Z4 M-Roadster. Da isser! (offiziell)

AW: Z4 M-Roadster. Da isser! (offiziell)

Z4 SHARK schrieb:
Also ich vermisse hier einige Einträge von bestimmten Mitgliedern....aber ich denke Sie sind stiller Genießer von diesen Thread.

Und werden schwups wohl morgen mit dem Freundlichen telefonieren....:w

Vielleicht, weil der Thread etwas unübersichtlich ist?

Sollten vielleicht mal in M-Z4 und Z4-FL splitten, im Exterieur-Bereich gibt´s ja noch nen weiteren Thread... dort hatte ich schon mein Interesse am "großen" 2.5 kundgetan... aber ohne Aufpreisliste gibtßs wohl nochnicht viel zu sagen...

Interessant finde ich die Fahrleistungen (fast alter 3.0) des 2.5iS in Relation zum Preis (um die 34K€)... :t

futuro04 schrieb:
Massimo meinte den Maserati 3200, und da hat er natürlich recht.
Hab ich schon verstanden...wollte ihm auch nur einen realen Vergleichswert geben...

futuro04 schrieb:
Bei Ferrari, Porsche & CO sind Unterhaltskosten um ein Vielfaches
höher als bei "normalen" Autos. Allerdings fährt man mit diesen meistens nicht täglich und nur bei Sonnenschein bzw. im Sommer. Auf diese Art kann man diese Kosten und den Wertverlust im Griff behalten.
Bei älteren (noch teureren) Klassikern dieser Autos stimmt Deine Aussage teilweise... aber bei einem Maranello z.B. machst Du in jedem Fall einen riesen Abschreiber!

futuro04 schrieb:
(PS: Zahle für 8 Monate Teilkasko und Haftpflicht nur rund CHF 1000.- ) :w
Du vergleichst jetzt aber nicht wirklich Dein Z3 (nur 8 Mte eingelöst, Teilkasko mit Haftpflicht) mit einem Z4 3.0 (12 Mte eingelöst mit Vollkasko und Haftpflicht)?!?! :j

Mangostin schrieb:
Die Heckleuchten wird man ja leider nicht umbauen können, naja schade drum. Wirds eben ne verbastelte Karre, nur mit neuen Frontleuchten.

Wie kommst du dadrauf? Neue Heckschürze dran, Rückleuchten tauschen und fertig. Viele werden auch gleich ihre Chance wittern mit der FL Heckschürze gleich auf aufs M-Heck umszustellen und dann ne 4-flutige Anlage drunter zu klemmen.

Oder hab ich was übersehen?

Ob die Frontschürze wirklich sein muss weiss ich nocht nicht, aber die Frontscheinwerfer warscheinlich schon.

Gruss,
MP

Du vergleichst jetzt aber nicht wirklich Dein Z3 (nur 8 Mte eingelöst, Teilkasko mit Haftpflicht) mit einem Z4 3.0 (12 Mte eingelöst mit Vollkasko und Haftpflicht)?!?! :j

Na na, was sind denn das für unanständige Smileys in Deinem Reply :s

Möchte Dir ja nur zeigen, dass man noch mehr sparen kann.

Aber Leasingfahrzeuge müssen natürlich immer und mit Vollkasko eingelöst sein...

Mangostin schrieb:
Also ich muss sagen dass mir sowohl das FL als auch der M Roadster wirklich sehr gut gefällt. Ich mag die neuen Rückleuchten, zumal sie mit dieser Lichtleitertechnik versehen sind. Nur die neuen Front- und Heckschürzen gefallen mir nicht.

Zu den Frontleuchten mit Angeleyes kann ich nur sagen, dass ich sie mir gern von Anfang an gewünscht hätte. Wenn man die nachrüsten kann...ihr wisst schon *g*

Die Heckleuchten wird man ja leider nicht umbauen können, naja schade drum. Wirds eben ne verbastelte Karre, nur mit neuen Frontleuchten.

