VinZ4
Fahrer
- Registriert
- 27 Dezember 2016
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Guten Morgen zusammen,
ich war am Wochenende mit meinem Z4M40i auf der Anneau du Rhin in Frankreich unterwegs.
Dabei ist am Ausgang einer der langgezogenen rechts-Kurven plötzlich der Notlauf gekommen. Habe die Fehler ausgelesen und es wurde ein Fehler in Zusammenhang mit der Benzinpumpe im Tank angezeigt.
"Förderleistung nicht ausreichend für Vollgas" o.ä.
Interessant ist, dass in den ersten 20 Runden (mit vielen Pausen zwischendurch) nichts passiert ist. Begonnen habe ich mit vollem Tank.
Als der Fehler auftrat, war der Tank noch knapp halb voll. Nach dem ich den Fehler gelöscht hatte, bin ich nochmal gefahren und exakt (!) an der gleichen Stelle trat der Fehler sofort wieder auf.
Zum Setup:
Z4 M40i
Serien-Bereifung (Pilot Super Sort)
Alles Serie bis auf 10mm Distanzscheiben
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und gibt es evtl. ein Upgrade dafür (andere Pumpe z.B.)?
Meine Hypothese wäre jetzt, dass bei zu geringem Tank-Stand in Rechtskurven der Sprit so weit nach links "gedrückt" wird, dass die Pumpe einfach trocken läuft...
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
LG Vincent
ich war am Wochenende mit meinem Z4M40i auf der Anneau du Rhin in Frankreich unterwegs.
Dabei ist am Ausgang einer der langgezogenen rechts-Kurven plötzlich der Notlauf gekommen. Habe die Fehler ausgelesen und es wurde ein Fehler in Zusammenhang mit der Benzinpumpe im Tank angezeigt.
"Förderleistung nicht ausreichend für Vollgas" o.ä.
Interessant ist, dass in den ersten 20 Runden (mit vielen Pausen zwischendurch) nichts passiert ist. Begonnen habe ich mit vollem Tank.
Als der Fehler auftrat, war der Tank noch knapp halb voll. Nach dem ich den Fehler gelöscht hatte, bin ich nochmal gefahren und exakt (!) an der gleichen Stelle trat der Fehler sofort wieder auf.
Zum Setup:
Z4 M40i
Serien-Bereifung (Pilot Super Sort)
Alles Serie bis auf 10mm Distanzscheiben
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und gibt es evtl. ein Upgrade dafür (andere Pumpe z.B.)?
Meine Hypothese wäre jetzt, dass bei zu geringem Tank-Stand in Rechtskurven der Sprit so weit nach links "gedrückt" wird, dass die Pumpe einfach trocken läuft...
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
LG Vincent
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: