Z4 M-Roadster. Da isser! (offiziell)

AW: Z4 M-Roadster. Da isser! (offiziell)

austin_powers69 schrieb:
Mein Gott, was zum Teufel ist so schlimm an einem Metallverdeck???
Man kann sich Dinge auch schön reden....

Stoffverdeck verschleisst, kann aufgeschlitzt werden und ist laut.

Also ich könnte drauf verzichten. Und ob der nachste Z4 nicht auch eins bekommt.....abwarten.
Was so schlimm drann ist? Es ist dann kein gescheiter roadster mehr und ausserdem zu schwer. Das passt nicht zum Z4

das les ich ja jetzt erst:

"Auf Wunsch ist selbstverständlich auch ein vollautomatisches, elektrisch
betätigtes Verdeck erhältlich (bei Z4 M Roadster Serie), das sich auch von
außen über die Fernbedienung öffnen und schließen lässt
.
"

:O :O :O

mfg

Was soll das sein?
Rückleuchten mit Lichtleiterstäben wie bei dem alten 5er?
Sieht zumindestens so aus!

Ich arbeite schon lange indirekt für BMW, beim Z3 und gerade beim Z3 M roadster sieht man noch die Power die unter der Haube steckt.

Aber beim Z4 M kommt bei mir nicht einmal Ansatzweise ein Glücksgefühl auf! Ich habe doch mehr erwartet! Die Rückleuchten sehen zum kotzen aus, sorry für diese Ausdrucksweise!

Die integrierten Nebelscheinwerfer sind auch nicht der Knaller!

Auf diesem Bild kann man die Rückleuchten noch etwas besser erkennen.
(BMW Seite)

Anhänge

• z4_roadster_06.jpg
    z4_roadster_06.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 10
  • z4_roadster.jpg
    z4_roadster.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 10

langsam tröpfelt es bei mir ein. habe gerade beschlossen, was für
mich wohl das einzigst wirklich neid erregende am FL sein dürfte:

"Serienmäßig ist der Z4 Roadster mit Halogen-Doppelscheinwerfern ausgestattet. Auf Wunsch - serienmäßig beim Z4 Roadster 3.0si und Z4 M Roadster - erzeugen statische Bi-Xenon-Scheinwerfer ein maximales Abblend- und Fernlicht. Das Positionslicht wird über zwei Lichtleitringe erzeugt. Damit prägt dieses Markencharakteristikum von BMW nun auch die Roadster-Reihe."

YEAH BABY - da isses nun also schriftlich mit den angel eyes.

*habenwill*

mfg

Hier noch ein paar Bilder.
Felge M Styling 224
Innenraum usw.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 208
  • 2.jpg
    2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 208
  • 3.jpg
    3.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 208

und noch ein paar

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 205
  • 5.jpg
    5.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 204
  • 4.jpg
    4.jpg
    25 KB · Aufrufe: 206

und die letzten

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 207
  • 8.jpg
    8.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 203
  • 9.jpg
    9.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 204

Auto Motor Sport schrieb:
Exklusiv sind auch die acht und neun Zoll breiten 18 Zoll-Alu-Felgen im Doppelspeichendesign mit 225/45er Reifen vorn und 255/40er Pneus hinten.
... oh, guck ... normal sind 225/40R18 und 255/35R18 ... der Abrollumfang beim M-Roadster ist also auf jeden Fall größer. So eine Umfangsvergrößerung kann man am normalen Z4 gänzlich knicken, das schleift bei extremer Fahrweise rundum! Folglich muss BMW die Radhäuser geändert haben, was aber so auf den Bildern nicht wirklich zu erkennen ist ...

Weiß jemand mehr zum Thema?

... Maverick??

sorry.... aber das haut mich jetzt nicht wirklich vom hocker...

die "alte" M3 Werkl im Z4... na wie einfallsreich :#

und das facelift hat seinen namen nicht verdient &:

08/15 Bangle shice b: b:

austin_powers69 schrieb:
Es gibt sicher genug Leute, denen es gefällt, aber die meissten kaufen nur, weil sie wieder nen BMW wollen und keine andere Wahl haben :)

Ging mir so mit Peugeot, bis ich irgendwann gemerkt habe, daß mir das Design gar nicht mehr so gefällt wie vor 20 Jahren. Beim 407 tats schon weh in den Augen, obwohl der 407 Coupé ein echter Hingucker wird!:9

Viele tun eben so, als seien sie mit der Marke verheiratet aber ehrlich gesagt, es ist ein befreiendes Gefühl, sich von dem Zwang zu lösen. Die Auswahl wird um ein Vielfaches größer.:d
Aber wohin mit meinen 80(!) 1:43 Peugeot-Modellen?&:

Den Z4 habe ich aus purer Überzeugung geholt, nicht wegen BMW (hab an BMW ansonsten nicht viel), sondern wegen genau diesem Z4. Ich kenne den S2000, ein Kumpel hatte den, der hat mir nicht sonderlich imponiert, außer eben dem Krawall ab 7000 Touren.
Der Z4 hingegen hat mir dermaßen zugesagt, daß ich mir - wider meiner Lebensphilosophie - einen bestellt hab. Aber ehrlich gesagt, wäre das Facelift zuerst gekommen, ich hätte dem Z4 genausowenig Beachtung geschenkt wie dem Z3.

