Baschtiz4m
Fahrer
so so verspottet also![]()
ich werd mir da etwas einfallen lassen.
So, da bin ich :)
alsoooo, Danke erstmal an Dieter für die Probe/Lehrfahrt(müssen wir leider wiederholen wenns mal trocken ist
) und das Schmickler Team die das Ganze möglich machen und uns ihr KnowHow in unsere Autos pflanzen.
Heute nur ganz kurz (muss dazu erst die richtigen Worte suchen), das Chippen bringt auf jeden Fall etwas und zwar fühlt es sich an als ob der M wie am Schnürchen gezogen wird. So bei 2500 und 3000 im 3 Dritten Gang z.B. da geht die Post ab ohne einen Zuckler, die Drehzahl geht gnadenlos in einem Zug hoch.
Zum Fahrwerk, Dieters Fahrt bei Nässe hat auf jeden Fall gezeigt das viel Grip da ist ohne dass das Heck kommt oder der Grip an den Vorderädern abreisst, ich bin bei Nässe eher ein Schisser und traute mich die Kurven nicht so zu nehmen wie Dieter heute. Aaaaber, bei mir Zuhause war es trockenund ich muss sagen dass es jetzt wesentlich schneller ums Eck gehen kann als vorher, Grip ohne Ende und ohne Quietschen, das muss ich aber erst noch genauer erfahren damit ich dazu mehr sagen kann. Man muss jedenfalls mit dem Gasfuss etwas sanfter umgehen denn da macht sich das Chippen auch extrem bemerkbar, vor allem am Kurvenausgang
da spürt man das Mehr an Drehmoment
![]()
Zumindest meiner geht in dem Drehzahlbereich auch schon richtig gut ab und das ohne Chiptuning. Allgemein geht meiner so gut das er gestern bei trockener Straße bei 260 im 5 noch schlupf hatte und das Heck anfing zu tänzeln. Anscheinend gibts da doch Unterschiede zwischen den Emmas...
Gruß, Baschti