Die Sache mit dem M R6 mit 343PS finde ich ein wenig ernüchternd, aber mir war von vornherein ziemlich klar dass er kommen wird. Ob er dem SLK55 damit davon fährt?! Ich weiss nicht so recht...
Das neue Geschürz des M finde ich geil, sowohl hinten als auch vorn. Und dass er kein SMG bekommen wird freut mich in so fern, als dass das Fahren dadurch super emotional bleibt :-] Geil!
Vor allem aber die Bremsanlage macht mich an, das wird sicher einen gewaltigen Unterschied auf der NS ausmachen, was meint ihr?

FAHREN WILL!!!!!!!
Der Preis ist auch im Rahmen, vergleicht mal mit nem Cayman *looool* oder nem SLK55 :-]

Alles in allem muss ich sagen: GELUNGEN! Durchweg!

Und dieser geile dezente Powerdome auf der Haube...uuuuuaaahhh geil!

im SLK55 steckt aber auch ein richtig geiler Motor...ich sag nur V8:13whipz:

ICH FIND'S GUT ... dass ich den Pre-FL habe. :d

Neee keine Sorge, bin nicht neidisch das ich ein "Altauto" hab... :+. Es ist die Summe der Änderungen die mich zu dieser Aussage verleitet.

Absolut nicht gelungen sind m. E. alle optischen Änderungen. Und durch die neuen Rückleuchten - scheissegal welche Birnchen da drin sind -wirkt der Hintern "zu glatt"!

Positiv finde ich nur neue technische Features, wie Details im Innenraum und die "Angel Eyes".

Alle Wertungen natürlich relativ bis zum Live-Termin ;). Der M läuft außer Konkurrenz. Auf den bin ich selbstverständlich neidisch %: !

Mangostin schrieb:
Die Sache mit dem M R6 mit 343PS finde ich ein wenig ernüchternd, aber mir war von vornherein ziemlich klar dass er kommen wird. Ob er dem SLK55 damit davon fährt?! Ich weiss nicht so recht...

Auf der Rundstrecke ist der Alpina Roadster S dem SLK55 überlegen ... und der Z4 2.5 ebenbürtig mit dem SLK 350 ... klingt unglaubwürdig, ich weiß ... aber so haben wir es vor 4 Wochen erlebt. Und wir haben auch mit den SLK-Fahrer gesprochen, die fanden auch, dass die Z4 enorm gut gehen ...

Und der M Z4 wird einen noch deutlicheren Vorsprung haben ... zwischen Z4 2.5 und Alpina liegen übrigens auch Welten .... auf der Geraden *g*

Jokin schrieb:
Auf der Rundstrecke ist der Alpina Roadster S dem SLK55 überlegen ... und der Z4 2.5 ebenbürtig mit dem SLK 350 ... klingt unglaubwürdig, ich weiß ... aber so haben wir es vor 4 Wochen erlebt. Und wir haben auch mit den SLK-Fahrer gesprochen, die fanden auch, dass die Z4 enorm gut gehen ...

Und der M Z4 wird einen noch deutlicheren Vorsprung haben ... zwischen Z4 2.5 und Alpina liegen übrigens auch Welten .... auf der Geraden *g*

sagen wir mal so ... SL55AMG muss man zwischen PG und Schwalbenschwanz ab-und-zu fast anschieben, damit er irgendwann ankommt (das fehlende K ist kein Druckfehler)
richtig Ronny?;)

Grüßle
Chris

Also mir gefällt der neue Z4 sehr gut. Den Innenraum hätte man im Rahmen des Facelifts eigentlich deutlich wertiger gestalten können, da besteht gegenüber der Konkurrenz erheblicher Nachholbedarf.

Im weiteren möchte ich insbesondere JOKIN dafür danken, daß er uns erläutert was definitiv gut aussieht und was nicht. Ich habe selten jemand gesehen, der so einen traumwandlerisch guten Geschmack hat. BMW hätte ihn fragen sollen, wie der neuer Z4 zu gestalten sei, aber dann hätten wir leider diese erquickliche Diskussion nicht.