WhiteLion73 schrieb:
Beim 407 tats schon weh in den Augen, obwohl der 407 Coupé ein echter Hingucker wird!:9

uiuiuiuiui... die geschmäcker sind hier wohl wirklich TOTAL verschieden. Hab selten so was unschönes - unförmiges - einfach unbeschreiblich komisches Auto gesehn wie das neue 407 Coupé - sorry !!! ;(

@Zett4: soso also ein Zetti-Driver der ersten Stunde. Aber auch bei mir hat Frauchen freudenstrahlend (fast schon sabbernd) zugestimmt.

@inqu.: Kein Problem, jedem sein Geschmack. Wär ja langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hätte und wir womöglich alle G**f fahren würden :d
Und genauso sind die Ansichten zum FL, mal + mal -.Aber der Thread hier ist DER Dauerbrenner im Moment...

Also ich vermisse hier einige Einträge von bestimmten Mitgliedern....aber ich denke Sie sind stiller Genießer von diesen Thread.

Und werden schwups wohl morgen mit dem Freundlichen telefonieren....:w

Mir gefallen die Bilder schon irgendwie.....klar das eine oder andere könnte anders sein, aber wo gibt es schon ein Auto in der Preislage wo alles 100% ist ?? Na ?? Nicht sooo viele oder ??

Ich werde mir Ihn auf jeden Fall mal anschauen und dann erst meckern....

Kennt einer vielleicht die Farben die es geben soll ??

CH Z4 schrieb:
Ich finde halt diese runde Optik beim Z4 absolut Geil, besonders Nachts...:9

... weiß nicht, ob sich die M-Rückleuchte von der normalen Version
unterscheidet. So schlecht finde ich die neuen Leuchten auch net.
Die alten Leuchten sind nichts besonders mehr, da jeder VW heut zu
Tag die runde Optik hat.

hallo
ich will mich mal outen:

ich find den neuen
SUPER!!!

rücklicher stark, ganz stark
vorne jaa so muss er ausssehen!!

also koepft mich nicht
ich bin begeistert

gruss ralph

Ps: Wenn ich Dir mein Prachtexemplar schenken würde, dann würdest Du ihn mit Kusshand nehmen (da bin ich mir sicher). :j[/quote]

klar ich würd ihn verkloppen und was Anderes kaufen, aber fahren:niemals!:j

Zet3 schrieb:
Die alten Leuchten sind nichts besonders mehr, da jeder VW heut zu Tag die runde Optik hat.
Jupp, die Konkurrenz hat ebenso runde Rückleuchten, aber die Katzenaugen der Nacht hat nur der Z4 am Heck :t ... und nicht nur die Tag-Optik machts, sondern eben auch die in der Nacht.

Die neuen Rückleuchten sehen so planlos aus, da hat sich der Designer scheinbar gar keine Gedanken gemacht, außer "Bremsleuchte möglichst hoch", "Blinklicht möglichst weit außen" und "Symmetrie".

Die aktuellen Leuchten in Klarglas könnten noch sehr geil rüberkommen ... (macht aber bestimtm auch den Katzenblick kaputt)

Jokin schrieb:
Jupp, die Konkurrenz hat ebenso runde Rückleuchten, aber die Katzenaugen der Nacht hat nur der Z4 am Heck :t ... und nicht nur die Tag-Optik machts, sondern eben auch die in der Nacht.

Die neuen Rückleuchten sehen so planlos aus, da hat sich der Designer scheinbar gar keine Gedanken gemacht, außer "Bremsleuchte möglichst hoch", "Blinklicht möglichst weit außen" und "Symmetrie".

Die aktuellen Leuchten in Klarglas könnten noch sehr geil rüberkommen ... (macht aber bestimtm auch den Katzenblick kaputt)

...ich hätte es nicht besser formulieren können:t

Bleibt nur zu hoffen dass man wenigstens die Heckleuchten des QP's anbauen kann;)

Zett4 schrieb:
etwas ist schon sonderbar in dieser Heckleuchten-Diskussion. ;)

Die Befürworter der FL-Heckleuchten kommen fast alle aus einem anderen "Lager". &: :+ q:

...die haben noch nie nachts einen Z4 von hinten gesehen....nur dann kann man diese entsetzten Posts von uns Gegnern verstehen..;)

Zett4 schrieb:
ich seh hier eine Ähnlichkeit in der Front .... ;) ;) ;)

Z4_front.jpg

So....? Wo denn? (malebenneandereBrilleaufsetzen)..... nö, sehe da keine Ähnlichkeiten.

Übrigens, haltet mal die beiden Zeichnungen aus dem Presse-Bulletin ( http://rapidshare.de/files/6727634/5_z4_mroadster_d.doc.html ) übereinander und in's Licht. Die Frontparty des M ist länger. Genau wie die Gesamtabmessung.
Außerdem sind auf dieser Zeichnung in den seitlichen Lüftungskanälen der Bremsen Nebelscheinwerfer eingezeichnet.

Zahlt mir BMW eigentlich den Flug nach Detroit, um mir das Original anzusehen??

Gruß
André

Carstello schrieb:
Hier noch ein paar Bilder.
Felge M Styling 224
Innenraum usw.

Also die Felgen gefallen mir überhaupt nicht. Sieht viel zu dezent und langweilig aus. Da bin ich aber anderes von der M-GmbH gewohnt. Das schmälert meines Erachtens die Gesamtoptik. Sonst gefällt er mir sehr gut - auch die Rückleuchten. Ich finde, der sieht dadurch von hinten einen Tick breiter aus - fürs Auge.

Wird die Heckschürze des M wohl auf unsere Zettis passen?

Oder denkt Ihr sie haben wegen den geänderten Radkästen (Vermutung von Jokin) die hinteren Proportionen ebenfalls leicht modifiziert?

Zurück
Oben Unten