Passenger
macht Rennlizenz
- Registriert
- 30 November 2006
- Wagen
- anderer Wagen
Irgendwie schon amüsant die Diskussion um die Motorisierung. Das selbe Thema gab es beim Z3, beim E85, beim E89 und nun beim G29.
Beim Z3 und dem E85 sind die Vierzylindermotoren etwas fad. Der Unterschied zu den großen Motoren dementsprechend groß. Der 28i im E89 ist schon nicht so schlecht. Im G29 find ich gerade den 30er wirklich gut. Absolut ausreichend Leistung bei geringem Verbrauch. Also an Leistung fehlt es im Alltag nicht.
Aaaaber der Klang und die Laufkultur der BMW Sechszylinder sind einfach erste Sahne.
Das ist einfach eine Kopfsache, ohne das man den vielleicht wirklich braucht.
Da reicht schon untertouriges dahingleiten zum Grinsen, ohne jemals die volle Leistung abzurufen.
Beim Z3 und dem E85 sind die Vierzylindermotoren etwas fad. Der Unterschied zu den großen Motoren dementsprechend groß. Der 28i im E89 ist schon nicht so schlecht. Im G29 find ich gerade den 30er wirklich gut. Absolut ausreichend Leistung bei geringem Verbrauch. Also an Leistung fehlt es im Alltag nicht.
Aaaaber der Klang und die Laufkultur der BMW Sechszylinder sind einfach erste Sahne.
Das ist einfach eine Kopfsache, ohne das man den vielleicht wirklich braucht.
Da reicht schon untertouriges dahingleiten zum Grinsen, ohne jemals die volle Leistung abzurufen.