Gruß Segler

P.S. den neuen 3.0 hätte ich schon gerne, na mal sehen

Hallo

Ich muß ehrlich sagen das mich das Design der Front und Heckschürze und auch das der Rückleuchten net wirklich vom Hocker reisst. Doch wart ich mal bis ich ihn in natura sehe. Dann bild ich mir ein Urteil.

Hab das bei den alten Rückleuchten gemerkt. Im Prospekt is mir das nicht mal aufgefallen das sie unsymetrisch sind. In echt hab ichs grauenhaft gefunden. Daher auch der Austausch.

Was mich aber vom ersten Moment an sehr gefallen hat, ist die Motorhaube vom M. Glaubt Ihr das die auch auf einen vor-facelift passt?? Tät mich schon sehr reizen *gg*

Mal sehen was das Interieur so bringt. Vielleicht gibts ja Türöffner in Metall. Die würd ich dann tauschen sollten sie passen.

lg

Steed

Habe gerade aud BMW.de die Daten für die Facelift Version entdeckt: 5,7s braucht der neue 3.0si von 0 - 100 km/h. Also 0,2 Sekunden schneller als der alte 3 Liter.

Gruß
Volker

Slasher schrieb:
5,7s braucht der neue 3.0si von 0 - 100 km/h.
Also 0,2 Sekunden schneller als der alte 3 Liter

dann brauch ich dringend den neuen motor!
da liegen ja welten dazwischen............. :d

mfg

//M roadster schrieb:
dann brauch ich dringend den neuen motor!
da liegen ja welten dazwischen............. :d

mfg

und soll ich dir nochwas tolles sagen ??

der 3.0si hat eine grössere Bremse spendiert bekommen!!! :b

325mm Durchmesser anstatt 300mm :w

da liegen auch welten dazwischen :P

in dem halben jahr, derweil ich den weißen jetzt scheuche, ist in mir noch
nicht ein einziges mal der wunsch nach (noch) mehr bremsleistung gekeimt.

und wenn, dann würde ich die stopperchen vom ///M haben wollen. :w
(wo wir grad bei "welten" sind)

mfg

CH Z4 schrieb:
...meine Fresse....die bringen echt diese :ulrich: -Heckleuchten:j Gibt's denn sowas?? So ein geiles Auto und dann diese Katastrophe am Heck...:5knifez:

Findet die hier irgend jemand gut?

Hallo Massimo,

selbst wenn sich Deine Meinung über die neuen Rücklichter irgenwann mal
ändern wird, kannst sie nicht nachrüsten, da sie nicht passen.

Wurde dieser Link schon gepostet?

Viedeos zum M und zum Facelift:
http://www.auto.cz/main.php?site=videa

... man beachte das zweistufige Bremslicht, wie es nun aufgeteilt ist ... gefällt mir nicht, aber interessant! Die letzten Sekundenbruchteile sind schon nicht schlecht ... hui!

(Link kommt vom roadfly-Forum)

Jokin schrieb:
Wurde dieser Link schon gepostet?
Viedeos zum M und zum Facelift:
http://www.auto.cz/main.php?site=videa

HALLO!!! Könnt ihr bitte aufhören hier sowas zu posten!??? Was kommt denn als nächstes zum geil machen? Ne Runde Nodschleife?

:d Oh Gott find ich die Karre geil :) Und die zweistufigen Bremsleuchten sehen SAUSTARK aus.

Gruß, Hans

Slasher schrieb:
Habe gerade aud BMW.de die Daten für die Facelift Version entdeckt: 5,7s braucht der neue 3.0si von 0 - 100 km/h. Also 0,2 Sekunden schneller als der alte 3 Liter.

Gruß
Volker

Auf 100Km/h ist uninteressant,auf 200Km/h ist interessanter und da wird der neue dem alten wohl 3s abnehmen!

Zurück
Oben Unten