeg
    Z42.jpeg
    295,3 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein Skyscraper Frozen Grey :thumbsup:
Wenn man FG und eine Schutzfolierung möchte, würde ich das günstigere Skyscraper nehmen und eine matte Folie drauf machen. Günstiger als FG plus Teilfolierung und dürfte fast gleich aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FG II ist ja nun keine heilige Lackierung und wir haben ja hier im Forum einige die diese Lackierung fahren und ihre Erfahrungen netterweise weitergegeben haben. Ich, für meinen Teil, werde eine Keramikversiegelung für das FG in Betracht ziehen und gut ist.
 
Wenn man FG und eine Schutzfolierung möchte, würde ich das günstigere Skyscraper nehmen und eine matte Folie drauf machen. Günstiger als FG plus Teilfolierung und dürfte fast gleich aussehen.
Die Grautöne sind sich schon sehr ähnlich. Grau auf grau folieren ist wie ne Leistungssteigerung beim 20i.
 
FG II ist ja nun keine heilige Lackierung und wir haben ja hier im Forum einige die diese Lackierung fahren und ihre Erfahrungen netterweise weitergegeben haben. Ich, für meinen Teil, werde eine Keramikversiegelung für das FG in Betracht ziehen und gut ist.
Servus,
meiner bekommt am Montag auch gleich eine Keramikversiegelung. Auch wenn es ein Leasing-Fahrzeug ist, aber man hat nach jeder Wäsche seine Freude dran.
 
Die Grautöne sind sich schon sehr ähnlich. Grau auf grau folieren ist wie ne Leistungssteigerung beim 20i.
Seriously? ;) Da liegen doch noch einige Nunancen dazwischen. Zudem ging es (vermutlich) darum, eine transparente, matte Schutzfolie auf Skyscraper aufzubringen, um in Richtung FG II zu gelangen. Wird nicht gelingen... :whistle::D

z42-jpeg.581528
thumbnail_IMG_1943.jpg
 
FG II ist ja nun keine heilige Lackierung und wir haben ja hier im Forum einige die diese Lackierung fahren und ihre Erfahrungen netterweise weitergegeben haben. Ich, für meinen Teil, werde eine Keramikversiegelung für das FG in Betracht ziehen und gut ist.
Folie oder Keramikversieglung sind die Optionen oder sogar Pflicht bei FG II. @zero11 und ich haben z. B. beide eine Keramikversieglung und die bietet einen Top-Schutz gegen Umwelteinflüsse. Der Lack bzw. Farbton sieht generell selten dreckig aus und lässt sich absolut easy reinigen. Bisher der pflegeleichteste Lack, den ich hatte.
Vor kurzem habe ich den vorherigen Z4 in FG II von Zero11 in Natura gesehen, ebenfalls Keramik-versiegelt. Der Wagen hat sicher einige 10tausend Kilometer auf der Uhr und der Lack sieht wirklch top aus. Es waren selbst unter dem hellem Licht, wie es Aufbereiter verwenden, so gut wie keine erkennbaren Steinschläge zu sehen.
 
Seriously? ;) Da liegen doch noch einige Nunancen dazwischen. Zudem ging es (vermutlich) darum, eine transparente, matte Schutzfolie auf Skyscraper aufzubringen, um in Richtung FG II zu gelangen. Wird nicht gelingen... :whistle::D

z42-jpeg.581528
Anhang anzeigen 581790
Geht so. Unterschiedliche Lichtverhältnisse halt...Bleibt für mich eine ähnliche Geschichte. BMW hätte auf den dunkelgrün-Trend springen sollen statt des Lila.
 
Zurück
Oben Unten